Zum Inhalt springen

plangin

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    26
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Beiträge von plangin

  1. Danke nochmal für das tolle Tool!

    Ich hatte die letzten Imports 2015 gemacht. In der Zwischenzeit sind bei mir einige Börsen und ein Paper Wallet hinzugekommen... Habe heute versucht, alles auf den aktuellen Stand zu bringen und das waren meine persönlichen Ergebnisse:

    - csv-Daten von bitcoin.de und Bitstamp werden weiterhin sauber verarbeitet. 

    - Bitfinex klappt nicht. Angeblich "nicht das richtige Format".

    - Bei Poloniex werden die Trades nicht angenommen.

    - Bei Kraken ebenfalls "nicht das richtige Format". Dabei habe ich dort bis jetzt nur 2 Deposits...

    - Binance muss ich mal testen. Dafür gibt es ja inzwischen den convertbinance2cointracer. (Danke für die Arbeit, coin_trace!)

    - Electrum-Wallet habe ich in eine .csv exportiert. Lässt sich so leider auch nicht importieren.

    Trotzdem aber auch ein Danke für die ausführlichen Hinweistexte, wie man bei den einzelnen Börsen an die notwenigen Export-Daten kommt. Bei einigen hat sich der Weg geringfügig geändert. Würde es gerne selbst bei GitHub ändern, doch ich bin zu doof einen Git-Client zu verwenden und wie das mit dem Mergen funktioniert, hab ich heute noch nicht kapiert. 😁

     

  2. vor 14 Stunden schrieb battlecore:

    Die Sellorder bei Binance sind schon durchgehend bis 31,2k in feinsten Schritten, nix was nach Trollorder wie 589302 aussieht.

    Ist technisch gar nicht möglich / erlaubt. Diese Info schickte mir der Binance Support:

    Zitat

    In the spot trading, the selling price should not be higher than 5 times the market price, and the buying price should not be lower than 20% of the market price. That would explain why you were not able to sell at a high price, and this is a way to avoid manipulation in the market.

     

    • Haha 2
    • Thanks 1
  3. OK, dann mache ich das selbst.

    Ich halte mich dann daran:

    https://stackoverflow.com/questions/4963688/how-to-send-email-from-php-without-smtp-server-installed

    vor 17 Stunden schrieb Jokin:

    Allerdings benötigt man dazu einen korrekt installierten Webserver, wie er bei kostenpflichtigen Webhostern inklusive ist.

    Aber es muss doch lokal gar kein Webserver laufen. Man braucht nur die SMTP-Daten seines normalen Mailaccounts. Ist doch keine Rocket Science.

    Übrigens: Der BalanceBot läuft bei mir auf dem ersten Raspberry Pi, neben Homebridge und einem weiteren Crypto Tranig Bot (Gekko). Läuft alles wie geschmiert und ich sehe keine Lags.

    vor 17 Stunden schrieb Jokin:

    Für meine Weiterentwicklung hatte ich mich darauf konzentriert eher das Coinmarketcap-Ranking zu implementieren, dadurch sollte ganz gut vermieden werden, dass abstürzende Coins nachgekauft werden, weil die ja auch im Ranking direkt mit abstürzen und daher vom Bot zwangsläufig aus dem Portfolio fliegen.

    Das klingt sinnvoll!

    Find die Kombi ETH-BNB-NEO-ADA schon fast etwas zu langweilig. 😄

  4. Am 15.1.2019 um 22:33 schrieb Jokin:

    2. Zusätzliche Sicherheit gegen Preisstürze einbauen

    Abschnitt 9 wird erweitert indem wir den Bot stoppen sobald wir einen Coin mit massivem Preissturz erkennen.
    Dafür unterstellen wir, dass der maximale und der minimale Preis innerhalb von 24 Stunden ein guter Indikator ist – wenn diese Spanne halb so groß wie der aktuelle Kurs ist, dann scheint es einen massiven Kursverfall zu geben und der Bot sollte nicht nur diesen Coin nicht nachkaufen sondern seine Arbeit komplett einstellen und dem Admin die Gelegenheit geben selber einzugreifen und die config.php anzupassen.
    Ich habe einen Platzhalter für „Abschnitt 9.1“ drin, hier wird noch eine Benachrichtigungsemail versendet werden.

