Zum Inhalt springen

knut.h

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    76
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Reputation in der Community

63 Excellent

Letzte Besucher des Profils

Der "Letzte Profil-Besucher"-Block ist deaktiviert und wird anderen Benutzern nicht angezeit.

  1. Hi Amsi, über das Kontaktformular des Forums habe ich um Accountlöschung gebeten. Wenn ich erneut drauf klicke, wird die Nachricht wiederhergestellt - vielleicht ging etwas schief?
  2. Danke @FooFighterBT ! Mal gucken was die Admins aus meiner Nachricht machen. So lange der Account noch aktiv ist... MELD hat heute in 90 min alle ISPO Rewards an 40.000 Adressen verschickt. Das Netzwerk ist nicht unbrauchbar. Und auch die Swaps funktionieren mit Geduld. Natürlich ist das alles andere als optimal, aber es funktioniert und ist sicher! @Solomo Bei Cardano sind die ADA während des Stakings nicht gelockt - Du bist jederzeit liquide und hast die volle Kontrolle über die Coins. Um diesen Punkt zu klären 😉 Heute habe ich meine Matic Token unstaked und musste 70 Dollar Eth Gas Fees blechen (inkl. Risiko das die Transaktion scheitert). Meine DOTs reichen nicht mehr zum staken, da der Minimalbetrag auf 120 erhöht wurde (widerspricht imho dem Dezentralisierungsgedanken), SOL hat massive Probleme mit Ausfällen, ... Cardano schlägt sich schon ganz gut. 😉
  3. oh ha, getroffene Hunde bellen. Für alle - in dem Klimawandelfaden wurde saudummer Kram geschrieben (und er steht auch jetzt noch dort), der einfach nur weh tut. Auf den Schwachsinn habe ich halbwegs sachlich geantwortet. Den Solomon habe ich in keine Ecke gestellt - er will sich in einer Ecke sehen. @Pöbler_xy: nehmt euch an Beispiel an @FooFighterBT - kritische Fragen + allgemeine Kritik, aber dabei immer sachlich. Und viel wichtiger - an einer Antwort interessiert! Auch wenn man sich hier mit 3-4 Leuten gut austauschen konnte... auf die Spekulanten (und Klima + Coronaexperten) habe ich keinen Bock mehr. Hab einen Admin um Accountlöschung gebeten. Möge der Markt mit euch sein. 😉
  4. Ich verteidige nicht - ich ärgere mich nur über dumme und inhaltsleere Beiträge. Du fällst auch in die Kategorie "eigentlich habe ich keine Ahnung, melde mich dennoch". Auf deine ganzen Punkte gehe ich gar nicht erst ein, da Du vermutlich eh nicht lernen möchtest. Wer soll von solchen Beiträgen profitieren? Ihr verschwendet Lebenszeit von Menschen die sich ernsthaft mit dem Thema auseinandersetzen wollen. Kritik ist gut, aber ihr kotzt nur rum und habt dabei nicht mal Ahnung. Eine Frage bleibt noch - wieso hängen beim Staking meine ADA fest? Allein hier erkennt man, wie wenig Du eigentlich über Cardano weißt. Edit: Mein letzter Beitrag in diesem Forum. Ich hoffe den Einen oder Anderen auf einer anderen Plattform zu treffen. Hier wird mir leider zu wenig über Inhalte gesprochen. Kurse interessieren mich nicht sonderlich und um die dreht es sich in diesem Forum hauptsächlich. Viel Spaß + Erfolg euch allen!
  5. Kannst Du alles auf den offiziellen Kanälen nachlesen. Auch in diesem Faden findest Du Antworten auf all die genannten Punkte. Aber lieber mal schnell in die Tasten gehauen und sich ausgekotzt. Hast Du dich nicht gerade über das mimimimi einiger User beklagt? Und willst Du dich ernsthaft mit der Thematik auseinandersetzen oder geht es dir nur um das Auskotzen? Für letzteres verschwende ich nicht meine Zeit. Ein dummer Beitrag mehr in diesem Faden. Bravo.
