Zum Inhalt springen

OneEyedStan

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    8
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Beiträge von OneEyedStan

  1. vor 19 Minuten schrieb Flo243:

    Hat jemand gute Ideen um ohne viel Aufwand und Kosten von einem österreichischem Bankkonto regelmäßig BTC/ETH nachzukaufen (aka DCA)?

    Derzeit sehe ich für mich folgende Optionen:

    1. Manuell: Cash via SEPA oder eps überweisen (max. 2€ Spesen, ist so ab 130€ das günstigste unten den Instant-Transfers), danach auf BitpandaPro mit max. 0,12% Fees (durch BEST) kaufen
    2. Bitpanda Sparplan: Sehr praktisch mit SEPA-Einzug, allerdings 1,49% Fees - das haut schon anders rein <_<
    3. <hier ist Platz für euren tollen Vorschlag, andere Exchange oder was auch immer :)>

     

    Du könntest bei der Bank auch einen Dauerauftrag machen.

  2. Ja,  da geb ich dir schon recht. Aber ehrlich mal,  wie viele "kids", ja volljährig lassen sich nunmal naiv verführen vom lockruf des schnellen,  einfachen Geldes.  Und nicht nur kids. Viele Menschen waren hinter Napoleon,  hätten aber niemals Hitler gewählt. Wir haben schon alle,  besonders Unternehmen,  eine gesellschaftliche Verantwortung.

    • Haha 1
    • Confused 5
  3. Ich finde, die bitpanda pro exchange sollte nur mit zb einer eigenen pin zugänglich sein,  nachdem man sich in einem test/quizz bewährt hat. Dort werden von soooo vielen offensichtlichen Laien soooo viele und schwere Fehler zu deren eigenem Schaden gemacht, dass es mir graust. Profitieren tun jene die sich auskennen. Das gefällt mir gar nicht! Und falls sich auf kurz oder lang herausstellen sollte,  dass sich bitpanda dessen bewusst ist, und sich vl. sogar absichtlich an diesem Mechanismus aus "unkenntnis+leichter zugang für laien=Verlust für diese+profit für die (viel weniger) die sich auskennen" bereichern, dann Gnade ihnen Gott!! ! 😅😗😑😶!

    • Confused 3
  4. Hey Leute,  mal ehrlich. Ich bin erst seit Februar 21 bei Bitpanda. Ich beobachte seit einigen Tagen,  also seit dem generellen krytomarktabstieg die bitpanda pro order books und den Markt Verlauf. Daraus ergibt sich mir ein Bild,  dass dort nahezu nur ahnungslose kleinstwürschtln, mit kleinstebeträgen naive hoffnungskäufe oder selbstverlorene panikverkäufe tätigen. Und das Handelsvolumen pro 24std. Ist ja auch eher lächerlich. Viele Vorsätze, Versprechungen und Zukunftsvisionen könne auch nichts daran ändern, dass die ganze bitpanda Geschichte mit ihrem erfolgreichen BEST, eher ein nahezu traditionell österreichischer Größenwahn am zerbersten ist, als ein ernstzunehmender Big Player.

    Ich glaub, ich habe gerade meinen Glauben verloren!

    Kann mich vielleicht jemand wieder auf den rechten Weg zurückführen!?

    • Confused 2
    • Sad 1
  5. vor 13 Minuten schrieb omega:

    Ist das bei euch auch so, dass wenn ihr bei bitpanda pro auf auszahlen klickt um etwas an das normale bitpanda wallet zu senden, steht einerseits die jeweilige wallet zur Auswahl, so wie auch "blockchain" mit dem jeweiligen Kryptosymbol (dort steht auch eine Anzahl an token....ohne dass ich jemals etwas dorthin gesendet hätte). Ich kapier einfach nicht warum das so ist.

    https://support.bitpanda.com/hc/de/articles/360008060900-Ich-bin-neu-auf-Bitpanda-Pro-Wo-soll-ich-anfangen-

    • Like 2
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.