    Wie sieht es hier aus? Reichst du die Mail-Funktion noch nach?

  5. Am 6.1.2019 um 21:58 schrieb Jokin:

    Datei "config.php" beinhaltet die onfiguration des Bots. Auf diese Weise lässt sich der Programmcode einfach austauschen ohne die Konfiguration immer wieder eintragen zu müssen:

    
    <?php
    
    // Abschnitt config.php 1: Zugangsdaten für Datenbankverbindung
    $__db="balancebot";
    $__db_server="localhost";
    $__db_user="balancebot";
    $__db_passwort="BalanceBotPasswort";
    
    // Abschnitt config.php 2: 
    // (Platzhalter)
    
    // Abschnitt config.php 3: 
    // (Platzhalter)
    
    // Abschnitt config.php 4: 
    // (Platzhalter)
    
    ?>

     

     

    Jokin, erst mal vielen Dank, dass du deinen Bot mit allen teilst und dir dann auch noch die Mühe machst, die Entwicklung ausgiebig zu dokumentieren! *daumen hoch*

    Zum zitierten Teil: Hinter dem <?php ist wohl ein Leerzeichen versteckt. Wird zumindest von meinem Safari so mitkopiert. Erst wenn man dieses löscht, kommt das erhoffte "DB-Verbindung hat offenbar geklappt". Bis dahin bleibt das Browser-Fenster komplett weiß, was die Fehlersuche erschwert. 😂

    P.S. Ich editiere am Mac mit BBEdit, das ist quasi der Nachfolger vom TextWrangler. Die kostenlose Variante ist diesem ebenbürtig.

    • Like 1
  6. OK, soweit konnte ich folgen.

     

    vor 6 Minuten schrieb Jokin:

    2. Aus der Seite eine beliebige Adresse rausnehmen und den PrivateKey dazu ... einfach mal ausdrucken oder sonst wie offline bringen.
    5. Den PrivateKey in Electrum in eine frische Wallet importieren - gern auch auf einem ganz anderen PC oder per Handy-Wallet-App

     

    Noch ein paar Verständnisfragen zu:

    2) Meinst du aus der Liste "Derived Addresses"? Was mir da auffällt: Warum ist der Private Key kürzer als der der Public?

    5) Was importierst du in Electrum? Den BIP39 oder einen BIP32 Extended Key?

    Mir ist anscheinend noch unklar, wie Electrum beim Importieren solch eines großen Seeds den genauen Private Key wiederherstellen kann. Immerhin zeigt die "Derived Addresses" eine ganze Liste. 😕

     

    Grüße

  7. Wollte mir mit Electrum eine Wallet erstellen und die 12 Seed Worte auf Papier notieren.

    Kann ich die Adresse dann wieder nur mit Electrum erstellen? Oder ist die Seed kompatibel mit anderen Programmen / Geräten / Webseiten?

     

    Und 2. Frage:

    Ich hatte die BTC bis jetzt immer bei bitcoin.de liegen. Im Lauf der Jahre gab es einige Forks und ich bekam die Coins automatisch: BTG, BCH, BSV.

    Passiert das hier auch automatisch, wenn ich eine Paper Wallet habe?

  8. vor 7 Stunden schrieb battlecore:

    Wieso sbroker und lynxbroker? Ich hatte es so verstanden das du Coins kaufst, weil wegen der 1 Jahr Haltefrist die du erwähnt hast. Aber bei sbroker und Lynx kann man ja keine coins kaufen.

    Irgendwie hab ich jetzt mehr Fragen wie vorher

     

    Nein, da du dich anscheinend an dem Wort "Broker" gestört hast, wollte ich nur normale Online-Depots zeigen, die "Broker" im Namen tragen.

