Zum Inhalt springen

Mistah

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    69
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Beiträge von Mistah

  1. vor 16 Minuten schrieb PeWi:

    Ich habe nur eine Form gesehen, die den Telegram-Namen und die geplante Investitionssumme abfragt, mehr nicht - oh, jetzt gefunden.

    Wenn es keine Exchange-Adresse sein darf, und ich bisher nichts habe - was empfiehlt sich dann für einen Anfänger wie mich als geignete Wallet?
    Edit: Diese Wallet muss ich ja bereits haben, damit ich eine Empfangsadresse generieren und in die Form eintragen kann ...?

    Metamask oder trust wallet, beides geht mit erc20 und bep20. Bep20 hat ja deutlich bessere fees also würde ich eher das nutzen. Vorteil bei metamask ist, das man das wallet mit pc browser und app und mit nem ledger nutzen kann, wenn du das willst. Trust wallet geht nur als app.

    • Thanks 1
  2. vor 3 Minuten schrieb PeWi:

    Nachdem Parallelchain immer mal wieder erwähnt wird - kann mir jemand erklären, wie man da am Presale teilnehmen kann?

    Ich habe bisher immer nur an Börsen gekauft, alles außerhalb ist völliges Neuland für mich.

     

    Man kann gerade in nen pool für parallelchain investieren. Du musst dann ne googleform ausfüllen und das geld auf die adresse der poolbetreiber schicken. Hier sind die links zu den telegramgruppen des poolbetreibers: announcement: https://t.me/joinchat/lbDL7Gv9niowMjJk

    Community: https://t.me/LEOSVENTURE

    Die googleform findest du im announcement channel. Hab da schon bei pools mitgemacht, defintiv kein scam.

    • Thanks 1
  3. vor 4 Minuten schrieb mahatma:

    Wenn ich mit instabridge exrd in xrd wandeln will, komme ich um ein kyc verfahren mit instapass  nicht drum rum. Inklusive Ausweis hochladen und Adressnachweis.

    Wieso muss man sich identifizieren um nen Coin von einem Netzwerk in ein anderes zu migrieren? Gibts da nen anderen Weg? (Für jemanden der nicht bei Bitfinex ist)

     

    Nein, nur bitfinex oder instapass aktuell

    • Thanks 1
  4. vor 3 Minuten schrieb finehobby:

    Ja, beim Metaverse Hype müssen wir unbedingt dabei sein. Habe den Start verpasst mit SAND und Co. Jetzt sicher schon heiß gelaufen. Da müsste erst ne Korrektur kommen für einen möglichen Einstieg oder wie seht Ihr das?

    Alternative wäre ein ICO Projekt im Metaverse-Umfeld. Habt Ihr diesbezüglich Favoriten?

    Ich habe heute über die Elrond Lotterie den ersten Launch mitgemacht für Holoride (RIDE), tradable ab 29.11., das wäre aus meiner Sicht ein solches Projekt, Partner u.a. AUDI.

    Desweiteren lauere ich auf den Start von Bit.country beim Polkadot Crowdloan

     

    Dogami sieht nach einem interessanten metaverseprojekt aus, whitelisting kommt soon. Der coo von dogami ist co-founder von sandbox. Das hat ordentlich potential würde ich sagen.

    • Like 1
  5. Was ist eure Einschätzung zu Zombiefirmen, die mittlerweile nur noch durch das billige Geld am Leben gehalten werden. Wenn der Leitzins bald angehoben werden würde, hätte das doch Konsequenzen für solche Unternehmen und plötzlich würden die allesamt noch mehr Probleme haben, da sie sich kein Geld mehr leihen könnten, oder?

  6. vor 1 Stunde schrieb Thunder:

    ich möchte Radix kaufen, leider gibt es diesen Coin nicht auf Binance.
    Wo kann man ihn am besten kaufen?
    Und ist es möglich Radix auch auf den Ledger zu bringen?

    Mann kann entweder exrd oder xrd kaufen. Exrd ist die version auf dem eth-netzwerk und xrd die native version auf dem radix netzwerk. Die vorteile bei xrd sind 1. Viel weniger fees beim verschicken als bei eth und 2. Man kann die staken. Xrd kauft man am besten bei bitfinex, mehr einfache optionen gibts leider noch nicht.

