Zum Inhalt springen

EthereumMining

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    8
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Reputation in der Community

1 Neutral
  1. Da hast Du wohl den Finger in die Wunde gelegt. Hier geht es wohl um Geldwäsche und mehr nicht. Mit Sicherheit kann dnlju0 Dir eine Bestätigung vom Finanzamt vorlegen, dass die geschürften Coins steuerlich berücksichtigt wurden.
  2. Liebe Community, ich hätte sehr gerne Eure Meinung zur POS-Umstellung von ETH in Bezug auf ETC. Diesel Artikel zu Folge: https://capital.com/de/etc-prognose-2021-2028 plant ETC keine Umstellung auf POS. Ich frage mich derzeit, ob es mit Umstellung von ETH auf POS (die ich persönlich erst Ende 2022 erwarte) zu einem Revival von ETC kommt. Oder anders: sollte man sich vielleicht jetzt ein paar Münzen zur Seite legen? Leider kann man hier keine Umfrage hinzufügen. Postet aber gerne mal Eure Meinung. Ich freue mich auf eine anregende Diskussion. Vielen Dank Eurer EthereumMining
  3. Hallo, bin auch gerade frisch am Einsteigen. Meine Erfahrung bis jetzt: Artikel lesen, Artikel lesen, Artikel lesen... dann yt-Vids / tuts schauen, yt-Vids / tuts schauen, yt-Vids / tuts schauen... Es geht nicht anders. Eine richtige Community, wo man alles auf dem Silbertablett serviert bekommt gibt es nicht. Man muss sich schon selbst belesen. Dafür ist das auch alles zu vielfältig.. Was will man minen? Wie will man minen? welches Mainboard? CPU / GPU? Mining Betriebssystem Auch ist viel in Bewegung. Viel ist abhängig vom Algorithmus und strategischer Ausrichtung. Ethereum z.B. soll angeblich Ende des Jahres nicht mehr mit GPUs minebar sein. Wenn das wirklich kommt, was schon lange angekündigt ist, gibt es sehr schnell ein knall. Dann heißt es vorher ein guten Alternative Coin gefunden haben. Wenn Du das wirklich mit Gewinnerzielungsabsicht machen willst, musst Du deutlich mehr tun, als bissl Elektronik zusammenstecken. Informieren. Informieren. Informieren. Theoretisch müsstest du dann auch eine Gewerbe anmelden und Steuern zahlen. aber das nur so am Rande. Machst Du das sowie ich mal neben bei aus Hobby, mach einfach trial and error.
  4. Hallo styleshifter, liebe Community, vielen Dank. Leider war ich zu langsam. Jetzt ist es ein Klassiker geworden und ich suche Radeon. Es gab ein Angebot für 1050 TI für 80€. Das war der Hintergrund. Leider sehr schnell weg. Eine habe ich bestellt. Mal gucken was kommt. Hat jemand mit Karten aus China Erfahrung? Hab bei Alibaba was entdeckt? https://www.alibaba.com/product-detail/Sapphire-11293-03-40G-Radeon-NITRO_1600183682469.html?spm=a2700.galleryofferlist.normal_offer.d_title.4016326dpINUer Hab den mal angeschrieben. Was meint Ihr?Euer EthereumMining
  5. Liebe Community, nachdem der Einstieg verhältnismäßig reibungslos geklappt hat: , möchte ich nun gerne mein Glück an einem RIG versuchen. Ich würde gerne mit NVIDIA Karten und Windows 10 arbeiten. Meine Checkliste: Passendes Mining Mainboard Passende CPU (auf Socket und PCIe - Lines achten) Genügend Arbeitsspeicher 8 GB Windows 10 Beschränkungen beachten Im ersten Schritt würde ich gerne wissen, welches Mainboard Ihr empfehlen könnt, dass viele NVIDIA GPUs verkraftet. Der Klassiker 110 Pro kann ja "nur" fünf. Was haltet Ihr vom BTC-37: https://www.ebay.de/itm/203479377241?chn=ps&norover=1&mkevt=1&mkrid=707-134425-41852-0&mkcid=2&itemid=203479377241&targetid=1267673317187&device=c&mktype=pla&googleloc=9044566&poi=&campaignid=10203814773&mkgroupid=121830185905&rlsatarget=aud-507143380763:pla-1267673317187&abcId=1145991&merchantid=7364532&gclid=CjwKCAjwt8uGBhBAEiwAayu_9egrXq_yiPaUJaP1D5OtKDFoZseBjoafjgwiVJiJllPbgc3Ld81FTRoCC38QAvD_BwE Da konnte ich bisher keine Beschränkungen ergoogeln. Vielen DankEuer EthereumMining
  6. Hallo Zusammen, mir ist klar, dass das nicht effektiv ist. Es ist mein Standard PC, der eh immer an ist. Ich wollte es auch mal ausprobieren. Als Energieanzeige nehme ich die FRITZ!DECT 200 Verbrauchen tue ich insgesamt ca. 202 Watt. Leider kann man hier keine Screens hochladen, daher mit Links: https://ibb.co/Lp6wQWh https://ibb.co/SQgWKYB https://ibb.co/JmFBVB8 Insgesamt decke ich jetzt ungefähr die Stromkosten des PC. Alles gut. Ob sich jetzt eine weitere Investition lohnt muss mal gucken. Ist viel im Umbruch gerade, gerade was in Ethereum angeht. Andere Coins vielleicht. Habe ich mich noch nicht mit beschäftigt. Ich werde mich als nächstes mal an einem Rig probieren. Mal gucken. Herzliche GrüßeEuer EthereumMining
  7. Hallo Zusammen, es klappt jetzt alles wie gewünscht. Ich wusste und verstehe ehrlich gesagt auch nicht ganz, dass man zwingend Win10 braucht. Ein Kollege hat mir den Tipp gegeben. Karte läuft jetzt 26-27 MH und jetzt wenn mein PC an ist auf 22MH und 112 Watt neben bei mit und macht n knappen 10er im Monat. Somit genau das was ich wollte.
  8. Liebe Community, ich habe durch einen Kollegen das Thema Mining für mich entdeckt und dachte ich probiere es mal aus. Ich wollte nicht so viel investieren und erst mal mit meinem bestehenden PC anfangen. Kurz um: ich habe mir obiger GraKa bestellt in der Erwartung ca. 25 MH zu erreichen. Da ich mich nicht so auskennen, habe ich einfach mal online geschaut und habe die Installation gemäß diesem Tutoral durchgeführt: https://www.youtube.com/watch?v=EmGLXl8n2Po Mitlerweile läuft auch alles. Es war echt verhältnismäßig einfach. Zu einfach vermutlich. Ich habe jetzt Hashrate von 11,9 MH im Schnitt. Mit dem MSI Afterburner habe ich ein wenig gespielt - auch gemäß dem ein oder anderen Tutorial. Es brachte jedoch nicht wirklich etwas. Mache ich es falsch? Könnt Ihr mir helfen? Ich habe natürlich die Karte beim Händler bestellt online vor paar Tagen. Noch könnte ich sie zurückschicken. Vielen Dank Euer EthereumMining
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.