Zum Inhalt springen

Nizza

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    12
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Reputation in der Community

1 Neutral
  1. @Fantasy Ich weiß nicht, oder kann man das auch anders verstehen?
  2. Ach so, Etoro bringt sogar ähnliche Beispiele unter dem Link an: " Hier sind einige Beispiele: Ihre erste Einzahlung von 200 USD wurde per Kreditkarte getätigt. Nach einem Monat haben Sie eine weitere Einzahlung von 1.000 USD per Banküberweisung getätigt. Sie haben eine Bitcoin-Position von 1.200 USD eröffnet, doch ist diese nur noch 800 USD wert. Sie können die Position nun übertragen, da der aktuelle Wert der Position niedriger ist als der per Banküberweisung eingezahlte Betrag. Sie sind ein Bronze-Nutzer und Ihre erste Einzahlung in Höhe von 400 USD erfolgte per Banküberweisung. Nach einem Monat haben Sie eine weitere Einzahlung in Höhe von 600 USD per Kreditkarte geleistet. Sie haben eine Bitcoin-Position mit 1.000 USD eröffnet. Sie können die Position übertragen, jedoch erst nach 60 Tagen seit Ihrer ersten Einzahlung (da Sie Bronze-Nutzer sind und eine Kreditkarte zur Einzahlung verwendet wurde)."
  3. Na ja, ich glaube es ja eigentlich auch nicht, weil es sich ja so unglaublich anhört.. Aber was bedeutet dann das hier: "Die Position, die Sie übertragen möchten, muss entweder einen investierten Betrag oder einen aktuellen Wert haben, der den Gesamtbetrag berechtigter Einzahlungen nicht übersteigt." Hier ist der Link zu dem Gesamttext: https://www.etoro.com/de/customer-service/help/1307948212/welche-voraussetzungen-müssen-erfüllt-sein-um-coins-von-meinem-etoro-trading-konto-zu-meinem-etoro-wallet-zu-transferieren/
  4. Na ja, die Differenz zwischen Kauf- und Verkaufspreis liegt bei Etoro immer sehr weit auseinander. Ich glaube, da nimmt man besser gleich das Geld, obwohl zwischen Auszahlung bei Etoro auf das Bankkonto und neuer Überweisung von Bankkonto auf andere Plattform ja schon ein paar Tage vergehen können, wo der Kurs dann deutlich steigt und man da seine Anzahl an Coins doch sehr verringern kann..
  5. Ok, also ja doch eine kleine Gebühr. Ich hab jetzt wirklich gedacht, dass du 0,0000 bezahlt hättest.
  6. Ok, ich bin gerade überrascht, weil ich dachte Etoro nimmt für die Übertragung von der Plattform auf das Etoro-Wallet eine Gebühr?
  7. Ach so, PS: Kann man wirklich Positionen von Kryptowährungen zusammen fassen? Das wusste ich noch gar nicht! Wie kann man das?
  8. Ok, jetzt bin ich gerade überrascht, denn es steht so wörtlich auf der Seite von Etoro. (Es sei denn natürlich, dass ich das total falsch interpretiere). S. hier der Satz um den es geht: "Die Position, die Sie übertragen möchten, muss entweder einen investierten Betrag oder einen aktuellen Wert haben, der den Gesamtbetrag berechtigter Einzahlungen nicht übersteigt." Und hier ist der Link zu dem Gesamttext: https://www.etoro.com/de/customer-service/help/1307948212/welche-voraussetzungen-müssen-erfüllt-sein-um-coins-von-meinem-etoro-trading-konto-zu-meinem-etoro-wallet-zu-transferieren/
  9. Hallo Stefan129, das hatte ich nicht gemeint. Gemeint war, dass man nur soviel auf seine Wallet übertragen kann, wie man eingezahlt hat. Beispiel: Du zahlst 100 Dollar ein und kaufst davon Bitcoin. 6 Monate später sind diese gekauften Bitcoins dann 10.000 Dollar wert. Ergebnis: Du kannst die Bitcoins nicht auf das Wallet übertragen, weil sie mehr wert sind als 100 Dollar (also der Wert den du eingezahlt hast). DAS finde ich unglaublich! Und kenne das auch nicht von anderen Anbietern (ich bin auch noch bei Bison und Bitpanda, und da ist es überhaupt nicht so, dass du deine Coins nicht versenden kannst, nur weil sie im Wert gestiegen sind. Das macht ja auch gar keinen Sinn).