    Beide versionen kann man auch auf den ledger packen, bei exrd ist das so unkompliziert wie bei eth, da es ja auch auf dem eth netz läuft, bei xrd muss man ein sideloading machen, etwas komplizierter, aber geht. Hier der link fürs tutorial: https://docs.radixdlt.com/main/user-applications/ledger-app-sideload.html

    • Like 1
  7. Hier mal ein Shill: https://defiplaza.net/ 

    Das ist eine Dex fürs eth network mit den wohl geringsten gebühren für swaps überhaupt (bis zu 70% weniger als uniswap). Mc liegt bei gerade mal 7 mio und es gibt erst 250 holder. Ist zu 100% kein scam, da der dev sehr bekannt in der radix tg gruppe ist. Wenn man sich überlegt wie krank hoch die fees gerade sind bei uniswap sehe ich hier ein riesen potential. Hab heute mal die fees verglichen: für 0.008 eth swap zu usdt fielen bei uniswap 210$ fees an und bei defiplaza 70$. Könnt ihr auch selber ausprobieren.  Aber immer gilt DYOR

    Chart: https://www.dextools.io/app/ether/pair-explorer/0x820d74078eb4c94e24ef0bcc8ccf848a238f473e

  8. vor 20 Stunden schrieb Nordschwabe:

    Blockchain Monster Hunt

    Hab mich mal bisschen eingelesen.

    https://bcmhunt.gitbook.io/bcmhunt/

    Spiel hat aus meiner Sicht massives Potenzial, falls es technisch funktioniert und das Gameplay in den Details stimmt.

    Die fully dilluted MC liegt bei 1 Mrd, die normale MC jetzt liegt zwar bei 3 Mio jetzt, wird aber in einem Jahr schon bei 200 Mio sein, wenn sich der Preis bei 1$ hält. Das ist schon eine sehr hohe Tokenauschüttung über die nächsten Jahre und somit hohe Inflation also wirds schwierig, dass der Token krasse Preissprünge erlebt. Ansonsten siehts aber interessant aus.

  9. Am 18.3.2021 um 11:35 schrieb McWinston:

     

    Gut, nun könnte man meinen, dass diese mittels Sharding oder wer weiß was für Techniken gesplittet werden. Allerdings gibt es eine derartige Technik nicht bei RADIX.

    Die Nachricht kommt vielleicht ein bisschen spät aber ich würde bei ein paar Dingen einhaken und gerne deine Meinung hören, wenn du das hier überhaupt noch mitkriegst. Mit der endgültigen Fertigstellung von Radix wird es Sharding geben, das ist auf 2023 angepeilt. Damit soll auch eine lineare Skalierbarkeit entstehen, die mit den Nodes korreliert ohne andere Aspekte zu vernachlässigen (wie das funktioniert, keine Ahnung).

    Am 18.3.2021 um 11:35 schrieb McWinston:

    Es wird 100 festgelegte Nodes geben. Hm, klingt ziemlich zentralisiert, aber gut, das ist ja ein relativer Begriff. Nun muss jeder dieser Node-Betreiber pro Stunde eine neue 1TB-Festplatte (natürlich nur bei voller Auslastung!!!!!) an seine Node hängen.

    Die Nodes sollen später selbst auf Raspberry Pis laufen können und somit kann jeder easy Nodes laufen lassen.

    Da du wie es scheint sehr viel mehr Ahnung von DLT-Technik und so hast als ich würde ich mich freuen wenn du dir das genauer angucken könntest. Ich habe in meiner Recherche zu Radix wirklich noch kein Argument gegen deren Technik gefunden (was mich sehr gewundert hat) und ich hab lange und hoffentlich gründlich recherchiert. 

    • Like 1
  10. vor 6 Stunden schrieb Theseus:

    Oxygen .. Hab keine Ahnung warum, aber irgendwas sagt mir, dass das Coin und Projekt interessant sein könnten. Kann aber das Team so noch nicht ganz einschätzen. Hat von Euch jemand ne Meinung dazu?