     

    vor 8 Stunden schrieb Stefan129:

    Fand es zu teuer, Die Einzahlung kostet 8 Euro, die Auszahlung mindestens 20 Euro (1%). Für jeden Kauf/Verkauf fallen 0,1% Transaktionegebühren an. Ist für mich der gelegentlich/Monatlich mal 200 Euro oder so sein Invest aufstocken will zu teuer.

    Ohne Werbung machen zu wollen: Seit 2014 schiebe ich FIAT per SEPA bei Bitstamp ohne Gebühren rein und raus.

    Nur der Handel ist mit max. 0,25% etwas teuer.

    Transfers von Coins sind in meine Augen auch günstig. Negativbeispiel hatte ich gestern: Wollte einen halben ETH aus HitBTC holen und die verlange dafür eine Flat Fee von ca. 7 $!!

     

    vor 6 Stunden schrieb Jokin:

    Wenn Du eh nur Zertifikate kaufst, fällt das mit der 1-Jahresregelung flach.

    Broker nehmen Schweinegebühren!

    Kauf selber Bitcoins an einer Exchange wo Du sie Dir auf Deine eigene Wallet auszahlen könntest/kannst/tust.

    Und wenn Du eh schon FOMO bei Dir erkannt hast, warum kannst Du nicht selbst dagegen ankommen? 

    Nur Verlierer denken sich "oh, falsch gemacht".

    Gewinner überlegen sich wieso sie es nicht anders gemacht hatten und stellen fest, dass sie in derselben Situation mit denselben vorliegenden Infos dasselbe getan hätten und es somit nicht falsch war.

    OK, war etwas missverständlich. Siehe oben. Bei "normalen" Brokern habe ich aktuell nur kostenlose ETF-Sparpläne laufen. Die Zeiten des Zockens mit Aktien sind vorbei.

    Klar, FOMO kenne ich. Die Psyche abzuschalten ist halt nicht leicht. Sonst könnte jeder von heute auf morgen abnehmen, mit dem Rauchen aufhören etc.

  9.  

    Danke für euren Input soweit.

     

    vor einer Stunde schrieb battlecore:

    Du hast Geld zum Broker deiner Wahl überwiesen? So richtig son Typ? Der das für dich dann macht? Oder was meinst du damit?

    Das ist auf so furchtbar vielen Ebenen verstörend.

     

    Nein, natürlich nicht. Nenn es halt Börse, Exchange, wie auch immer.

    Ruf aber bitte noch bei https://www.sbroker.de und https://www.lynxbroker.de an und weise sie auf den offensichtlichen Fehler hin...

  10. Guten Morgen zusammen,

     

    da ich an einen langfristigen Anstieg von BTC glaube, habe ich nochmals frisches FIAT zum Broker meiner Wahl überwiesen.

    Jetzt frage ich mich die ganze Zeit, ob ich gleich alles investieren oder einen Teil "an der Seitenlinie" stehen lassen soll. Ich merke selbst, wie sehr mich die FOMO treibt.

    Wie würdet ihr das machen? Ich möchte auch wegen der Steuerfreiheit mind. 1 Jahr halten.

     

    Danke und Grüße

  11. vor 13 Stunden schrieb YetAnotherBTCGeek:

    Nicht, dass hier Missverständnisse aufkommen: ich bin bestimmt kein MS-"Fanboy!". Leider (?) ist das Visual Studio als Entwicklungsumgebung nun mal sehr komfortabel und liegt mir - weil im beruflichen Umfeld ebenfalls genutzt - einfach näher als Qt, Java oder andere Frameworks/Sprachen. Und sobald .Net-Core auch vernünftige Oberflächenprogrammierung erlaubt, bin ich der erste, der sich an eine Linux-Portierung macht! 😎

     

    Bin selbst kein Windows-User (mehr), doch unterm Strich bin ich dir dankbar für deine Mühe und Zeit, die du in dieses Projekt steckst. Da bin ich gerne bereit, mich nach dir zu richten.

    Benutze den CT übrigens in Wine unter macOS.

    Vielen Dank und weiter so!

