Zum Inhalt springen

DanielBallardP

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    26
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Beiträge von DanielBallardP

  1. MtGox hat auch nicht mehr das Sagen, schau einfach bei fiatleak.com nach was grade in China wieder abgeht.. das Pendel dreht seit 24 Stunden wieder gen Osten nachdem die Chinesen die Bedeutung der News zum Bitcoin kapiert und den ersten Schock verdaut haben

    und genauso werden es auch die Chinesen sein die uns den nächsten wilden Ritt bei den Altcoins liefern werden.. wart mal ab sobald Baidu oder Co. auch andere Coins akzeptieren..

     

    Ps: die Amis schlafen grade ^^ ... wartet erst mal 12 Stunden ab

  2. Häää? das sind 9 Milliarden, nicht 9 Billionen.. es sei denn du bist im englischen Sprachgebrauch unterwegs.. 9 Milliarden sind noch nicht über der kritischen Grenze, um sich dauerhaft gegen alle Altcoins absichern.. abwarten.. das noch realisierbare Kapital da draussen ist weit höher und wartet nur drauf noch wo unterzukommen.. bin sicher dass genug Eyeballs seit Ende November auf alle Altcoinkurse gerichtet sind..

  3. Ich glaub dass eine Verlagerung des Kapitals in einen Altcoin wahrscheinlicher ist als dass der Bitcoin wirklich nochmal deutlich zunimmt..

    sprich, auf nen Altcoin zu setzen könnte im Laufe der nächsten Monate mehr Gewinne bringen..

     

    Frage ist nur, welcher Altcoin wird den nächsten Schub abbekommen, wie es beim Bitcoin Ende November passiert ist.. -> sprich: auf welchen Coin werden jetzt alle aufsteigen die erst grade aufgewacht sind durch die Medienberichte in den letzten Wochen zum Bitcoin..

    muss ein Altcoin sein der eine niedrige Einstiegshürde hat aber viel Steigerung verspricht.. wer da richtig "wettet" kann dann das ganze frisch hereinströmende Kapital auf dem Höhepunkt einkassieren und weiter zum nächsten Coin wandern..

  4. Es macht nur Sinn in einen Altcoin zu investeren wenn dieser einen tatsächlichen Mehrwert zum Bitcoin bietet.. bspw. kürzere Transaktionszeiten, höhere Endmenge, sonstige Vorteile die eine Wahrscheinlichkeit als zukünftig breit akzeptiertes Zahlungsmittel erhöhen.. die ganzen Cryptocurrencies sind momentan Teil eines großen FInanzwandels hin zu den ganz "effizienten" Zukunftswährungen, welche das auch immer eines Tages sein werden..

     

    und dann gilt es die Sprünge über diese verschiedenen verbesserten Currencies richtig zu timen und das Kapital so rüberzuschleppen (dabei den Vermehrungseffekt jeden Währungsanstiegs mitnehmen) bis eines Tages eine Währung da ist die den tatsächlichen Durchbruch auch in der Realwirtschaft schafft (ob jetzt in 5 Jahren oder in 20).. DAS ist das Ziel!

    Ihr seid also laufend gefordert im Laufe der Zeit auf das jeweils richtige Pferd zu hüpfen.. die Frage die Ihr auch dabei immer stellen müsst.. welchen Mehrwert bringt mir ein gewisser Altcoin im Vergleich zum gerade investierten (Alt)coin.. ob jetzt Bitcoin oder Litecoin etc..

     

    daher die Entwicklung bei den neuen Cryptocurrencies genau mitverfolgen!

  5. Bingo.. seh da momentan den Litecoin und den Namecoin als die Kronprinzen.. kann sich aber natürlich schlagartig ändern wenn ne neue Cryptocurrency kommt (der Gamechanger wäre ne Currency bei der Zahlungen etc. rückgängig gemacht werden können ohne Verluste bei der Sicherheit).. auf die würd ich sofort ohne mit der Wimper zu zucken setzen.. earliest Adopter

  6. kommt stark drauf an um welche Länder es sich handelt.. bspw. hat die thailändische Regierung schon im Sommer kategorisch Nein zum Bitcoin gesagt (quasi ein Komplett Ban).. und was hats gemacht, gar nix.. weil aus diesem Land fast kein nennenswertes Kapital im Bitcoinhandel im Spiel ist..

