Zum Inhalt springen

epic_pete

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    14
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Reputation in der Community

10 Good

Letzte Besucher des Profils

Der "Letzte Profil-Besucher"-Block ist deaktiviert und wird anderen Benutzern nicht angezeit.

  1. Ich hab diesen Clip bis gestern nicht gekannt. (Vermutlich) altersbedingt "leide" ich an einem mit den Jahren schleichend stärker werdenden RLS, das sich meistens in der Nacht oder generell beim Einschlafen zeigt. Es gibt Schlimmeres, auch wenn es schon ziemlich unangenehm und vor allem einfach extrem nervig ist. Jetzt hab ich (nach ein bisschen nachdenken) aus diesem kurzen Clip für mich mitgenommen: "halt doch mal still". Das ist doch irgendwie ziemlich passend. Wie durch Zufall war das RLS gestern Nacht ziemlich deutlich merkbar. Und jetzt habe ich wirklich ein bisschen drüber nachgedacht, was du mir mit dem Clip genau sagen wolltest. Soll ich "doch mal stillhalten", also quasi auf einen möglichen Bounce pfeiffen und selbst noch warten, bis an den Märkten mal wieder die Sonne scheint? Oder soll ich "doch mal stillhalten" und die gekauften BTC nicht nur kurzfristig halten, sondern gleich als Hodl-Position betrachten? Und noch kurze OT-Frage zum Schluss (vielleicht wurde es schon mal erklärt): Jana aus Kassel sagt mir als Österreicher nicht besonders viel. Aber vor 1-2 Jahren hats bei irgendeiner Böhmermann-Sendung mal ein satirisches Lied über eine Jana aus Kassel gegeben, die sich aufgrund von Corona-Maßnahmen mit NS-Verfolgten verglichen hat. Gibts da irgendeinen bei Deutschen bekannten Insider, oder bist du einfach eine Jana aus Kassel? Liebe Grüße aus dem östlichen Österreich Edit: Ich verrat dir auch schnell den Grund für meinen Nick. Mein Sohn hat mich vor Jahren nach einer Simpson-Folge mit dem tanzenden Pete auch so genannt, weil mein Name Peter ist. Wir haben dann "verhandelt" und sind von tanzender Pete zu crazy-Pete schlussendlich auf epic Pete gekommen. Das war für mich in Ordnung und auch heute als Erwachsener nennt er mich noch hin und wieder so
  2. Seh ich auch so. Buy the dip bla bla seit 55k ist sowieso wertlos. Ich gehe ehrlich gesagt von einer richtig grauslichen Zeit aus. BTC Low irgendwann 2023. Aber das alte ATH aus Dez 2017 hat fürs erste gehalten und auch wenn hier im Forum viele (aufgrund eigener Erfahrung und Wissen) recht cool drauf sind, merke ich bei Arbeitskollegen oder sonstigen Bekannten die man halt so trifft, dass jetzt lieber doch noch schnell verkauft wird usw usf. Selbst der Neue Markt ist nicht in einem Mal abgerauscht. Vielleicht kracht der Gesamtmarkt noch etwas weiter, aber bevor es so richtig widerlich wird, setz ich auf Erholung, die bei BTC, ETH usw wie immer deutlich volatiler ausfallen wird. Schwere Zeiten kommen denke ich auf jeden Fall noch.
  3. S&P Pre-Market knapp 2 Prozent im Plus. Gut, das muss nichts heißen. Vielleicht wird wirklich noch bis zur 200 Wochenlinie gedumpt (irgendwo in diesen Bereich halt). Vielleicht aber auch nicht. DAX im Plus. Ich denke das wird ein grüner Tag. Ich bin bei jedem, der sich sagt "ich warte noch ein paar Monate auf ein richtiges Low bei Bitcoin". Trotzdem stehen die Bounce-Trader in ihren Startlöchern oder sind schon mit ersten Positionen long, so wie auch ich. Kurz- und mittelfristig wirds demnächst ein Aufatmen geben, oder es ist schon im Gange. Jetzt eine richtige langfristige Hodl-Position zu eröffnen ist mir aber zu riskant. Für die nächsten paar Wochen vorrübergehend zu halten und Gewinne mitzunehmen, da bin ich dabei. Bei 25k+ stoß ich die Hälfte wieder ab, bei um die 30k+ dann den Rest.
  4. Wer faked das? Also wer startet eine gezielte Aktion und schafft es, den ganzen Markt so zu bewegen, wie er/sie/es das möchte?
  5. ETH ist für mich jetzt im Moment vergleichbar mit dem damaligen Kurs Anfang April 2018. Dort hat die Bärenmarkt-Rally ca. 120 % gebracht. BTC wird denke Ich die 30k von unten sehen. Wir haben da insgesamt so ewig lang herumgesch***en, dass Ich das für wahrscheinklich halte. Wären auch 40-50 % zu holen.
