Zum Inhalt springen

stvn

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    5
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Reputation in der Community

0 Neutral
  1. Ich hoffe es einfach mal, dass es sich vielleicht doch irgendwann aufklärt. Aktuell gab es keine weitere Bewegung mehr in dieser Wallet aber vermutlich ist es nur eine Frage der Zeit, bis die 60.000 ADA von dort aus wegtransferiert werden. Ich habe jetzt Cardano, Bitpanda, das BKA und Reclaim Crypto darüber informiert, des Weiteren Strafanzeige gestellt und die Wallet-Adresse auf adaex.org als Scam Wallet gemeldet. Nun kann ich nichts mehr machen. Vielleicht geschieht ja doch noch ein Wunder und die Wallet wurde irgendwie gesichert, eingefroren oder der Betrüger wurde gesperrt. Die ganze Masche ist ja anscheinend nicht neu.
  2. Ich habe mich von dem YouTube Auftritt blenden lassen, neu in der Krypto-Welt und einfach nicht daran gedacht. Ich schaue mir sonst immer die Websites an, schaue ob die verschlüsselt sind, ob Domains korrekt sind etc... nur in dem Moment schaltete sich der Verstand aus. Ist ja auch klar wieso, erstmal kommt die Gier, dann kommt die künstliche Verknappung auf der Website dazu und am Ende schickt man die Transaktion los. Was soll schon schief gehen, gute Bewertung, Seite is verschlüsselt, sieht seriös aus etc. Ich habe es auch bei ReclaimCrypto gemeldet, mache mir aber keine Hoffnung mehr, das Geld wieder zu sehen. Um die 20.000€ ist es halt traurig... ich bin kein Großverdiener, verdiene weit unter dem deutschen Durchschnittseinkommen und nun sind so viele Jahre harte Arbeit und zurückstecken umsonst gewesen.
  3. Das ist ein Screenshot aus dem ursprünglichen Stream --> https://ibb.co/hCfgvzQ Hatte dort nur das Bild ausgeschnitten da es mir eigentlich nur um den Titel im Video ging. Das ursprüngliche Video wurde bereits gelöscht, allerdings gibt es aktuell einen schlecht gemachten Live-Stream hier --> https://www.youtube.com/watch?v=_oHgI7I2RtY Nach kurzer Recherche stellt man fest, dass auch auf dieser Wallet bereits über 9.000 Cardano im Wert von ca. 18.000$ liegen. https://blockchair.com/cardano/address/addr1qx60ged5avfvuu6780kcvjhlupw5ne8754nn902t03mlrlhjkawk0tcx4dlw8la92ggwcrl4z3vscvamhq97ysdxrx4sggmgly
  4. Hey grüß dich, der Bonus war, soweit ich mich richtig erinnere, dass man prozentual mehr Cardano zurückbekam. Also man konnte seine Wallet um 5,10,15,20% aufstocken je nach Einzahlungssumme. Die Mindeststumme waren glaube ich 1.500 ADA gewesen und man konnte den "Service" nur einmal benutzen. Die Gier der Menschen... perfide Masche. Im Nachhinein ist klar, dass der vermeintliche Live-Stream vermutlich ein Interview von letzter Woche o.ä. war. Was mich nur triggert ist, dass auf der Wallet noch 60.000 ADA liegen und niemand dort ran kommt. Ich dachte, dass man über die Adresse an die Walletanbieter rankommt und dass diese dann das Guthaben einfrieren könnten... aber da lag ich wohl falsch Schon ziemlich dumm gelaufen alles und vorallem jahrelang umsonst gespart... Übrigens gibt es auch heute wieder verschiedene "Live-Streams" auf YouTube u.a. mit Ripple, Cardano, Etherium etc... alle arbeiten nach dem gleichen Muster. Ich glaube auch nicht daran, dass man YouTube in die Haftung nehmen kann aber zu der Frage habe ich bereits einen Anwalt kontaktiert.
  5. Hallo zusammen, ich möchte mich kurz vorstellen bei euch, mein Name ist Steven und das ist mein erster Beitrag hier, bitte entschuldigt, falls es im falschen Bereich gelandet ist. Ich bin noch recht neu in der Krypto-Szene, habe einen Account bei bitpanda und hatte dort Cardano Coins im Wert von knapp 19.500,00€ drauf. Jetzt ist es so, dass ich gestern Nacht auf einen YouTube Stream hereingefallen bin, die Bewertungen waren positiv, der Kanal existierte seit 2012 und der Stream hatte zeitweise 11.000 Aufrufe gehabt. In dem Stream sprach der CEO Charles Hoskinson (CEO von Cardano). Es ging los mit Partnerschaften von Cardano, zukünftige Projekte etc etc, später wurde eine Seite eingeblendet, wo man angeblich seine Coins einzahlen konnte und dafür einen Bonus bekommt. Ja.. ich war so dumm und habe 10075 Cardano auf eine Wallet geschickt. Ich habe direkt noch in der Nacht Strafanzeige bei der Polizei gestellt, bitpanda informiert und auch über die offizielle Seite auch Cardano angeschrieben. Jetzt habe ich gesehen, dass man Cardano Transaktionen bis zum Empfänger "nachverfolgen" kann. Ich sehe auch, dass auf der Cardano Wallet des Betrügers wohl noch alle Coins liegen. Gibt es hier die Möglichkeit, diese Wallet irgendwie einzufrieren? Das wäre diese Wallet hier: https://blockchair.com/cardano/address/addr1q9a7hk9h0d0jvut9mchv29j4u9qvfx5nw5glklgc7zsl69lfuqkefeudw044vagcnut2eazweneg0dv5z4n8p75tk2nsjfpz6e Kann man soetwas überhaupt einfrieren oder gibt es überhaupt eine Möglichkeit, an diese Coins wieder ranzukommen? Sorry wenn die Fragen vielleicht blöd klingen, aber das war mein gesamtes Vermögen für das ich Jahre lang gespart habe und ich kann es selbst nicht verstehen, warum ich so dumm war. Bedeutet die Balance auf der Wallet, dass die Coins tatsächlich noch dort liegen? Einen Anwalt habe ich auch schon kontaktiert, jedoch noch keine Rückmeldung erhalten. Ich wäre über Tipps sehr dankbar. Vielleicht gibt es hier ja auch Spezialisten, die anhand der Walletadresse herausfinden, wo oder vielleicht auch wer dahinter steckt. Gibt es eventuell auch "gutartige" Hacker die soetwas wieder zurückholen können? Bitte verschont mich mit Antworten wie "oh Gott, wie dumm kann man sein" Ja das weiß ich selber, dass es ein riesen Fehler war! Grüße Steven
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.