Zum Inhalt springen

Herty

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    8
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Reputation in der Community

40 Excellent

Letzte Besucher des Profils

Der "Letzte Profil-Besucher"-Block ist deaktiviert und wird anderen Benutzern nicht angezeit.

  1. 🎂🎂🎂HAPPY HAPPY BIRTHDAY!!!!!🎂🎂🎂 Zum 10-jährigen Geburtstag des Prognose-Thread wünsche ich uns allen eine glückliche Zukunft im Krypto-Bereich!!!!
  2. Das es solche Nachrichten im Jahr 2023 immer noch gibt.... Manche Menschen sind einfach unbelehrbar. Quelle: dts nachrichtenagentur BaFin-Chef: Bitcoin-ETF wäre in Deutschland nicht zulässig (finanznachrichten.de) BaFin-Chef: Bitcoin-ETF wäre in Deutschland "nicht zulässig" Bonn - BaFin-Chef Mark Branson warnt vor Kryptowährungen. "Geschäfte mit Bitcoin oder ähnlichen digitalen Werten sind hochspekulativ", sagte er der Wochenzeitung "Die Zeit". Zudem blickt Branson auch kritisch auf Pläne von Vermögensverwaltern, Fonds zu entwickeln, die mit dem Geld der Anleger Bitcoin kaufen, um dessen Kurs abzubilden. Zwar würde das den Bitcoin salonfähiger machen und ihm einen "Heiligenschein" verleihen, "aber jeder Anleger sollte wissen: Wenn man etwas Hochspekulatives wie den Bitcoin in einem ETF verpackt, dann ist dieser ETF genauso hochspekulativ. Das Risiko bleibt, man hat nur einen anderen Zugang dazu", so der BaFin-Chef weiter. Laut Branson hätte es ein solcher Bitcoin-ETF in Deutschland schwer: "Hierzulande müssen solche Fonds immer in mehrere Werte investieren. Ein ETF, der nur Bitcoin enthält, wäre nicht zulässig." Branson bezweifelt, dass das digitale Geld überhaupt einen Nutzen stiftet. "Gerade weil Bitcoin und andere Kryptowährungen sich anonym transferieren lassen, sind sie besonders attraktiv für die organisierte Kriminalität oder die Terrorfinanzierung", so Branson. "Wenn Hackergruppen Unternehmen angreifen, Daten erbeuten und Server verschlüsseln, verlangen sie das Lösegeld in aller Regel in Bitcoin oder anderen Kryptowerten - nicht ohne Grund."
  3. Vor allem wenn man sich diverse Indikatoren (PO, RSI, usw) anschaut sollte das TOP ja noch nicht da gewesen sein. Ich hoffe einfach mal das sich der bekannte 4 Jahres Zyklus diesmal einfach verlängert.
  4. Ja. Kann ich nachvollziehen. War auch immer zu "feige" mal am vermeintlichen TOP einen Teil auszucashen. Allerdings hätte man das ja auch 2013 und 2017 schon machen können und heute würde man sich gehörig drüber ärgern "zu früh" rausgegangen zu sein. Ich bin jedenfalls sehr froh bisher nur "gehodlt" zu haben.
  5. Gedanklich hab ich mir schon oft vorgestellt, wie es wohl wäre wenn ich meine Bestände bei z.B. 100 TUSD bei BTC oder 10 TUSD bei ETH verkaufen würde. Wäre ich dann glücklicher? Schwer zu sagen... Ich würde mich jedenfalls ganz ohne Krypto zu haben ziemlich "nackt" fühlen. Insofern wird es ein "all out" sowieso nicht geben. Wobei ich persönlich ETH auf Sicht der nächsten 24 Monate sogar noch mehr zutraue als BTC.
  6. Kann ich mir nicht vorstellen - so nervös wie die Kryptomärkte aktuell reagieren auf jedwede Aktienmarktbewegung. Na ja, egal. Wir werden es ja heute Abend sehen und mittel- bis langfristig ist es eh ohne Belang.
  7. Vielen Dank für die nette Begrüßung. Bin mal sehr gespannt auf die Ergebnisse der heutige FED-Sitzung. Soll ja wohl um 20:00 Uhr deutscher Zeit losgehen. Könnte dann ordentlich Bewegung geben... Je nach dem wie die Aussagen von Hr. Powell gedeutet werden hoffe ich auf den Auslöser für ein "grünes" Jahresende.
  8. Hallo an alle. Ich bin seit 2017 stiller Mitleser und möchte mich nun doch endlich mal an der Diskussion beteiligen. Ich habe die notwendige Anzahl von 0,6 BTC und 0,6 ETH um hier dabei zu sein... :-) Seit kurzem habe ich mir noch ein paar TEZOS als "zock" gegönnt. Bemerkenswert finde ich, dass im Moment kaum mehr jemand an die 100 TUSD pro BTC per Jahresende glaubt. Und gerade deshalb halte ich es eben nicht für ausgeschlossen. Denn erstens kommt es anders und zweitens als man denkt.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.