  6. Ich finde Powell hat seine Sache heute gut gemacht. Meine Shorts seit 45-48k sind geschlossen. Den kommenden Bounce nehm Ich mit. Auch die traditionellen Märkte werden jetzt dann mal eine mehrwöchige Erholung sehen. Vielleicht beginnt dann erst die richtig bittere Zeit. Dass wir in mehreren Monaten noch Kurse unter 10-20k sehen halte Ich schon für wahrscheinlich. Der RSI zB. am weekly-Chart ist aber schon langsam stark überverkauft und das wird nicht mehr lange so weiter gehen.
  7. Fassen wir zusammen: Am vierten Tag Herumgewurschtel sind wir von der 200-Tagelinie deutlich rejected worden. So wie in diversen zurückliegenden Bärenmärkten. Hätte der koreanische Hans Wurst nicht wie gestört gepumpt und den ein oder anderen Anleger zur Fomo verleitet, hätte es kein Fakeout aus dem Dreieck gegeben. Die Bären sind abgesehen von der 200-Tagelinie genau am oberen Ende der Bärenflagge (optional: Kanal) munter geworden und haben mal kurz gezuckt. RSI und MACD im Monatschart rufen uns förmlich zu, dass wir nicht alle reich werden können. Von den aktuellen Aussagen bezürglich Bilanzreduzierung und Zinserhöhungen mal abgesehen. Mir tuts um meine weiteren Shorts bis 52k rauf etwas leid, aber man kann nicht alles haben. Der hier so verhasste tradende Chirurg aus 1001 Nacht hat in diesem Fall vernünftige Aussagen getroffen. Die Superstars von HKC Management liegen (wie fast immer) daneben mit ihrem Primär-und Alternativszenarien-Geschwafel. Dafür wissen ihre Kunden jetzt, dass der haarlose keine Bräunungscreme verwendet, sondern vom Skiurlaub mit mehr Gesichtsfarbe heimgekommen ist. Na das ist ja immerhin etwas. Der Rest von Youtube ist mit dem Demokonto All In, weil... wer hätts gedacht.. to the moon bla bla bla. Mal schauen ob es nach einer kurzen Abkühlung noch eine zweite Watschen an der 200-Tagelinie braucht, oder ob gleich das "absolut Unmögliche" passiert. Das Geheule wird in jedem Fall groß sein.
  8. Ich halte den von mir zitierten Teil für vernünftig. Mit Altcoins habe ich nichts zu tun, daher verstehe Ich den Zusammenhang nicht.
  9. Ich denke, dass das vernünftig ist. Welchen Hebel nimmst du? Bei mir bis 50k x2, ab dort x3.
  10. Ich habe die Oberseite vom Dreieck einmal mit Wicks und einmal ohne genommen und ab dort Shorts bis 52k hinauf, falls vor dem weiteren Abverkauf Richtung untere 20k noch Kerzen über das Bull Market Supportband kommen. Ähnlich wie im Juni '14 zB
  11. Nach unten hin meine ich Support. Widerstand bei 45,4 habe Ich auch am Schirm.
  12. Zweiter Short bei 45.005 abgeholt. Bullen wirken langsam erschöpft. Vielleicht pumpt es noch bis 46k. Aktien dürften drehen. DXY weiterhin mühsam am Widerstand in den kleinen Zeiteinheiten. Wo seht ihr bei BTC den nächsten realistischen Support?
  13. Mein Short bei 44.005k wurde abgeholt. Vielleicht braucht es noch einen Test auf die Unterseite des Dreiecks so im Bereich 39k, bevor es einen letzten Satz nach oben macht. Ich würds mir wegen der weiteren Shorts wünschen. Falls nicht hat wenigstens eine Order ausgelöst. Der USD kämpft (für mich) überraschend viel an seinem Widerstand auf den kleinen Timeframes. Wobei, jetzt der nächste Anlauf.
  14. Hallo Coinforum Ich bin seit ca. 2 Jahren stiller Mitleser. Jetzt war mal eine Anmeldung fällig. Name: Peter Alter: 53 Wohnort: Österreich / Wien Beruf: öffentlicher Dienst (nichts mit Finanzen) Meine Prognose, auch wenn sie vermutlich nicht sehr vielen Freude macht: Entweder ab jetzt Gegenbewegung vorbei und weiterer Bärenmarkt Richtung untere 20er k Dollar. Ob es das dann war oder ob es dann noch weiter runter geht kann man jetzt nicht sagen. Spätestens bei der 200er-Linie wird es zumindest mal bouncen. Möglich wäre auch noch eine schnelle grüne Kerze bis zu den 48k oder im Extremfall sogar bis 50k um Liquidität zu holen. Ich habe Shorts mit 2er und 3er Hebel von 44 bis 52k sitzen. Möglich dass es wie in den vergangenen Bärenmärkten ein paar Prozent über das Bull Market Support Band geht und dann wars das. DXY weiter bullish. SPY, NDX, DJI, DAX usw. usw. schwer bärisch. Das wird Bitcoin und vor allem die Alts kräftig mit nach unten ziehen. Die Zinserhöhungen sind gar nicht gut für die riskanten Assets. Rezession ist überfällig und wird kommen. Langfristig über mehrere Jahre gesehen ist Bitcoin für mich aus all den bekannten Gründen deutlich bullisch. Ich freue mich über sinnvolle Diskussionen! Peter
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.