Zum Inhalt springen

MrSliff

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    6
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Reputation in der Community

0 Neutral

Letzte Besucher des Profils

Der "Letzte Profil-Besucher"-Block ist deaktiviert und wird anderen Benutzern nicht angezeit.

  1. Moin zusammen, hat bisher jemand schon einmal Erfahrung gemacht, wenn man Geld von seinem Gemeinschaftskonto Einzahlen möchte? Binance akzeptiert ja nur Einzahlungen von Konten mit dem gleichen Namen, ich möchte halt gerne von unserem (einzigen) gemeinsamen Konto überweisen um die Kreditkartenkosten zu sparen. Nur wird dort bei Überweisungen mein Name und auch der von meiner Frau mit angezeigt.
  2. MrSliff

    Steuern

    Cool, hört sich gut an Danke für eure Tipps! Das nimmt mir einige zweifel an dem ganzen drumherum. Ich kann nur noch nicht wahrhaben dass ein Bot wirklich so gut Traded, das man eigentlich nur schauen muss dass auch alles richtig läuft. Da der aber open source ist, muss das ja hoffentlich realistisch sein was der da generiert und nicht einfach mist bauen sobald man das mit echten Werten handelt. Ich bin da noch ein wenig skeptisch. Aber man kann ja glücklicherweise schnell die Reißleine ziehen.
  3. MrSliff

    Steuern

    Ich danke dir für diesen Wertvollen Tipp! Schaut gut aus, das Tool macht dir sogar eine Gewinnberechnung usw.
  4. MrSliff

    Steuern

    Ja, da die Handelsaktivitäten über eine Tradingplattform laufen, kann man sich diese Daten regelmäßig aus dem System ziehen. Zumindest habe ich dafür alle Dinge in deren Portal gesehen.
  5. MrSliff

    Steuern

    Uff, alter Schwede. Das verkompliziert das Steuerrechtliche ja ungemein! D.h. für jede Transaktion, z.b. Ich tausche ETH gegen BTC müsste ich dann den zu diesem Zeitpunkt gültigen ETH/EUR Kurs gegenrechnen und in die Kalkulation mit einbeziehen? Wie soll das denn gehen, wenn man nicht 24/7 dabei sitzt. Wohlbemerkt mache ich nicht selbst die Trading-Arbeit, sondern mein Computer... Und der Bot macht wirklich gute Arbeit im Dry-Run, ich sehe 85% Win-Rate. Klar kann ich alle Transaktionen auf der Tradingplattform nachvollziehen, aber eben nicht unbedingt zu dem zu diesem Zeitpunkt gültigen EUR Kurs. Oder kann man das vereinfachen, indem man am Ende des Jahres einen Abschluss macht und schaut, wieviel das Gesamtportfolio wert ist, den Gesamtgewinn ausrechnet und daraus dann die fälligen Steuern?! Im prinzip ist das ja dann die Zusammenfassung aus allen Gewinnen und Verlusten, die man in diesem Jahr gemacht hat. Am Ende des Tages muss man dafür wohl einen Steuerberater konsultieren.
  6. MrSliff

    Steuern

    Moin, sorry dass ich den Thread kapere, aber meine Frage hat mit dem gleichen Thema zu tun, nur etwas abgewandelt. Wäre vielleicht auch interessant für den eröffner des Threads: Sagen wir mal ich investiere mein Geld in einen Coin und halte diesen Coin für mehr als 12 Monate, da würde meines Wissens nach ja die Steuerpflicht entfallen. In dieser Zeit handele ich diesen Coin aber gegen andere Coins und mache Gewinne innerhalb des Coins, ich vervielfache also den Coin selbst und nicht das Investierte "echte" Geld. Wie sähe es da mit Steuerpflicht aus? Ich habe ja quasi keinen "echten" Gewinn erzielt, da ich den Coin noch nicht wieder gegen eine normale Währung veräußert habe. Und wie sieht es aus, wenn ich mir nach einer gewissen Zeit innerhalb der 12 Monate mein investiertes Geld zurückwandel und auszahlen lasse, das wäre theoretisch ja noch kein Gewinn, oder? Ich bin gerade am Anfang und würde gerne ein Gewisses Startkapital einzahlen und zurückholen, sobald sich das Geschäft von selbst trägt. Schaut imprinzip ganz gut aus mit der Strategie die ich fahre. Habe im Dry Run meinen Coin innerhalb von 14 Tagen verdoppelt.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.