    Naja also die Tg-Gruppe ist ziemlich dead, ist schon kein gutes Zeichen. Außerdem sieht das Whitepaper so aus, als hätten die das ohne Liebe einfach hingeklatscht. Ist zwar auf Solana gebaut, aber der Usecase ist jetzt nix der meiner Meinung nach vom Solanahype profitieren könnte, ganz zu schweigen davon, dass Solana eh in Zukunft unbrauchbar wird außer die kaufen sich ein paar Supercomputer von der Nasa.

    • Thanks 1
  11. vor 58 Minuten schrieb koiram:

    https://de.statista.com/statistik/daten/studie/283301/umfrage/gesamtzahl-der-bitcoins-in-umlauf/

    https://www.buybitcoinworldwide.com/de/wie-viele-bitcoins-gibt-es/

    Nochmal zur Erinnerung:

    Es wird maximal 21 Millionen Bitcoin geben, und davon sind 18,8 Millionen schon verteilt (knapp 90%), also bleiben nur noch 2,2 Millionen neu geminte BTC übrig. Zur Zeit gibt es täglich maximal 900 neue Bitcoin, die ja auch alle ver-/gekauft werden, sonst würde der Kurs ja fallen.

    Was das langfristig für den Kurs bedeutet, kann sich jeder selber ausrechnen. 🚀

    Die Anzahl der verfügbaren BTC ist dann noch mal was anderes. Anscheinend wird es nur maximal 14-15 Mio verfügbare BTC jemals geben, da viele alte Bitcoin auf irgendwelchen vergessenen Festplatten und auf Müllkippen verschimmeln. Wenn man diesen Deflationsboost berücksichtigt heißt es wohl: to da moon🚀

    • Thanks 2
  12. vor 39 Minuten schrieb cbx397:

    Ich glaube es ist immer noch sehr früh bei Radix. Das Mainnet ist erst seit 2 Monaten live. Obwohl das Team schon seit 2013 an dem Projekt arbeit, da war auch der Vorverkauf. Spannend wird es mit der eigene Programmiersprache und den Smart Contracts 2022 und danach mit der weiteren Skalierbarkeit der TPS. 

     

    Für einen Aufstieg steht auf jeden Fall die Skalierbarkeit, günstige Transaktionen, die neue sichere Programmiersprache für Smart Contract, die Portierbarkeit von ETH dApps zu Radix und die Schnelligkeit. Es gibt eine riesen Sammlung an Info Artikeln auf der Radix Seite die alle Konzepte erklären. Auch eine hübsche Infografik Serie ist dabei. Wenn Radix seine Roadmap erfüllt, sehe ich den Coin in den nächsten drei Jahren definitiv in den Top 20. 

     

    Gegen einen Aufstieg spricht die relative komplexe Technik. Man kann Radix schwer in eine Überschrift zusammenfassen, sondern muss sich erst etwa einlesen um zu verstehen wie spannend das Projekt ist und was daraus alles wachsen kann. 

    Das merkt man auch an der Community auf Telegram und Discord, die zu grossen Teilen aus Entwicklern und Technik interessieren besteht. Das schreckt Laien, die einfach nur schnell reich werden wollen, ab. Statt dessen sammeln sich dann viele Leute bei Scam Bullshit Projekten wie Glamjet o.Ä. 

    Ein weiteres Hindernisse könnte sein, dass andere Coins mit ähnlichen Konzepten schneller am Markt sind. Technisch gibt es aber z.Zt. kaum Konkurrenz. Auf Telegram findest du ausführliche technischen Vergleiche zu fast allen anderen wichtigen Coins. Leider gewinnen manchmal aber nicht die Projekte mit der besten Technik, sondern die mit dem besten Marketing und da ist bei Radix definitiv noch Nachholbedarf. 

     

     

    Es bleibt spannend. Radix hat auf jeden Fall eine stabile, treue Community ohne Moon und Lambo Quatsch. Sonder es geht um die Technik, daher sind viele Goldsuchenden Heuschrecken nicht lange dabei. Ich bin definitiv Langzeit Investiert und werde berichten! :)

     

     

     

    Okay ich sehe es eigentlich genauso. An der Technik kann Radix vermutlich nicht scheitern, bin aber kein Technikexperte. Das Problem sehe ich auf jeden Fall beim Marketing, die Radixnerds denken dass man nur durch die Technik die Leute anzieht aber in Krypto sind so viele Moonboys die da überhaupt nicht durchblicken würden. Die muss man aber früher oder später ansprechen, wenn cmc und coingecko geupdated sind dann wirds auf jeden Fall Zeit dafür. Der Unlock war denke ich unbedingt notwendig. 

