Zum Inhalt springen

CedricRotherwood

Neueinsteiger
  • Gesamte Inhalte

    4
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Reputation in der Community

0 Neutral

Letzte Besucher des Profils

Der "Letzte Profil-Besucher"-Block ist deaktiviert und wird anderen Benutzern nicht angezeit.

  1. Schreck lass nach...eine Menge neuer Input in den letzten Stunden. Schau ich mir morgen genauer an. Erst mal Danke Jungs....auch wenn ich gerade ratloser bin als gestern 😉
  2. Das hört sich natürlich noch interessanter an. Das bedeutet - Verwandte überweisen fiat Geld auf das Konto. Und ich kaufe dann mit dem geld coins? Stuttgart - BRD. Da ist natürlich sämtliche Anonymität weg. ich traue leider diesem Staat keine 1 Prozent (und lebe deshalb auch im Ausland) Trotzdem in der engeren Auswahl - danke für den Tipp. Mir fällt gerade allerdings auf, das dort nur wenige Coins gehandelt werden. Der Vater meines Enkelkindes ist aus Russland. Eigentlich hatte ich vor, aus Spassgründen ein paar Putincoins mit ins Portfolio aufzunehmen. Nun fällt mir auf, dass das gar nicht überall möglich ist. Ok...werd ich wohl auch bei Bitpanda drauf verzichten müssen.
  3. Das hört sich sehr einfach an. Könnte perfekt für mich geeignet sein. Ich werde recherchieren, welche der beiden Anbieter besser sind. hast Du eine persönliche Präferenz? Dein Mio Spiel macht extrem Lust auf mehr. ich denke ich werde für mein Enkelkind die obige Lösung wählen und für mich persönlich das Mio Spiel starten. Muss mich da nur mehr einarbeiten. Scheint doch ein wenig komplizierter zu sein aber hey, bin ja auch Anfänger - das sollte sich ändern 🙂 Danke auch an die anderen Schreiber im Thread.
  4. Guten Abend ich habe das Forum schon ganz gut durchforstet aber habe keine für mich befriedigenden Antworten bekommen. Ganz kurz zu mir selber. Ich weiß was Bitcoin, Blockchain und co. sind aber bezeichne mich trotzdem als Coin Anfänger. ich bin Ende 40 und vor kurzem Grossvater geworden (verdammt...offiziell alt) Früher hat man dem Enkelkind ein Sparbuch eingerichtet. Mit 18 war da dann mit Zinsen und Zinseszins so einiges zusammenkommen und das erste Auto konnte finanziert werden. Ich möchte das ähnlich machen aber nicht mit Fiatgeld. Meine Idee: ich errichte ein Wallet für meine kleine Maja. Dort lasse ich jeden Monat für 50€ Coins einzahlen. Es stellen sich mehrere Fragen. 1. Welchem Wallet ist zuzutrauen, das es tatsächlich Jahrelang sicher bleibt. Ich habe ein wenig Angst davor, dass das angesparte irgendwann einmal weg sein könnte. 2. Sollte man vielleicht für so ein Projekt gar nicht auf obiges setzen sondern ein Hardware wallet nutzen? 3. Angenommen andere Familienmitglieder wollen auch etwas einzahlen, z.B. zum Geburtstag. Gibt es für diese einfache Möglichkeiten ohne selber ein Kryptokonto zu besitzen? Also z.B. über die eigene Bank? 4. Ich würde gerne mit mehreren Coins starten. Eure Meinung welche Coins auch jahrelang noch am Markt sein werden. Mich würde ganz grundsätzlich interessieren, wie ihr so ein Projekt angehen würdet. Vielleicht findet sich hier ja der ein oder andre, der gerade Langeweile hat 😉 Beste Grüsse Cedric
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.