Zum Inhalt springen

SiSula 2.0

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    88
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Beiträge von SiSula 2.0

  1. vor 15 Stunden schrieb ratzfatz:

    Krypto Firmen unterstützen auch Trump, sicher nicht ohne Grund.

    Ahjo, dass meinte ich mit meinem Kommentar über Winklevoss. Die unterstützen denjenigen, der sie nach ihrer Meinung reicher macht. Nicht weil Krypto "gefördert" wird, sondern weil sie mit weniger Steuern rechnen können. Meine Frage nach Argumenten in meinem ersten Post war übrigens ernst gemeint. Falls es was handfestes gibt, weshalb Trump supi und Harris supi bad für Krypto wäre, dann gerne her damit.

    vor 15 Stunden schrieb rushfaktor:

    Wo ist der Unterschied zu Musk und Doge im letzten Run? Wenn man die Reichweite hat, Dumb Money auszunutzen oder sich sonstige Vorteile zu verschaffen, warum dann nicht? Ob es gerechtfertigt ist oder nicht, ist doch absolut egal. Das ist die 5 Stufe der Maslowschen Pyramide. Wer dort gelandet ist, genießt es auch. Springe auf den Zug auf oder auch nicht. Du hast doch die Entscheidung.

    Deine Antwort auf meinen Post ist für mich gerade etwas schwer zu greifen. Ich weiß nicht so wirklich, worauf du dich konkret beziehst. Falls du meinst, dass es völlig in Ordnung ist, das ein Präsidentschaftskandidat das Dumb Money ausnutzen will und Kasse macht, dann würde ich erst mal klar widersprechen. Sollte man nicht gut oder normal finden. Insofern besteht auch ein großer Unterschied zu Musk, der immerhin als Privatperson seine Spielchen treibt. Auch nicht gut, aber zumindest kandidiert er (noch) nicht für ein offizielles Amt, in dem es darum gehen sollte, dass Leben anderer besser zu machen und nicht andere auszunutzen.

    Ich beziehe mich in meinem Eingangspost ausschließlich darauf, dass mir das Krypto-gehype um Trump zu plump und dumm ist, da die Wahl meiner Meinung nach so gut wie keinen Einfluss haben wird. Ich bin schon lange investiert, muss nicht erst auf einen Zug aufspringen und argumentiere auch nicht gegen Krypto an sich. Ich glaube nur, dass diese Gequatsche darüber, das man Trump wählen bzw. er gewinnen muss damit es Krypto gut geht, oder Raketen starten oder oder, wieder viel Schaden bei den Leichtgläubigen anrichten wird, wenn Trump dann die Wahl verliert. Die drücken dann auf "Sell", weil ihnen jeder eingetrichtert hat, das Trump für das Wohl von Krypto entscheidend ist. Ist er nicht.

    • Love it 1
    • Like 4
    • Up 1
  2. vor 15 Stunden schrieb Pappnase:

     Wenn dann noch Trump Präsi wird, wovon ich ausgehe, dürfte die Rakete starten.

    Das hört man ja immer wieder in letzter Zeit. Hast du auch ein paar Argumente für die These? Nur weil Trump aktuell versucht bei den Krypto-Kids auf Stimmenfang zu gehen, hat das für Krypto an sich erst mal keine Relevanz. Der verkauft seit Jahren Scheiße für Gold. Alle seine Aussagen zu Krypto zeigen, dass er wirklich absolut null Plan hat, was das überhaupt ist. Meiner Meinung nach sieht er Krypto einfach als Möglichkeit, sich leicht Stimmen zu ergattern. Da reicht dann ein Twitter-Space, in dem er vor sich hin brabbelt, und schon spielen die ganzen Krypto-Jünger verrückt. Ich würde mal behaupten, egal was er vor der Wahl sagt, den juckt das höchstens, um mit eigenen Projekten seine Follower zu scammen und Kasse zu machen. Ich denke, der Ausgang der Wahl dürfte, abgesehen von ein bisschen Pump & Dump um die Wahl herum, mittel- bis langfristig ziemlich irrelevant sein. Da würde ich mir von Billionären ala Winklevoss, die von Trumps (oder generell von Republikanern) bekannten Tax-Cuts für die Reichen profitieren wollen, nichts vorgaukeln lassen. Darf man natürlich gerne anders sehen.