  6. Meinst Du evtl. nur die Dex Token oder tatsächlich alle Cardano Token? Wo hat Sundae denn nicht "geliefert"? Es läuft genauso wie sie es vorhergesagt haben. Ich nutze zur Zeit auch nur Muesliswap, aber trotzdem halte ich deine "Analyse" für inhaltsloses Gelaber. Was meinst Du zb mit "voll zerstritten"? Was wurde nicht geliefert? Hast Du die Kanäle von SS gecheckt? Mehr Transparenz geht nicht. Das Niveau in diesem Faden ist leider nicht besonders hoch, was vielleicht daran liegt, dass die meisten nur an steigenden Kursen interessiert sind. Schade eigentlich, ich dachte in diesem Forum/Faden könnte man auch etwas lernen. Man sieht es ja auch an der Aktivität in diesem Faden - steigen die Kurse, kommen die Spekulanten aus ihren Löchern. Aktuell tote Hose. Hat jemand eine Empfehlung für ein gutes Cardano Forum? Edit: Ist bei euch die Muesli Swap Kerzendarstellung auch fehlerhaft? Farbkodierung stimmt nicht, Kerzen sind seltsam verschoben... Bilder kann man hier ja leider nicht posten. Ansonsten mag ich den Marktplatz. Es werden auch schon die ersten MELD Token gelistet Die ISPO Rewards werden nämlich schon heute, einen Tag vorher wie geplant, versendet. Edit2: VORSICHT!!! Auf Muesli Swap werden 3 MELD Token gelistet - 2 davon sind Scams. Also vor einem Kauf die ID checken!!
  7. Willkommen im Forum! Guck mal unter Orders und dann sollte bei On-Chain Open Orders dein Trade zu sehen sein. Dort kannst Du ggf. auch abbrechen. Heute habe ich z.B. einen Swap abgebrochen, da der Kurs nach einiger Zeit stark rückläufig war. Alle Gebühren wurden erstattet.
  8. Wer es etwas genauer wissen will. Vorsicht - hartes Intro. 😅
  9. Der Satz mit den Spekulanten war nicht auf dich bezogen! Deine Fragen sind ja durchaus berechtigt und dein Interesse freut mich. Cardano ist ein grundsolides Projekt, welches es auch in 10 Jahren noch geben wird. Die Entwicklungsschritte sind transparent erläutert und man weiß als Investor was auf einen zukommt. Die aktuellen Probleme sind, wie mehrfach geschrieben, bekannt und sollten keinen wirklich überraschen oder enttäuschen. Im Gegenteil, es hat sich gezeigt wie zuverlässig die Cardano Chain ist. Alle Leute die nun verzweifelt "Charles tue etwas" schreien, hätten vor ihrer Investition recherchieren sollen. Du kannst natürlich mit einem Investment noch warten bis alle Probleme gelöst sind, aber dann wird der Kurs auch entsprechend stehen. Bei keinem anderen Projekt bin ich vom Erfolg so überzeugt wie bei Cardano. Diese Überzeugung entwickelte sich nicht durch Influencer und deutsche Kryptoseiten, sondern durch die Berichte der Cardano Devs und den Beiträgen auf der Cardano Tagung. Wenn man sich genauer mit Cardano beschäftigt, dann kann man imho gar nicht anders als bullish sein 🙂 Quellen zum informieren hatte ich Dir ja verlinkt. Und ein paar kluge Köpfe aus dem Twitter Space kann ich ggf. auch noch nennen.
  10. @BriBumer hat es schon gut zusammengefasst! Das Problem ist bekannt und die Lösungen kommen step-by-step in den nächsten Tagen/Wochen. Wenn deine Zeitpräferenz nur sehr kurz ist, dann ist Cardano evtl nicht die richtige Chain für dich. Zu der APR kann ich nichts sagen. Ich denke realistische Angaben sind erst mit mehr Daten möglich. Cardano Jünger haben in der Regel die Technik hinter der Chain verstanden und reagieren verständlicherweise empfindlich auf die teils naiven und ignoranten Aussagen viele Spekulanten. Die aktuelle Kursentwicklung spricht nicht gerade für eine große Enttäuschung 😄
  11. Nami funktioniert zur Zeit nicht zuverlässig! Mit CCVault klappt es. Zu deinem ersten Punkt: Die Order bleibt so lange offen, bis das Preisniveau wieder in den von Dir gewählten Slippage-Bereich fällt oder Du abbrichst. Da Sundaes Preis zur Zeit nach oben geht, bleibt auch deine Order offen. Steht alles in der Hilfe, die Du über das kleine Fragezeichen anzeigen lassen kannst 😉 Gibt es ein Dex der so transparent arbeitet? Eine ernstgemeinte Frage. Imho spricht gerade alles für die Blockchain. Auch unter höchster Last läuft sie stabil und Transaktionen werden fair abgewickelt. Netzwerkparameter können nun entsprechend angepasst werden. Die