Zum Inhalt springen

Friba

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    8
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Reputation in der Community

0 Neutral
  1. Friba

    Mainboard überfordert?

    Also 4x 3070 + 1x 3080 funktionieren ja unter Volllast. Wir haben schon ca. 24h damit gemined. Eine weitere 3070 angeschlossen und das System bootet nicht. Die Karten sind alle neu und funktionieren an sich.
  2. Friba

    Mainboard überfordert?

    Also Windows fährt mit 6 Karten gar nicht komplett noch, sondern bricht immer wieder an und versucht es erneut.. Der Rig Verkäufer meinte er hätte schon 8 Karten daran betrieben. Nur wie? Vermutlich schwache Grafikkarten? 16GB RAM für ein Mining Rig? Laut meiner Info reichen 4-8GB.. Wir haben 12GB. Beim Booten haben die Karten ja noch lange nicht Volllast, also ein zu schwaches Netzteil kann nicht sein. Müssen wir im BIOS was ändern? In der RAM Konfiguration?
  3. Friba

    Mainboard überfordert?

    Es gibt graue und blaue Steckplätze für die GPUs, die meinen wir
  4. Friba

    Mainboard überfordert?

    Egal wie wir die Karten anordnen, 2x GK an den Verteiler oder 3x GK an den Verteiler - es funktioniert jede Konfiguration, wenn 5 GK im Gesamten angeschlossen sind. Ganz egal welches ich von den 6 GK abtrenne, dannach gehts... Ich habe auch mal den 3080er extra an eine blaue PCi Buchse angeschlossen um zu schauen, ob das funktioniert - ging auch nicht, wenn 6 Stück angeschlossen sind.
  5. Friba

    Mainboard überfordert?

    Danke für die ausführliche Antwort, wir werden da Mal nachschauen. Am Netzteil kann es eigentlich nicht liegen, das hat 2000W
  6. Friba

    Mainboard überfordert?

    Also das Problem ist dass bei 6 Grafikkarten, das Rig versucht immer wieder hochzufahren, schafft es aber nicht, bricht ab und fährt erneut erfolglos hoch. Es handelt sich weniger um ein Bildsignal Fehler. Einmal ist es mit 6 Karten hochgefahren es wurden dann aber nur 4 erkannt..
  7. Servus zusammen, Ich bin ganz frisch hier und komme direkt mit dem ersten Problem an. Wir haben folgendes Mainboard in unserem Mining Rig: Gigabyte GA-Z68A-D3H-B3 mit 5 x PCIe und 4 Port PCIe Riser Adapterkarte 1 x PCIe auf 4 x USB 3.0 PCIe Dazu 12GB RAM, ein ältere i5 CPU, 240GB SSD und ein 2000 Watt Netzteil. Diese Grafikkarten sollen angeschlossen werden: 5x RTX 3070, 1x 3080. Beides non Ti. Bei 5 Grafikkarten erscheint am Monitor das Bild und alles fährt vollständig hoch. Bei allen 6 Karten zeigt er kein Bild an und Windows fährt nicht hoch... Laut Rig Verkäufer ist das Rig für 6-8 Karten ausgelegt und er selber hatte schon 8 am laufen. Wir vermuten jedoch mit deutlich schwächeren und identifizieren das Mainboard als das Problem.. Sind unsere Einstellungen falsch? Falsch verbunden? Müssen wir uns ein neues Mainboard besorgen oder kann man es auch anders lösen? Welches käme in Frage bis 150€ wo man 8 Grakas betreiben kann? Auch möchten wir die Grafikkarten noch untertakten um sie effizienter zu machen. Wo macht man das mit NiceHash? Oder direkt bei Windows? Vielleicht bringt das ja Abhilfe und Windows fährt dann mit 6 Karten hoch. Sorry für die vielen Fragen, aber wir stehen zurzeit bischen auf den Schlauch und die Kosten laufen 😅 Wir lassen derzeit das Rig mit 4x 3070 und 1x 3080 laufen. Eine 3070 ist nicht angeschlossen. Vielen Dank im voraus!!!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.