    Ich höre immer wieder in den Gruppen das 10$ oder sogar 100$ sehr wahrscheinlich sind. Dafür müsste Radix vermutlich in die Top 5 aufsteigen um in die Sphären zu kommen. Ich weiß, das ist absolutes spekulieren und moonboygelaber aber was ist deine Einschätzung? Momentan gibt es ja auch anscheinend ein wenig Reibereien zwischen Piers einigen Investoren.

  13. vor 6 Stunden schrieb cbx397:

    Mittlerweile wurden alle Coins freigegeben. In einer Community Umfrage hat sich die Mehrheit für einen kompletten und vollständig Unlock aller geblockten Coins entschieden. Dieser erfolgte am 15. September 21.

    Dadurch das es nun mehr Halter gibt, die ihre Coins auch Staken, hat sich die jährliche Staking Rendite leider von knapp 35% p.a. auf jetzt ca. 15% p.a. abgesenkt. Aber immer noch etwas mehr als bei der Sparkasse. :)

    Damit ihr keine Infos verpasst, halte ich euch natürlich als inoffizieller deutschsprachiger Chronisten auf dem laufenden! 😉

    Ach ja, alle Radix Infos zu Supply, APY usw. findet man auch auf RadixDashboard.com
    Nächster Halt: Alexandria (Scrypto Release) - Q4 2021

     

    Wie bist du auf Radix aufmerksam geworden und was sind die größten Argumente für oder gegen ein Aufstieg in die Top 20? Aktuell isses ja circa Top 80.

  14. vor 21 Stunden schrieb Infected Medicus:

    Kurze off-topic Frage zu ramp, da dieser in diesem Thread schon erwähnt wurde. 

    Ein bekannter von mir der in der Investmentbranche arbeitet, kam vor einer Woche auf mich zu und meinte Ramp wird im Januar auf 7 Dollar sein. Solche Dinge tat ich bis jetzt immer als Wahrsagerei ab. Jedoch hat er mir schon quant empfohlen gehabt, als dieser bei 10 Dollar war und nannte mir den Zeitraum wann dieser dreistellig sein wird und er empfahl mir solana im märz als dieser (wenn ich mich richtig erinnere) 3 dollar kostete und sagte, spätestens im Sommer ist er im dreistelligen Bereich. 

    Ich habe dazumal in beides nicht investiert, einfach aus dem Grund weil er selber nicht in cryptos investiert ist, ich mir nicht die Zeit genommen habe mich zu informieren und da ich grundsätzlich nicht auf kurzfristige kursspekulationen eingehe. Da bis jetzt aber alles richtig war, was er mir sagte, bin ich kurz davor auf seinen Tipp einzugehen. 

    Nun zu meiner Frage: von wo bekommen solche Branchen ihre Infos und weshalb können die das so genau bestimmen. Die müssten ja eigentlich dann Dinge wissen, die uns "normalos" nicht bekannt sind. Wie realistisch ist das, weil für mich als Laie ist es ein Ding der unmöglichkeit einen Preisprognose zu stellen, auf die man sich "verlassen kann". 

    Ich gehe nach wie vor davon aus das es eher glücklicher Zufall war, als eine seriöse Prognose. Das Unternehmen von meinem Kollegen hat selbst keine Kryptos im Portfolio, aber stellten trotzdem intern immer kryptoprognosen welche zutrafen. Und ich frag mich einfach nur warum 😅

    Vielleicht weiss jemand von euch ja wie investmentfirmen dies tun :)

    Lg

    Molo 

    Mit solchen Prognosen sitzt dein Nachbar aber nicht mehr lange im Zug, eher im Lambo. Ich werde mir Ramp jetzt auf jeden Fall mal anschauen. Solche Prognosen kann man entweder mit Chartanalyse treffen, wobei das bei solch großen Preisanstiegen wie z.b. bei Solana von 3$ auf 210§ (x70!) unmöglich ist sowas vorherzusagen. Eine andere Möglichkeit ist, dass die Person sich einfach sehr gut auskennt mit der Technik und Marktbeobachtung oder auch Kontakt zu Entwicklern hat um noch nicht öffentliche Informationen für frontrunning zu bekommen. Oder dein Nachbar hat einfach extrem Glück, da empfehle ich ihm direkt Lotto zu spielen.😄

