Zum Inhalt springen

Firlefanz

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    9
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Reputation in der Community

1 Neutral

Letzte Besucher des Profils

Der "Letzte Profil-Besucher"-Block ist deaktiviert und wird anderen Benutzern nicht angezeit.

  1. Also in meinem Ledger Live steht dass die Firmware des Ledger Nano x, update to date wäre Version 1.2.4-5 Die ledger Live Version ist 2.26.1 Oder muss ich das Update direkt über den Nano x machen und nicht über Ledger Live?
  2. Danke für die Antwort aber das klappt auch nicht. Wenn ich es über Chrome mache, will Yoroi jetzt beim Versuch mich mit dem Hardware Wallet zu verbinden, einen „emurgo.github.io“ Usb Sicherheitsschlüssel. Keine Ahnung was das ist, brauchte ich vorher auch nicht. Jetzt werde ich echt nervös, hätte ich doch nicht damit angefangen. Noch jemand eine Idee was ich tun könnte? Viele Grüße
  3. Hallo, habe das nächste Problem. Habe mir über Yoroi ein Wallet erstellt und meine ADAs darüber auf den Ledger gepackt. Er hat mir dann auch auf der Yoroi-Software meine ADAs angezeigt. Beim Test sie wieder zu versenden, wollte er auch eine Verbindung mit meinem Ledger, also gehe ich davon aus, dass meine PrivatKeys wirklich auf dem Ledger sind. Nun das Problem... Habe mich gewundert, warum die Programme wie Ledger Live oder VechainSync direkt auf meinem PC als Programm gespeichert sind aber das Yoroi Wallet nur als Link in meinem Firefox-Browser zu finden ist. Habe dann rum probiert und versucht Yoroi nochmal zu installieren, es blieb aber nur weiter als Link in meinem Firefox. Das Problem ist, wenn ich jetzt auf diesen Link gehe, zeigt er mir nicht wie vorher mein Wallet an sondern wieder die Startseite von Yoroi, mit den Auswahlmöglichkeiten a) Mit der Hardwarewallet verbinden (was nicht funktioniert) b) Wallet erstellen ( will ich nicht, habe ja eigentlich schon eins) und c) Wallet wiederherstellen ( soll hier meinen 24er Seed eingeben, habe aber Angst den zu verraten). Bitte um Hilfe wie ich wieder an mein Wallet komme 🙏 Danke und liebe Grüße
  4. Mhh.. wahrscheinlich ist die Frage zu blöd, dass niemand antwortet. 🙄 Tut mir leid aber verstehe es einfach nicht und es hält mich davon ab auch noch meine anderen Coins auf den Ledger zu packen. Wäre vielleicht bitte jemand so nett und würde mir eine Antwort geben. 🙏☺️ Vielen Dank und lieben Gruß
  5. Hallo, konnte mit den super Tipps von euch schon die ersten Privat Keys über Ledger Live auf meinem Ledger speichern. Nun brauchte ich für den Transfer meiner ADAs die Yoroi-Wallet Software weil man ja über Ledger Live keine ADAs transferieren kann. Nun soll ich für meine IOTAs und VECHAINs auch jeweils noch eine andere Software benutzen, glaube es war Trinity- Wallet und noch eine andere. Nun bin ich wieder verunsichert und habe noch eine Frage zum allgemeinen Verständnis bitte. Was ist wenn Firmen wie Ledger, Yoroi oder Trinity, pleite gehen oder verboten werden? Ich weiß ist unwahrscheinlich aber gehen wir mal davon aus. Und diese dann keine Software mehr zur Verfügung stellen. Wie komme ich dann ohne diese Software an mein Wallet bzw. an die Private Keys auf meinem Ledger um sie an die Exchange zurück zu transferieren? Oder habe ich nen kompletten Denkfeheler? Vielen Dank im Vorraus, lieben Gruß, Firlefanz
  6. Wow.. vielen herzlichen Dank für eure ausführlichen Antworten! Das hilft mir sehr.. werde ich alles genau so beachten. Liebe Grüße, Firlefanz
  7. Hallo, bin sehr neu im Thema und habe mir jetzt eigene Ledger Nano X zugelegt. Soweit ich des Englischen mächtig bin, habe ich mich durch die Anleitung gekämpft und ihn eingerichtet. Bis hierhin war alles noch soweit einleuchtend. Habe mich dann an der ersten Auszahlung versucht, und zwar XRP von Binance auf meinen Ledger. Bin mir jetzt danach unsicher ob alles richtig gelaufen ist und bitte euch um Rat bevor ich mich an weitere Auszahlungen wage. Also habe auf dem Ledger die XRP App von Ledger-Live installiert, dann in Ledger-Live einen XRP Account erstellt, der Nano X war dabei immer mit meinem PC verbunden. Dann nach Anleitung die XRP von Binance ausgezahlt. Auf Binance sind sie auch nicht mehr, also das hat funktioniert. In Ledger-Live auf meinem PC wird der Account mit den ausgezahlten XRP auch korrekt angezeigt. Jetzt kommt der Punkt der mich verunsichert. Auf dem Nano X wird in der XRP App nur der Hinweis „ Use wallet to view accounts“ angezeigt aber keine Menge an XRP, die stehen nur in der Ledger-Live Software auf meinem PC. Woher weiß ich denn dass die XRP jetzt wirklich auf meinem Nano X sind und nicht nur in Ledger Live auf dem PC? Oder muss ich noch etwas machen? Für eure Hilfe wäre ich sehr dankbar! Liebe Grüße, Firlefanz
  8. Hallo, bin völliger Anfänger.. sorry die wahrscheinlich dumme Frage. Bin bei binance und mich macht folgendes unsicher. Habe z.B die Paare ADA/EUR und ADA/BNB auf die Favoriten gelegt. Jetzt steht je nach Kurs, beim Paar ADA/EUR z.B grün +2% und gleichzeitig beim Paar ADA/BNB z.B rot -4%. Kaufe ich jetzt die ADA besser in Euro oder besser in BNB.. was ist günstiger für mich? Danke im Voraus, beste Grüße firlefanz
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.