Zum Inhalt springen

Ctrkn

Neueinsteiger
  • Gesamte Inhalte

    3
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Reputation in der Community

0 Neutral

Letzte Besucher des Profils

Der "Letzte Profil-Besucher"-Block ist deaktiviert und wird anderen Benutzern nicht angezeit.

  1. Ich verstehe diese Gewinnberechnung bei Cointracking nicht. Es werden die Anschaffungskosten von den Veräußerungsgewinnen abgezogen. Das kann doch nicht richtig sein, es muss doch jeder minus aus dem trade von dem plus aus meinen trades verrechnet werden und nicht wie viel einsatz ich insgesamt hatte. Zeigt mir 5000 Veräußerungsgewinn an und 4200 Anschaffungskosten. Habe aber tatsächlich in allen trades wo ich minus gemacht habe nur ca 1100 verloren. Also müsste mein einkommen daraus 3900 sein und nicht was CoinTracking anzeigt, nämlich 800??? Verstehe nicht warum die es so berechnen und als Steuerreport anzeigen das ist doch komplett falsch. Weiß einer eine Lösung dafür?
  2. Hallo, ich handel sehr viel mit memecoins und da kriegt man dann sehr oft Airdrops von irgenwelchen scammern wo sie die coins in Wert von hunderttausenden schicken. Diese coins sind natürlich nicht handelbar und rauben nur deine wallets falls du mit dem contract interagierst. Habe auf einer Wallet in meinem CoinTracking Dashboard z.B. sagenhafte 1.9 miliarden da es halt nur verfälschte Werte im Prinzip sind und die coins nichtmal so viel liquidität besitzen. Nun meine Frage Wie behandel ich das jetzt in meiner Steuererklärung und in meinen Transaktionen. Ignoriere ich diese und gebe die Coins garnicht an und auch nicht die Transaktionen, wie mache ich das ich blicke da wirklich nicht durch. Markiere ich es als steuerfreien airdrop welchen ich nie verkaufe, was ist in dem Fall da genau zu machen bitte helft mir
  3. Hallo zusammen, ich bin gerade am verzweifeln während ich alle Transaktionen für meine Steuererklärung bereit mache. Ich habe oft coins von anderen wallets erhalten und auch an andere geschickt, einige zum Teil davon waren meine aber sehr viele auch wallets von anderen Personen. Zum Beispiel für paar Services hier und da bezahlt, Kollegen gesendet oder sonst was gab einige Gründe an andere Leute was zu schicken oder zu bekommen. Grundsätzlich kann ich da ja nicht als Minus eintragen was ich weg gesendet habe. Es ist ja aber auch kein Transfer, da das Geld nicht mehr in meinem Portfolio ist, demnach wäre es doch in Cointracking zu mindest als Auszahlung zu behandeln, das wäre meine Frage. Andere Frage noch, sieht das Finanzamt dann überhaupt an dass es nicht meine wallets sind wo ich manchmal was hin sende oder bekomme falls die irgendwann mal alles prüfen? Falls die auch als meine gewertet werden und ich dann für fremde wallets steuern zahlen muss wäre natürlich nicht so gut, das sind auch bestimmt über 30 40 fremd wallets die in Kontakt mit meiner wallet gekommen sind.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.