Zum Inhalt springen

DerM91

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    4
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Reputation in der Community

0 Neutral

Letzte Besucher des Profils

Der "Letzte Profil-Besucher"-Block ist deaktiviert und wird anderen Benutzern nicht angezeit.

  1. Leider habe ich immer noch ein kleines Problem. Er läuft ganz gut und Stabil bis auf das er nachts wohl neu Startet, leider weis ich nicht wieso. Ich habe jetzt Win nochmal neu drauf gemacht. Um alle Fehlerquellen zu entfernen würde ich mir gerne neue Riser kaufen. Ich habe einfach mal guckt was ich so finde und würde gerne die auch bei dem Händler holen: https://mineshop.eu/cables/pci-e-1x-to-16x-powered-usb-3-0-extender-riser-adapter-card-version-009s/ Leider weiß ich nicht ob die da sind. Falls jemand weiß wo ich die herbekomme nehme ich die Info gerne. Da ich mich nicht so gut auskenne und es so einfach wie möglich halten will, bin ich aktuell bei Nicehash. Ich habe mir Hive Os angeschaut aber kann leider nicht sagen das ich das einfach finde. Gerne setzte ich mich dran und lerne mehr darüber, nur leider fehlt mir im mom etwas die Zeit. Vielen dank für Infos und die Hilfe Wenn ich die neuen Riser habe hoffe ich das es Stabil läuft.
  2. So etwas schlauer bin ich eben geworden. Und zwar Problem Nummer 1 sind die Raiser. Ich hatte per zufall einen hier rum liegen der von wem anderes ist und mal getestet, da einer immer Probleme hatte eine Grafikkarte zu erkennen. Und siehe da bei dem Raiser bzw. bei der GPU leuchtet plötlich nicht mehr die LED. Dazu sieht die Spannung da etwas besser aus. Ich betreibe an dem Netzteil jetzt 1 x 3080 und 3 x 1070 (die mit der LED) und habe noch ein zweites Netzteil mit 1000W ( muss nachher mal schauen was das für eins ist). Dadran sind jetzt 1 x 3080 und 2 x 1070 ( die letzte 1070 kommt heute abend vielleicht dran) Bei dem Netzteil sieht die Spannung viel besser aus. Im Leerlauf: Beim 1550w PCIe Spannung ca. 12,018V Beim 1000w PCIe Spannung ca. 12,264V Schaue mal ob ich bis heute Abend mehr Daten zusammen bekomme zum vergleichen.
  3. Ja habe bei allen die Power gut runtergeschraubt, nur um zu sehen ob es daran liegt, leider keine veränderung. Eine der 1070 hat eine LED am Netzstecker die wohl blinkt bei schlechter Spannungsversorgung. Ich habe es mit zwei Netzteilen probiert, bei jeder Leuchtet sie. Das eine ist ein kleines Netzteil welches die Raiser und die GPU versorgt hat sonst nichts. Dh. CPU und Mainboard liefen über ein anderes Netzteil und dennoch war die LED an. Irgendwas mache ich falsch. Wie verbinde ich am besten die Masse? Reicht es an einem Stecker die Schwarzen zu verbinden? Ist es ein Problem das die GPUs nicht auf Metall geschraubt sind? Vielen Dank schonmal.
  4. Hallo zusammen, seit kurzen bin ich dabei mir ein Mining Rig zusammen zustellen und zu Testen. Soweit so gut, der Anfang hat geklappt. Jetzt will mein Rig nicht mehr als 5 Grafikkarten Minien lassen. Sobald er zu viel Strom zieht geht er aus (Gefühlt) und startet neu. Da ich jetzt etwas Investiert habe möchte ich auch gerne das es Stabil läuft. Ein wenig kenne ich mich mit PCs aus... aber da verstehe ich noch nicht ganz wo dran es liegt. Zu meinen Daten: Netzteil: thermaltake toughpower tf1 1550w Mainboard: asrock h110 pro btc+ Ram: Corsair DDR4 2400 16GB CPU: LGA1151 G4930 3,2 Ghz Alle laufen über Raiser Grafikkarten: 1. MSI RTX 3080 Suprim 2. Zotac RTX 3080 trinity oc 3. Gigabyte G1 GTX 1070 4. Gigybyte G1 GTX 1070 5. MSI Armor GTX 1070 6. Gainward GTX 1070 Strom aufnahme liegt bei ca 1,1 - 1,2 Kw Dazu kommt noch aber noch nicht angeschlossen 7. Gigabyte G1 GHTX 1070 8. MSI Sea HAWK GTX 1070 Alles läuft noch unter Win 10 Kann mir vielleicht jemand sagen wo dran es liegen könnte? Z.b. wie weit dürfen 12V abfallen? Habe ich etwas nicht bedacht? Würde mich freuen wenn mir jemand helfen kann ^^ Vielen Dank Lg
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.