     

    IMHO können in dieser noch frühen Phase lediglich negative Entscheidungen allein in den USA und China wirklich dramatische Auswirkungen auf den Bitcoin haben.. mal schauen

  7. Was aber auch nicht gut ist! (bezieht sich auf "Der Kurs wird explodieren"! )

    So wird der Bitcoin nur ein Spekulationsobjekt für wenige bleiben aber keine breite Akzeptanz finden!

    Das wirkliche bisher noch nicht realisierte Kapital da draussen in der Welt wird stattdessen zu einem späteren Zeitpunkt in andere zukünftige und "verbesserte" Cryptowährungen reinfliessen

  8. Panikverkäufe aufgrund Missverständnis (viele Amis auf Mt. Gox wahrscheinlich Google Translate Output ohne Nachdenken über die wirkliche Bedeutung gelesen) in den ersten Minuten und voreiligem Handeln.. gekoppelt mit automatischen Stop Loss Verkäufen.. und schon kanns so schnell runter gehen.. mittlerweile scheint sich die Situation schon ein bisschen beruhigt zu haben..

  9. Das seh ich anders.. es ist mittlerweile schon soviel Kapital in diesen digitalen Währungen im Spiel dass hier nix mehr gegen Null gehen wird und kann!

    Das Kapital wird nur von einer digitalen Währung zur anderen weiterwandern je nach Entwicklung der ganzen Währungen (Sicherheitsaspekte, Akzeptanz in der Bevölkerung, regionale Unterschiede).. daher gilt es immer auf dem letzten Stand der Dinge zu bleiben und im Bedarfsfall schnell zu reagieren und das Vermögen umzutransferieren.. aber was jetzt schon mal an Kapital da reingepumpt wurde, kommt nicht einfach so mehr raus

  10. zu Kraken.. das war vor 6 Monaten wenn man mal genauer im Artikel schaut.. die waren die ganze Zeit noch im Betastatus, daher noch nicht alles publik gemacht.

    Mittlerweile aber sind sie schon eingetragen als Finanzinstitut in Kalifornien und dürfen auch legal Crypto in FIAT tauschen.. meldet euch einfach mal an und entscheidet selbst.. bin jedenfalls hochzufrieden dort bei Kraken.. keine Probleme wie bei Mt. Gox, Btc-e etc. bei Auszahlungen

  11. Imo sind Litecoin und Namecoin beide die vielversprechendsten Kandidaten neben Bitcoin.. eine einzige digitale Währung wird nicht reichen um in Zukunft mal den ganzen Weltmarkt zu bedienen.. stell mir dabei vor dass mehrere Cryptocurrency "Toposysteme" nebeneinander exisiteren und ein Umtausch in die jeweils andere Cryptowährung in Zukunft schnell und einfach auf jede digitale Weise (bspw. Handy, sonstige mobile Geräte) möglich ist.. so wie ein Austausch von USD in Euro von Hand zu Hand..

     

    die eine Cryptowährung wird dann bspw. mehr als Anlagewährung verwendet (bspw. Bitcoin), die andere (Litecoin etc.) als das tägliche Geld zum Ausgeben, wieder andere für wieder eigene ideale Zwecke.. (oder in anderen Gebieten der Welt je nach Teilungs-/Konversionskompatibilität mit den jeweiligen FIAT Währungen dort)

    so eine Zukunft ist nicht mehr allzuweit weg nachdem 2013 das Jahr ist in dem sich die Cryptocurrencies im Allgemeinen endlich wirklich etabliert haben.. mit Bitcoin als dem Fahnenträger

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.