  10. Danke für all eure Antworten. Stefan129, nur das ist leider nicht richtig. Es stehen bei Etoro nur eine begrenzte Anzahl an Coins zu Verfügung, die man von der Etoro-Plattform auf das Wallet senden kann: Bitcoin, BitcoinCash, Ethereum, Ripple, Litecoin und Stellar. Iota ist definitiv nicht dabei. Dabei würde ich diese gerne auf meine persönliche Hardware-Wallet übertragen. @Fantasy Du hast absolut Recht. Der Kundenberater konnte mir meine Fragen nicht zufriedenstellend beantworten. Es ist für mich auch ein Unding, dass man selbst derzeit verschiebbare Coins wie zB Bitcoin nur dann versenden kann, wenn der Wert dieser Position nicht größer ist als der Betrag den man eingezahlt hat. Ein absolutes Unding, denn natürlich kauft man Coins, weil man hofft, dass sie steigen. Warum sollte man diese dann nicht auch versenden können...? Was das betrifft ist Etoro wirklich eine Steinzeitplattform. Ich bereue es mittlerweile schon, denn ich hätte am liebsten all mein Geld auf Bitpanda geschickt. Dann hätte ich jetzt die Kontrolle, da ich die Coins dahin schicken könnte wo ich will.
  11. Hallo, ich bin relativ neu im Kryptobereich und habe verschiedene Fragen. Also erstmal, ich habe vor ca. 1,5 Jahren angefangen bei Etoro Kryptowährungen zu kaufen, hauptsächlich Iota. Vorweg: Ich weiß mittlerweile, dass andere Plattformen wie zB Bitpanda wesentlich besser geeignet wären zum Krypto-Kauf, aber das habe ich damals nicht gewusst. Am Anfang war es mir egal, aber dadurch dass ich mittlerweile doch einiges an Coins gekauft habe, habe ich doch das Bedürfnis diese in Sicherheit zu bringen und auf meine eigene Wallet zu schicken. Leider weiß ich, dass Etoro es zur Zeit nicht möglich macht Iotas zu versenden. Auch mein persönlicher Kundenberater kann mir keine genaue Auskunft darüber geben, nur dass auf jeden Fall daran gearbeitet wird, weil es möglich werden soll. Ich nehme an, hier weiß auch keiner Näheres darüber, oder? Meine 2. Frage bezieht sich auf die Regularien zum Versenden: Etoro schreibt dazu u.a.: "Die Position, die Sie übertragen möchten, muss entweder einen investierten Betrag oder einen aktuellen Wert haben, der den Gesamtbetrag berechtigter Einzahlungen nicht übersteigt." Ich wusste zuerst nicht was das heißt, aber dann fand ich raus, dass es folgendes bedeutet: Z.B. du hast vor 2 Jahren für 50 Dollar Iotas gekauft. Heute sind diese gekauften Iotas aber (zum Beispiel) 1000 Dollar wert. Daher wäre es nicht möglich diese Iotas zu versenden, da der ursprüngliche Betrag von 50 Dollar überschritten wird. (Was ich ziemlich absurd finde). Ich habe das auch meinen Kundenberater gefragt und er hat mir das bestätigt. Ich habe ihn gefragt warum das so ist, und er meinte es hängt mit Regularien zusammen. Aber er konnte mir auch nicht mehr dazu erklären, nur dass Etoro wohl "daran arbeitet", dass auch das in Zukunft nicht mehr so wäre. Ich bin mir immer noch nicht sicher, ob das tatsächlich wirklich so ist... Der Verkauf meiner Kryptos und das Überweisen des Geldes ist für mich derzeit keine Option, da ich 1. noch nicht vollkommene Steuerfreiheit über die Coins habe und ich 2. Angst habe, dass wenn ich verkaufen würde und das Geld auf eine andere Plattform überweise, der Kurs in der Zeit steigt und sich dadurch die Anzahl meiner Coins verringert. Kann mir irgend jemand helfen? Fühle mich da etwas verloren.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.