  12. vor 1 Stunde schrieb Cutter111th:

    Welche Wallet nutzt ihr für Verge? Habe mir die Electrum Wallet für Windows installiert, aber irgendwie finde ich es da etwas schräg, dass ich, nachdem die Wallet erst mal angelegt wurde, nie wieder nach meinem Seed oder PW gefragt werde. Doppelklick auf die EXE und sofort ist die Wallet offen. Das kann doch nicht sein oder?

    Wie hast du den Electrum dazu gebracht, Verge aufzunehmen? Hab mir das Programm eben angesehen und ich sehe überall nur Optionen für BTC. Habe das Programm von electrum.org

  13. vor 11 Stunden schrieb KarlMarx:

    Jetzt meine Frage dazu: Hat da jemand gute Erfahrung gemacht bzw, kann mir Tipps geben ob sich das auch bei kleineren Beträgen lohnt ( z.b. 0,3 Bitcoins)?

    Wie sieht das mit Gebühren aus? Das finde ich noch etwas unübersichtlich. Gern kann er sich auch über eine PN bei mir melden. Damit das hier nicht zu mehr OT führt.

    Da schließe ich mich direkt an. Habe selbst Bruchteile von BTC zum Traden auf Bitstamp und Bitfinex liegen und möchte zum Minimieren des Risikos einen Teil nach GDAX (=Coinbase?) und Poloniex verschieben.

    Wie bekommt man so etwas am günstigsten hin? Durch vorheriges Umwandeln in LTC zum Beispiel?

    Danke

    • Like 1
  14. Die Trade-Datenbank wäre für die Fehlersuche in der Tat hilfreich.

    Hier meine Test-DB:

     

    https://www.dropbox.com/s/88oucwp91llfdx1/cointracer_gox_crash_test.data?dl=0

     

    Im Vergleich zu dir wird in meinem Bericht die letzte Zeile mit dem Mt.Gox Verlust nicht angezeigt.

     

    Ich konnte bei meinen Tests zwar ein Problem finden (und beheben): Wenn man bei der Plattform schon die Eigenschaft "Ist down" gesetzt hat und anschließend für die Plattform Trades importiert, werden die Verluste nach dem Import nicht/nicht neu eingetragen.

    Ich glaube mich zu erinnern, dass dies so war: Erst Mt. Gox inkl. Datum auf Down gesetzt, dann erst manuell BTC-Transfers => Gox eingetragen.

     

    Danke fürs Fixen!

     

    Grüße

    plangin

  15. ...bin gerade nicht am Laptop und kann das Verhalten nicht live nachvollziehen, aber ich versuch's mal aus dem Kopf: wenn man bei einer Plattform das Ist-Down-Datum setzt, behandelt der CT das so:

    1. Alle zu diesem Zeitpunkt auf der Plattform noch vorhandenen Coins werden für 0 EUR verkauft

    2. Alle Fiat-Bestände werden als Verlust gebucht

     

    Wenn sich das Programm bei dir anders verhält, kann ich mir das gern mal anschauen - bräuchte aber etwas mehr Infos.

     

    Danke für die Erklärung. So hab ich das auch verstanden und ich kann den gebuchten Verlust auch in der Trade-Liste sehen. Allerdings ist der Verlust bei mir nicht im Realisierten Gewinn drin. Der müsste weit im Minus sein.  :(

     

    Ich hab mal ein ganz simples Beispiel zum Reproduzieren konstruiert:

     

    - Kauf von 10 BTC bei bitcoin.de zum Kurs von 500 EUR

    - Transfer von 5 BTC nach Mt.Gox

    - Transfer von 5 BTC nach BTC-E, dann weiter nach Bitstamp

     

    Keine Trades. Wenn Mt.Gox nun pleite geht, müsste der Realisierte Gewinn -2.500 EUR sein. Oder hab ich da was falsch verstanden?

     

    Bei mir steht da 0. Die Test-Datenbank könnte ich dir zur Fehlersuche mailen.

     

    Grüße

    plangin

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.