    • Love it 1
    • Thanks 3
    • Like 5
    • Up 1
  3. vor 5 Stunden schrieb Exodus:

    Ich sage mal so:

    was würdest du als Mt.Gox hodler machen? Bist du aktuell all-out oder ist die Seitenlinie ziemlich leer? Bei letzterem rechnest du wahrscheinlich nicht mit einem Bärenmarkt ab jetzt. Und wenn du nun die Auszahlung der alten Coins bekommst, warum solltest du die im großen Stil verkaufen? Und warum sollten das die Leute machen, die Bitcoin und seine Zyklen bereits sehr lange kennen? 

    Also ich würde einiges darauf verwetten, das ein großer Teil auscashed. Es wäre schon Wahnsinn, das in der Situation nicht zu tun. Du wartest jahrelang ob du noch mal an deine Assets rankommst. Bitcoin geht parallel von ein paar hundert dollar erst auf 20K, schmiert auf 3K ab, steigt auf 70K und fällt wieder auf 15K. Der jetzige Zeitpunkt um die 60K ist eine Premium Situation für alle betroffenen. Wir liegen nicht irgendwo im Keller, wo man vermeintlich höheren Kursen hinterhertrauern muss, sondern wir liegen in Schlagweite zum ATH. Ich denke wirklich man muss in der Situation verrückt sein, wenn man nicht einen ordentlichen Teil auszahlt. Alles natürlich nicht allgemeingültig und auch wirklich abhängig vom Einsatz. Aber wer damals dabei war, wird jetzt eher nicht nur ein paar Satoshis haben.
    Wie so oft haben wir halt nicht alle Infos und kennen die Situation der Gläubiger nicht. Vielleicht waren das 2015 auch alles Hardcore Freaks, die sich parallel die Taschen wieder mit BTC gefüllt hatten und jetzt gar keinen Bedarf haben, was zu verkaufen. Aber da glaube ich jetzt nicht wirklich dran. Wichtig für mich ist nur, dass das halt langfristig absolut gar nichts ändert. Mit der Zeit lernt man, solche Gelegenheiten dann einfach zum Nachkaufen zu nutzen oder müde zu lächeln und sich wieder schlafen zu legen...

    • Love it 2
    • Like 4
    • Up 3
  4. Also die letzten zwei Seiten (weiter wollte ich nicht zurücklesen) waren selbst für Prognose schon harte Kost. Da komme ich lieber in ein paar Tagen wieder zurück. Auch kein sonderlich produktiver Beitrag meinerseits, aber vielleicht kommt ja mit dem Halving der Umschwung 🥲

    • Like 3
    • Up 1
  5. Sooo. Geduld zahlt sich aus. Nach monatelangem Füße still halten, wird es jetzt wieder interessant bei den Alts. Da fang ich doch lieber ganz langsam bei -50% und mehr an zu shoppen als jetzt wochenlang nach einem x2-4 einzukaufen.

    • Like 3
  6. vor 1 Stunde schrieb dxtr:

    Klär mich mal bitte bzgl. Sunny auf. Von Hosp kenne ich die Vergangenheit.

    Findet man sicher noch genug über google. TLDR: Hat seine ganzen Schafe ins Messer laufen lassen, Bitconnect bis zum Abwinken gepusht und abkassiert. Die etlichen Videos dazu waren vor 2-3 Jahren noch auffindbar, ka wie es jetzt ist. Das Lustige ist, einer wie er hat seine Kohle genau damit gemacht. Jetzt gibt er den BTC Versteher und die moralische Instanz was andere Youtuber betrifft. Und das Internet vergisst alles was vorher war. Wie eben mit Hosp. Der wird in 1-2 Jahren auch wieder was Neues aufziehen und genug Schlaumeier finden.

