Zum Inhalt springen

MrRapid

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    15
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle Inhalte von MrRapid

  1. Danke für den Link. Lese mir alles durch. Also sobald ich in meiner Wallet auf "Claim Rewards" klicke muss ich den dann erhaltenen Betrag versteuern richtig?
  2. Kann mich jemand über meine Adresse hacken? Also wenn ich jetzt hier meine Ethereum Adresse von meinem Ledger öffentlich mache meine ich. Eigentlich nicht oder? Das ist doch nur zum empfangen von Coins? Freundliche Grüße
  3. Guten Tag meine lieben Kameraden! Wie genau muss ich in der Schweiz meine staking Rewards versteuern? Muss ich die versteuern sobald ich sie auf meiner Wallet erhalten habe oder erst wenn ich sie auf mein Bankkonto auszahlen lasse? Ich bin zurzeit bei MantraDao bzw Mantra.finance in einem Pool. Habe dort 12.000 Tokens über die Polygonblockchain bei aktuell 25% jährliche Rendite laufen. Das sind aktuell 8,5 Tokens am Tag bei ca 550$ gesamter Poolgröße. Das besondere bei diesem Pool ist dass die Rewards automatisch wieder reinvestiert werden in den Pool. Nun Frage ich mich wie ich das versteuern soll? Danke im Vorraus
  4. Wird und wurde gemacht. Behalte natürlich beide Seeds
  5. So Leute, ein GROßES DANKE an euch. Habe nun all meine Coins wie Amsi es beschrieben hat zum neuen Seed gesendet. Muss nur noch die unstakingperiod von 21 Tagen bei Cosmos abwarten dann habe ich alle Coins erfolgreich transferiert Jetzt fühle ich mich wieder sehr sicher denn diesesmal gebe ich die 24 Wörte nie wieder irgndwo ein 😃 Kann sein dass die Chance gering war gehackt zu werden aber dennoch war es mir wichtig. Mir ist echt schwummerig geworden wo ich wind bekommen habe dass ich irgendwie mist gebaut habe. Die Aktion hat jetzt so 3 Stunden gedauert bei sehr sorgfätigem arbeiten. Jetzt bin ich Blockchain-Profi
  6. Okay vielen Dank. Ich werde gleich Zuhause es so machen wir amsi es gesagt hat. Ich werde die Coins nicht auf eine Exchange schicken sondern von Ledger zu Ledger. Ist aufwändiger aber so zahle ich bei meinen Ethereum Coins nur ETH als Gebühr und nicht die Coins an sich wenn ich sienwieder von der Exchange zum Ledger schicken würde. Ich habe nun draus gelernt. Danke euch für dieses super teaching
  7. Ja das denke ich mir auch. Ich war mir dessen nicht bewusst dann mache ich das so und zahle eben ein paar Euro Transaktionsgebühren
  8. Ja kann man. Ich habe die 24 Wiederherstellungswörter meines Ledgers direkt bei Metamask eingegeben. Das sollte man laut Ledger Akademie besser nicht machen. Also nicht direkt Seeden. Jetzt habe ich halt Angst dass ich gehackt werde wobei ich wie gesagt die offizielle Metamask.io App gedownloadet habe also es handelte sich nicht um eine phising-app. Also ich habe keine Metamask Wallet erstellt und dann mit dem Ledger verknüpft.
  9. Ja es ist die offizielle Metamask App auf Metamask.io gedownloadet und keine phising Software. Aufwand wäre gering nur die ETH Coins Transaktionen würden ein wenig kosten.
  10. Okay danke. Aber meinst du jemand anders kann die 24 Wörter klauen nur weil ich sie bei Metamask eingegeben habe? Ich meine wenn ich jetzt bei Metamask eine Wallet erstelle dann bekomme ich ja 12 Wörter. Wenn ich Metamask dann lösche und neu aufsetze muss ich die ja auch eingeben und das ist doch auch sicher oder?
  11. Ich habe auf dem Ledger 24 WörterSeed, den in bei Metamask eingegeben habe, meine ganzen Coins. Wenn ich jetzt einen neuen Seed erstelle muss ich die Coins auf den neuen Seed senden oder?
  12. OK war das denn jetzt schlimm meine 24 Wörter bei Metamask zu Seeden?
  13. Wie genau meinst du das? Kann ich denn einen neuen Seed generieren oder sollte ich einen neuen Ledger kaufen?
  14. Hallo, ich habe bei Metamask meine 24 Wiederherstellungswörter vom Ledger eingegeben um so Zugriff über Metamask zu haben..ich habe nun gelesen dass dies nicht sicher sei. Habe natürlich Metamask wieder gelöscht. Muss ich mir jetzt Sorgen machen gehackt zu werden? Habe es natürlich über Metamask.io gedownloadet um kein Phishing-Opfer zu sein. Habe jetzt gelernt wie ich bei Metamask meine Hardwarewallet hinzufüge. Und würde nie wieder die 24 Wörter bei Metamask Seeden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.