Zum Inhalt springen

Palim

Neueinsteiger
  • Gesamte Inhalte

    1
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Reputation in der Community

0 Neutral

Profile Information

  • Geschlecht
    Männlich
  1. Hallo in die Runde, Ich bin relativ neu im Kryptogeschäft und habe mich heute mal für meine Steuererklärung an eine entsprechende Auflistung rangesetzt. Da mein Steuerprogramm das Tool Cointracking integriert hat, habe ich mich auch sofort für diese Plattform entschieden. Ich habe zunächst meine BSC Blockchain Adresse zur Importierung eingegeben. Nach einigen Sekunden waren diverse mit auch zum Teil unbekannte Transaktionen hinterlegt. Bis dahin, super gut. Dann bin ich alle Transaktion durchgegangen und habe einige Tokenwährungen ändern müssen. In meinem Fall hat es Liquidus betroffen. Hier war immer ein andere Token hinterlegt. Sei es drum, angepasst und er hat den richtigen Wert gezogen. Am Ende dann einen Steuerbericht generiert und es kamen 43 Fehler wegen Unstimmigkeiten von Einzahlung/ Auszahlung. U.a. gibt das Programm an, dass ich über 1000€ realisierte Gewinne mit BNB gemacht habe. Ich habe BNB jedoch immer nur über Binance erworben um mir anschließend Tokens über Metamask und Pancakeswap zu kaufen. Eines vorweg, ich habe bisher noch keinen meiner aller gekaufte Coins ausgezahlt. Kommen wir zu meinen Fragen. 1) Ich habe immer über Binance mein BNB Toke gekauft und anschließend auf meine Blockchain geschickt. Anschließend habe ich1:1 mit den BNB über Pancakeswap z.B. Safemoon gekauft. Wie muss die Transaktion im Cointracking Tool aussehen? Ich habe immer "Einzahlung" BNB und anschließend eine "Trade" von z.B. BNB zu SFM. Ist die Transaktion "Einzahlung" vllt überflüssig, weil ich die Transaktion "Trade" habe? 2) ICO Ich habe u.a. wie bereits erwähnt Liquidus erworben. Das ganze im ICO. Bedeutet damals über Binance wieder BNB gekauft und damals auf die Webseite von Liquidus gesendet. Zu einem spätere Zeitpunkt wurden mit dann die Tokens auf meine Blockchain gesendet. Wie muss hier die Transaktion aussehen? Ich habe die Befürchtung, dass ich teils "überflüssige" Transaktionen hinterlegt habe. Daher meine Fragen, sorry. 3) Staking "Einnahme" oder Staking Wenn meine Tokens geerntet/harvest werden, dann steht bei Cointracking gelegentlich "Einnahme" und dann wieder "Stacking". Handelt es sich dabei um eine Fehler oder einem bestimmten Sinn? Sorry Leute für meine vermutlich unnötigen Fragen. Ich bedanke mich im voraus schon mal:-) Beste Grüße
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.