    • Thanks 1
    • Like 3
  7. vor 48 Minuten schrieb dxtr:

    Wenn ich mir Video's von Sunny anschaue, bin ich danach so bullish, dass ich immer für einen kurzen Moment überlege, All-In in Bitcoin zu gehen:

    :D

    Bitconeeeeeeeeeeeeeeeeeeeect. Und da heißt es eigentlich, das Internet vergisst nicht. Dann sieht man Hosp und Decree und stellt fest, dass das wohl doch nicht stimmt.

    • Haha 1
    • Like 1
  8. vor 5 Minuten schrieb Janundso:

    Würde Bitcoin auf 15k gehen, wäre Bitcoin aus seinem langfristigen Kurs raus. 

    Das wäre, wie wenn man 2022 170k USD gehabt hätte

    Ich kann nur raten solche tollen Sachen wie Rainbow-Charts und ähnliches nur als Orientierung zu nehmen und nicht als Gesetz. Nichts von dem, was dir irgendein Analyst irgendwo zeigen kann, hat eine 100%tige Aussagekraft/Trefferquote oder sonst irgendwas. Es sind nur Modelle, nicht mehr und nicht weniger. Du klingst für mich irgendwie so, als würdest du dich da voll und ganz drauf verlassen. Würde ich nicht machen...

    Ich bin übrigens keiner der sagt, das Chart-Analyse oder andere Modelle totaler Unfug sind. Es hat seine Berechtigung und es kann einem Orientierung geben. Aber mehr halt auch nicht.

    PS: der Corona Crash hat BTC bspw. auch aus dem langfristigen Rainbow-Chart rausgehauen. War danach alles vorbei? Nö.... Aber es gab neue Rainbow-Charts, auf denen der Dip dann plötzlich wieder perfekt reinpasst. Gibts halt einen Lila-Balken mehr und schon passt der Lachs!

    • Thanks 1
    • Like 4
  9. vor 1 Stunde schrieb Janundso:

    Nach fast allen Modellen wäre ein Absturz unter 30k USD nicht möglich.

    Also - eher unwahrscheinlich. 

    Ohje die Modelle mal wieder. Gabs damals viele Modelle, die BTC „nur“ bei 69k gesehen haben? 

    Ich bin mir auch sicher, dass genannte Modelle nicht ein „nicht möglich“ ausdrücken sollen, sondern einfach nur ein „nicht wahrscheinlich“. Was glaubst du wie wahrscheinlich oder möglich es auch für die Analysten auf einmal wird, wenn wir gewisse Regionen wirklich ansteuern?

  10. vor 2 Stunden schrieb CostaMarques:

    10$ oder 20$? rechnest du mit einer crypto market cap von 50 Billionen+ bei der alles raufgeht oder glaubst du aller ernstes gerade, dass Dogecoin zum drittgrösten crypto Projekt  ( bei 10$ ) aufkatapultieren wird oder gar ETH aufholt ( bei 20$)?

    Ne, ich glaub nicht das alles stehen bleibt und nur Doge im Bullrun steigt :)

    • Love it 1
  11. vor 37 Minuten schrieb Exodus:

    Der reichste Mensch der Welt ist Bernard Arnault samt Familie, gefolgt von Jeff Bezos.* ;) 

     

    Stand: 18.03.2024

    Quelle: https://de.statista.com/statistik/daten/studie/181482/umfrage/liste-der-top-25-milliardaere-weltweit/#:~:text=Bernard Arnault ist mit einem,Jeff Bezos auf Platz drei.

    Ich hatte noch überlegt in meinem Post mit aufzunehmen, das der Titel auch immer mal wieder wechselt. Aber dann hatte die Hoffnung überwogen, dass wohl kaum einer das auf die Goldwaage legen wird. Falsch gedacht 😅

    vor 40 Minuten schrieb Skogen:
    Merkmal Vermögen in Milliarden US-Dollar
    Jeff Bezos (USA) 192,8
    Elon Musk (USA) 188,5
    Mark Zuckerberg (USA) 169,8
    Larry Ellison (USA) 154,6

     

    hmm, was haben die anderen denn geeistet?  Blue Origin ist noch net soweit und der Rest?