Solchain läuft zur Zeit ebenso lahm, versagt dabei aber phasenweise ihren Dienst und geht offline. TPS Zahlen sind für mich die MPX bei der Kamera, den PS-Zahlen beim Auto und de GHZ bei einer CPU. Die Performance/Qualität hängt von diversen Faktoren ab und man sollte sich nicht von Zahlen blenden lassen. Mega bullish ich bin 🙂 Edit: Hab einen Swap abgebrochen, da der Preis in der Zwischenzeit stark gestiegen ist. Mir wurden alle Scooper Gebühren zurückerstattet. Allerdings blieb ich auf den Transaktionsgebühren von insg. ca. 0,6 ADA sitzen. Ein anderer Swap ist bestätigt, aber hat noch den Status "awating Scoop". In dem Fall ist der Trade sicher, aber er wird noch nicht ausgeführt. Auch hier gibt es die Option abzubrechen und Gebühren werden zurückerstattet. Was man so in den deutschen Kryptomedien liest war ohnehin schon immer Müll und daran hat sich leider nichts geändert (ich würde mir auch wünschen, dass diese Berichte hier gar nicht erst verlinkt werden - Erkenntnisgewinn = Null. Bitte Primärquellen zitieren). Es scheint zu viel verlangt, dass "Journalisten" selbst ausprobieren und recherchieren. Stattdessen werden ungeprüft Tweets rezitiert. Ich glaube nicht an verlorengegangene Coins. Es gab einen Tag VOR dem Launch Bots die FUD verbreitet haben. Wer Beweise hat, gerne posten. Edit2: Neuer Swap wurde nach 1 Minute bestätigt, warte nun auf die geswappten Sundae Token (Status: "awating Scoop").
  12. Update: Die Swaps haben nun einen Status. Zur Zeit liege ich außerhalb des Slippagebereichs und der Trade wird nicht ausgelöst. Ich habe nun die Option zu warten oder zu canceln. Laut einem Sundae Tweet werden bei einem Abbruch die Gebühren erstattet. Die derzeitigen Gebühren sind in der Tat hoch, werden aber bald nach unten angepasst. Meine Bilanz bisher sehr positiv! Montag-Mittwoch Empowa Pre-Sale! Ohne Founder NFT darf man aber maximal 500 oder 1000 Dollar pro Tag investieren. Habs leider vergessen. Minimumbetrag lag im zweistelligen Bereich. Ein wirklich fairer Pre-Sale, bei dem jeder eine Chance hat und die Token über viele Personen ausgeschüttet werden.
  13. Muahaha, bringt die Situation auf den Punkt. Wie geschrieben, hab bisher kein Gejammer über Netzwerkauslastungen gefunden. Nur neutrale Bewertungen der Situation. Es macht wahrscheinlich einen Unterschied, ob man eher Entwicklern oder "Investoren" folgt. Das Netzwerk läuft stabil und ich habe heute auch ohne Probleme Transaktionen durchgeführt. @Banana Joe kann ich nur zustimmen - Nami funktioniert zur Zeit nicht mit Sundaeswap. Bin nun auf CCVault umgestiegen und es gab keine Fehlermeldungen. Allerdings ist mein Swap noch nicht durch... @FooFighterBT Mir wurde bei dem Swap der Minimalbetrag angezeigt, den ich bekommen werde. Slippage hält sich in Grenzen. Ob der angegebene Wert stimmt, wird sich in den nächsten Minuten, Stunden, Tagen zeigen 😄
  14. Warum probiert der Autor Sundaeswap nicht selbst aus und zitiert stattdessen willkürlich Twitternutzer? Ich folge fast nur Cardano Usern bei Twitter und von Frustration habe ich noch nichts gespürt. Alle wussten das es zu einer hohen Netzwerkauslastung kommt. Es wird eigentlich eher der Launch gefeiert und auf die Anpassungen einiger Blockchainparameter in 4 Tagen gewartet. Frustrierte gibt es bestimmt, aber diese dominieren nicht das allgemeine Stimmungsbild. Mit der Nami Wallet habe ich noch Probleme. CCVault scheint besser zu funktionieren.
  15. Nutz Du eine Hardware Wallet (HW)? Insgesamt habe ich 5 Wallets - 4 davon HW. Die Collateral "Gebühr" kann ich nur bei der nicht HW hinterlegen - bei den anderen bekomme ich auch einen Fehler. Ansonsten läuft die Nami Wallet aber super. Delegation am besten über pool.pm, dort einfach mit der Wallet verbinden.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.