Zum Inhalt springen

Joanmir36

Neueinsteiger
  • Gesamte Inhalte

    3
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Reputation in der Community

0 Neutral

Letzte Besucher des Profils

Der "Letzte Profil-Besucher"-Block ist deaktiviert und wird anderen Benutzern nicht angezeit.

  1. Hallo! Ich mine zwar selber mit Nicehash, bin aber bei den Kryptos absoluter Laie. Nun frage ich mich was passiert mit dem Wert von ETH wenn ETH 2.0 kommt? Wird der eher fallen oder steigen? Oder braucht man da eine Glaskugel? Auch frage ich mich was zB mit RVN oder ZCash passiert, weil ja dann doch auf einmal sehr viele Miner auf zB diese Krypos umsteigen werden. Könnte das eine Rally auslösen? Danke schonmal! lg
  2. Ok danke! Und archiviere ich dann sämtliche Miningaktivitäten falls ich das mal Beweisen muss bzw. gebe ich das bei der jährlichen Steuererklärung an? Bzw. was wenn doch ein (kleiner) Gewinn abfällt?
  3. Hallo erstmal! Ich habe mich gerade erst registriert da ich mittels Nicehash Quickminer minen möchte und ich trotz einigem einlesen nicht recht weiß ich ich da steuerlich vorgehe. Konkret habe ich derzeit 3 Grafikkarten im Betrieb (wenn ich günstig an eine gebrauchte vierte komme würde ich zugreifen), derzeit würde ich einen monatlichen Ertrag von gut 210€ (natürlich in BTC) erwirtschaften bei einem Stromverbrauch von rund 53€. Scheinbar müsste ich nun in Österreich ein Gewerbe gründen. Teilweise lese ich aber wieder in diversen Foren das das bei solch Beträgen nicht geht. Warum auch immer. Wie sollte ich nun meine Gewinne besteuern? Ein Gewerbe gründen? Einfach in der jährlichen Steuererklärung angeben? Wären die erwirtschafteten BTC nach einem Jahr steuerfrei? Wie ihr seht blicke ich da nicht ganz durch, alleine schon weil ja scheinbar Unterschiede zwischen Minen in Deutschland (wo ich halt der meiste im Netz finde) und Österreich besteht. Übrigens auch wenn nicht viel Gewinn abfällt, mir gefällt beim Minen alleine schon die Tatsache das ich mit den Rig meinen Keller nebenbei quasi heize. Zwar nicht auf T-Shirt Temperatur, aber cirka 3 Grad sind schon drin ... Also würde ich auch gerne zumindest im Winter weiterminen wollen wenn ETH 2.0 kommt. Danke schonmal! lg
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.