    Stimmt! Jeff Bezos hatte ich gar nicht mehr auf dem Zettel. Also ok, Elon Musk ist, als einer der reichsten Menschen der Welt, mit SpaceX wohl weiter als einer der anderen reichsten Menschen der Welt - Jeff Bezos mit Blue Origin. 
    Zuckerberg hat eine andere Zielsetzung, daher ist das denke ich nicht vergleichbar.

    • Haha 1
  12. vor 3 Minuten schrieb Antares1337:

    Dem ersten Satz stimme ich zu. Beim zweiten eher nicht. Nenne mir eine Privatperson oder Privatunternehmen, welches schon einmal ähnliche Erfolge bei der Raumfahrt erlangt hat wie Musk? Ich finde die Landungen der SpaceX-Raketen immer wieder aufs neue spektakulär. Natürlich bleiben Fehlschläge nicht aus - aber das gehört zum Geschäft. Auch die NASA oder Roskosmos hatten in den Anfangsjahren viele Rückschläge.

    Widerspreche dir nicht wirklich, aber das der reichste Mensch des Planeten, gleichzeitig auch die meisten Erfolge mit seinem privaten Raumfahrtunternehmen feiern kann, ist jetzt keine große Überraschung. Keine andere Privatperson oder Privatunternehmen hätte diese Mittel. Daher ist das die logische Konsequenz.

  13. vor 36 Minuten schrieb PsychoAce:

    Mems bleiben halt Zocker Coin, Selbst Dogecoin reagiert nur noch mit lächerlichen 5 bis 10% anstiege bei Elon Musk Post, die aber auch dann direkt noch am selben Tag abverkauft werden, sein einfluss auf Doge hat stark nachgelassen 

     

    gefühlt hat Doge seine besten tage hinter sich, ob der wirklich nochmal massiv pumpt, sobald er bei X zum Zahlungsmittel wird, werden wir abwarten müßen  :rolleyes:

    Doge hat den Dino Bonus. Unabhängig von Musk, wäre das der einzige Meme Coin, den ich mir persönlich holen würde. Aus meiner Sicht weit weniger Lotto spielen, als der Rest der Memes. Ich würde sogar fast sagen, das der unter Garantie die 1$ sehen wird und wahrscheinlich bläßt es sich dann noch wesentlich weiter auf. 10$ oder 20$ am Peak? Schwer vorstellbar aktuell, aber irgendwie erwarte ich das. Und das leutet dann auch wieder schön das Top des Alt Marktes ein. Hat bei Doge bisher super funktioniert und es gibt irgendwie keinen Grund, warum es dieses Mal anders sein sollte. "Die besten Tage hinter sich, habe ich auch beim letzten Run schon mal gelesen :D.

    • Love it 1
    • Like 2
    • Up 1
  14. vor 4 Minuten schrieb Exodus:

    So ähnlich ging es mir 2021: ich hatte sogar auch da einen Ausstiegsplan. ABER der orientierte sich ausschließlich am BTC- Kurs. Und das erste Verkaufssignal wurde nicht erreicht (über 100K) und somit wurde nix verkauft. 

    Diesmal habe ich zusätzlich Zeitpunkte für den Ausstieg definiert, unabhängig vom BTC Kurs. Somit nehme ich mich und meine Emotionen komplett als Faktor raus. ;) 

    Frag mal meine IOTAs wie gut die es gefunden hätten, hätte ich einen Verkaufsplan gehabt :D. Ich habe mich insgesamt zu sehr guten Zeitpunkten im letzten Bullrun von teilen meiner BTC/ETH und fast allen Alts getrennt. Außer IOTA. Das Ding hab ich von 5-stellig auf 3-stellig geritten. Das tat schon weh, auch wenn ich Einsatz und mini-Gewinn schon gesichert hatte.

