Zum Inhalt springen

Jens1085

Neueinsteiger
  • Gesamte Inhalte

    3
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Reputation in der Community

0 Neutral
  1. Jens1085

    Lauter Laptops ?

    Wow, vielen dank Euch für die Infos + Antwort. Komisch das Nicehash bei seiner Berechnung und den Grafikkartenvergleichen die Stromkosten komplett außer Acht lässt. Und die Nvidia 3090er scheint ja das wahre Stromverbrauchsmonster zu sein 😞
  2. Jens1085

    Lauter Laptops ?

    Ah, ok danke für die Antwort, ein Rig spart also mit 1..n Grafikkarten den ganzen Strom von 1..n Teilen die sonst im PC/Laptop noch sind ein, verstehe. Gibt es irgendwo Anlaufadressen wo man sich ein Rig zuverlässig zusammenbauen könnte ? Weil ich traue es mir nicht zu es zusammenzubauen. Bei Ebay kann man ja bequem eine Nvidia 3090 kaufen, aber wer baut einem/mir das Rig dafür auf ? Vielen Dank für die Antwort im Voraus. Und was wird beim prognostizierten nicehash Ertrag von 7,64 € pro Tag für eine Nvidia 3090 noch nach dem Stromverbrauch in Deutschland realistisch übrigbleiben pro Tag von den 7,64 € pro Tag ?
  3. Hallo, ich bin auch Neuling im Mining. Jetzt wollte ich fragen warum man überhaupt ein Rig macht und sich nicht nur lauter Laptops und Desktop PCs mit den aktuell am besten für das Nicehash Mining geeigneten Grafikkarten drin kauft ? Das heißt was sind die Vorteile eines Mining Rigs. Ich frage deshalb weil laut Nicehash ist ja die Nvidia 3090er die profitabelste Grafikarte. Vom Platzverbrauch wäre es natürlich besser sich ein Mining Rig zu machen statt 1-6 Nvidia 3090er Desktop PCs oder 1-6 Nvidia 3060-3080er Laptops hinzustellen, aber ist der geringere Platzverbrauch der Hauptgrund ? Ganz zu schweigen vom Know-How, so ein Mining Rig in Gang setzen zu können, vielleicht macht man beim Aufbauen irgendetwas an den teuren Einzelteilen aus Versehen kaputt und schon ist die ganze Investition futsch. Vielen Dank für die Beantwortung der Newbie Frage im Voraus.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.