Zum Inhalt springen

GoncentVanVinch

Neueinsteiger
  • Gesamte Inhalte

    2
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Reputation in der Community

0 Neutral

Letzte Besucher des Profils

Der "Letzte Profil-Besucher"-Block ist deaktiviert und wird anderen Benutzern nicht angezeit.

  1. Vielen Dank, das macht es auf jeden Fall schon einmal Handhabbarer 🙂 Lassen sich damit nun die Fragen beantworten? Leider bin ich steuertechnisch ein ziemlicher Neuling, weswegen ich trotzdem nicht weiß, wonach ich nun suchen kann. Viele Grüße
  2. Hallo zusammen, Wir sind ein Team von 6 Personen (derzeit als einfache GbR). Als Nebentätigkeit (jeweils liegt eine Personenbezogene Gewerbeanmeldung vor) erstellen wir NFTs, die wir über die Ethereum-Blockchain vertreiben möchten. Der Verkaufserlös geht in die zentrale Wallet der GbR. Nach Verbleib von 10% soll der Rest in Ethereum an die Gesellschafter ausgezahlt werden. Hieraus ergeben sich für uns verschiedene Fragen: - Muss jeder Gesellschafter in der Steuererklärung das gesamte erhaltene Einkommen in Ethereum anzeigen oder lediglich dasjenige, das im Verkauf in Euro umgesetzt worden ist? - Welche Steuern fallen vor/bei der Verteilung des verdienten Ethereums an? - Wie werden diese Steuern der GbR abgeführt? Bzw. benötigen wir eine separate Steuererklärung für die GbR oder ist das bereits erledigt, wenn die Gesellschafter das jeweils über ihre Steuererklärung anzeigen? Leider finde ich in meinen Recherchen im NFT-/Kryptobereich sehr wenig. Ich danke im Voraus!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.