    • Like 2
  15. vor 11 Minuten schrieb Matchbox:

    Heute 14:00 NFT Sale for Slope Finance, nach eigenen Angaben "a community-based and decentralized exchange built on Solana, which provides blazing-fast speed, nearly-zero transaction fees, choices of trading robots, and intuitive interface for users. Our goal is to build a Robinhood of DeFi".

    https://slope.finance/

    https://slope-finance.medium.com/how-to-snap-up-slope-monster-nft-e6b5af00a108

    https://slope-finance.medium.com/slope-finance-monster-nft-mystery-box-sale-9b48da631947

    https://twitter.com/slope_finance / discord.gg/3n6vg89v3M  / https://t.me/Slope_community

    Ob der NFT was taugt bin ich mir nicht sicher, ist wohl eher ein "Utility NFT":

    •     Slope Monster NFT is a Voucher that can be used to receive all kinds of airdrops and NFTs from Slope Partners in Solana Ecosystem.
    •     Monster NFT Holders will have the priority to win the whitelist slot in Slope Finance IDO Campaign.
    •     The more types of NFT you HODL, the more airdrops you will receive.

    Bin ich nicht wirklich von begeistert. Aber es gibt nur 500 Stck. ... ein Verlustgeschäft wird es vermutlich nicht.

    Beim Projekt Slope selbst bin ich im Presale, also nicht unvoreingenommen. Hauptgrund war dass ich irgendwie rangekommen bin 😄
    Aber auch weil Alameda Research mit drinhängt und Slope bei Hackathons mehrere 'Grants' gewinnen konnte (z.B. beim letzten Solana Global Season Hackathon).
    Wie üblich - wenn man Interesse hat kann Discord, Telegram & Newsletter joinen nicht schaden. Dann einfach warten bis die Whitelist Details rauskommen. So ein NFT scheint einen beim Sale weiterzubringen.

    In der TG-Gruppe wird von Bots gesprochen, die wohl so eine kleine Menge bei release direkt aufkaufen könnten. Wenn man die nfts dann hat gibts anscheinend noch keine möglichkeit die zu verkaufen. Bin gespannt, hoffe du kannst dann berichten ob du welche bekommen hast und wie die sich preislich so entwickeln.

  16. vor 1 Stunde schrieb finehobby:

    IMMUTABLE X  (IMX)

    NFTs sind immer spannend. Coinlist ICOs erst recht. Hab noch keinen Sale dort mitgemacht aber gehört, dass es bei coinlist immer nen krassen ansturm auf die token sales gibt.

    Um die token staken zu können muss man vorher ein paar dinge erledigen, wie z.b. ein NFT halten. So steigt zumindest automatisch die Nachfrage nach NFTs dort, ist denke ich sinnvoll. Man bekommt Rewards wenn man aktiv auf der Seite ist. Hat auch einen fixed supply und keine zu starke Inflation, alles was man sich wünschen kann. Die private sale token sind über 2,5 jahre gelocked, also kann man von denen keinen Dump erwarten. Die verwässerte marketcap wäre aber am Launch bei 300 Mio was schon sehr hoch ist. Ein Nachteil ist, das knapp 80% der token dem Team gehören. Laut linkedin haben die 92 Mitarbeiter, das haben viele Top100 coins nicht mal.

    Was ich aber nicht verstehe ist: was meinen die beim public sale Option 2  mit "Token unlocked at token launch"(siehe seite 11 Whitepaper)? Weil beide Optionen werden ja nach 3 bzw. 6 monaten geunlocked, also warum sollten die dann schon beim launch geunlocked sein? Oder bezieht sich das aufs staking, dass man mit Option 2 direkt staken kann und bei Option 1 erst nach den 6 monaten? 

    Ich werd da auf jeden Fall ein bissl was reinballern, um da erfahrung zu sammeln. Potential ist da.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.