Zum Inhalt springen

NWNWNW

Neueinsteiger
  • Gesamte Inhalte

    4
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Reputation in der Community

2 Neutral
  1. Nochmal danke für all eure Impulse. ich denke mit den letzten 2 Posts bringt ihr einen Punkt auf, der für mich so noch gar nicht so präsent war. Das Ewige Nachrüsten und Halvings. In dem Fall überlege ich mir das alles nochmal, und bleibe vermutlich beim klassischen Nachrüsten einer PV Anlage + Stromspeicher + ggf. Erdwärmepumpe. Danke euch
  2. cool vielen Dank euch für die fleißigen Impulse. Was man halt auch nicht unter den Tisch kehren darf ist die Ersparnis von bestimm 300L Öl / Jahr. Zugegeben wenn ich das mit 70cent multipliziere bin ich nochmal bei 200 euro. Eine PV Anlage wäre in der Tat auch geplant. Wir haben einen großen Holzschopf und Carport der mit nem kleinen Speicher versehen werden soll. Meine Hoffnung wäre einfach in 3-4 Jahren ca. 1 BTC zu Minen, den nochmal 5 Jahre liegen lassen und dann gelinde gesagt auf steigende Kurse zu setzen. Wenn ich dann in weiteren 5 Jahren nur noch 0,3BTC mine der Kurs aber wieder steigt, ich kaum Öl und Strom kaufen muss, wäre die Amortisation glaub schon mehr als machbar. Geht die Spekulation dank weiterer Promis nach 10 Jahren nicht auf, kann ich den Strom ja für den Eigenbedarf nutzen. Im Kern gehts mir auch nicht um wisemining als Firma. Da werden sich auch noch andere auftun. Hab sogar von einem Startup in Kanada gelesen, die stellen dir so ein Wassergekühltes Boiler-Rig in den Hof, bezahlen das Equipment und den Strompreis und du erhältst bei vollständigem Verzicht auf die Coins, die Abwärme fürs Haus umsonst. So wollte ich eigentlich starten, dann dachte ich mir warum nicht gleich selber
  3. b Danke für deine Gedanken mal dazu. Ich hab in der Tat auch nur Sorge vor der rasanten Entwicklung der HW. Bzgl. Zum System würde ich aber gern noch etwas mehr diskutieren. WiseMining will einen "tausch alt in neu" anbieten. Wobei ich da dann auch erstmal skeptisch wäre. Abwärme wäre ja nicht als warme Luft verfügbar sondern im Wärmetauscher-Becken. Neben einer besseren Wärmeleitung, wäre damit das Thema Schall auch versorgt. Zudem würde ich das im Technikraum des Hauses platzieren, was bei uns im Keller ist. Schade ist bei der Angabe nur die 5kW Zahl ohne Zeitbezug. Was ich mich nur frage ist, wie komme ich an die Heizleistung eines ASIC Miners? Ist der Stromumsatz automatisch die Wärmeleistung? Gibt es einen Faktor?
  4. Hallo Community, ich lese mich gerade in das Thema mining ein und mache meine ersten Gehversuche mit meinem Laptop (bin also auf einem absoluten Beginner Level). Neulich bin ich allerdings über eine Seite gestoßen die bewirbt, dass das Mining-Rig auch in den Heizkreislauf integriert werden kann (https://www.wisemining.io). Da ich nicht so genau weiß wie verbreitet das ist, wollte ich mal hier in dem Forum fragen, ob jemand die Abwärme nutzen kann? In ca. 1-1,5 Jahren übernehme ich nämlich das Elternhaus und erneuere vermutlich eh die Heizung. Da fände ich das eigentlich ganz spannend. Rechnet man die Abwärme von z.B. ASIC Minern nur zu 50% um, käme da eigentlich gut was zusammen. Wie sieht es hierzu bei euch aus? Was sind eure Erfahrungen oder Meinungen?
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.