Zum Inhalt springen

user678

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    2
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Reputation in der Community

1 Neutral
  1. Ich danke euch für die ganzen Antworten. Vorab hätte ich vielleicht erwähnen sollen, dass ich nicht vorhabe das zu machen. Mir ging es dabei eher um die Sicherheitsfrage bzw. die Sicherheit vor Plagiaten oder in unserer Sprache Falschgeld. Ich überlege in Bitcoins zu investieren und habe deshalb auch solche Szenarien in meinem Kopf durchgespielt. Aber ich glaube ich habe jetzt verstanden: das Programm einfach neu zu starten würde nicht funktionieren, weil der neue Bitcoin dann auf einer anderen neuen Blockchain als der eigentliche Bitcoin läuft. Und somit ist er quasi innerhalb des Bitcoin-Universums, also in dieser Blockchain nicht vorhanden und kann dort auch nicht gemint werden. Kann man doch so sagen oder? Das mit den anderen Coins hatte ich auch schon mitbekommen, allerdings hätte ich nicht gedacht, dass diese teilweise eine 1-zu-1 Kopie des Bitcoins sind. Krass auf jeden Fall. Liebe Grüße
  2. Hey, ich habe mich die letzten Tage mal ein wenig in das Thema Bitcoin reingelesen und gehört. In einigen Videos wurde schon angeschnitten, dass man den Source Code von Bitcoin kopieren kann, da dieser Open Source ist. So folgendes: Der Bitcoin ist auf 21 Mio. beschränkt. ... Was aber wenn man den Source Code eins zu eins kopiert und damit keine neue Kryptowährung ins Leben ruft, sondern die Kryptowährung auch Bitcoin nennt. Wäre diese mit dem ursprünglichen Bitcoin auseinander zu halten? Oder wäre es so tatsächlich möglich den Bitcoin wie Fiat-Geld weiter zu "drucken" bzw. in dem Fall ja minen? Ich bin auf die Idee gekommen, weil ja gesagt wird, dass der Bitcoin Inflationssicher ist. Aber falls man das Programm einfach erneut starten könnte, würde man doch mehr Bitcoins als diese 21 Mio minen können oder nicht? Liebe Grüße, danke für eure Antworten.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.