    • Sad 1
    • Like 1
  15. vor 6 Minuten schrieb Aktienspekulaant:

    Ich kaufe nach wie vor BTC mit einem wöchentlich überschaubaren gleichbleibenden FIAT-Betrag per Sparplan.

     

    Ja, du hast die Entscheidung getroffen per dca regelmäßig nachzulegen. Finde ich gut, dass du bei deinem Plan bleibst und wünsche dir größtmöglichen Erfolg! Mein Plan war möglichst tief und bis zur Schmerzgrenze alles reinzubuttern was da war. Daher halte ich mich auch an meinen Plan und schiebe nur neues, freigewordenes Fiat nach, wenn der Preis entsprechende Regionen erreicht.

    vor 4 Minuten schrieb Orakel:

    Ich denke schon, dass meine Aussage auch für den von dir genannten Zeitpunkt zutreffend sein dürfte.

    Ist nicht so, als hätte ich was dagegen 😄

    • Love it 2
    • Like 1
  16. vor einer Stunde schrieb Orakel:

    Meine Meinung: Wer jetzt verkauft…wird sich in einem Jahr in den Arsch beißen.😎

    Langfristig sind wir hier denke ich alle einer Meinung. Aber beißt man sich auch in 2-3 Monaten in den Arsch, wenn man jetzt verkauft? Die Punkte die du aufführst sind alle richtig. Kann ja eigentlich nichts mehr schief gehen. Und genau dann kam bisher immer der Hammer. Ich selbst verkaufe auch nichts, aber ich würde aktuell keinen Cent mehr nachwerfen.

    • Like 2
  17. Pünktlich zum Fear and Greed Hoch und nachdem es Monate nur aufwärts ging, machen sich jetzt alle nur noch lustig über die Korrektur, die sowieso gleich wieder aufgefressen wird. Keiner glaubt mehr an einen echten Crash. Wenn BTC noch BTC ist, dann hämmert es jetzt die nächsten Wochen und Monate in den Keller 😅

    • Thanks 1
    • Like 2
  18. vor 9 Stunden schrieb Exodus:

     

    NouCoin, der Nachfolger von Siwun? Der ist inzwischen (auch) nicht mehr erkennbar, alle Beiträge sind auf "Gast" geswitcht. Der letzte Post war am 26.09.2021 um 11:10 Uhr:

    ;) 

    Er hatte noch einige Posts danach, vor allem im Offtopic.

    Wenn ich mich richtig erinnere, war seine Theorie, dass es die finale Bubble war und nun Jahrzehnte nichts mehr passiert. Hatte er sogar mit Charts von Gold und Dotcom untermalt. Hoffe für ihn, er hat seine Ansicht noch mal korrigiert. Aber hey, er hatte das letzte Top vorausgesagt. Sogar 1 ganzes Jahr lang 🤣

  19. vor 16 Stunden schrieb Spot:

    Hi! Bist du dahingehend schlauer geworden? Ich habe mal über das BMF-Schreiben vom Finanzministerium gelinst, aber jetzt nix aussagekräftiges rauslesen können, als was VTHO behandelt werden könnte. Die "Erträge" aus VTHO sind natürlich verschwindend gering, läppern sich mit der Zeit aber irgendwann natürlich.

    Mein Verständnis:

    Staking Rewards müssen zum Zeitpunkt der Ausschüttung versteuert werden (Freibetrag 256€, bei Überschreiten fallen Steuern auf Gesamtbetrag an). Sie erhöhen jedoch die Steuerfrist des gestakten Assets (Vet) nicht und sind selbst, nach einem Jahr Haltezeit, steuerfrei. 

    • Like 1
  20. vor 13 Minuten schrieb n00b:

    Siehst du BTC nicht als Gold-Ersatz an?
     

    Ich sehe den Zusammenhang zu meinem Posting nicht 😅.

    vor 1 Minute schrieb Aktienspekulaant:

    Auch bei Tech-Aktien gibt es solche und solche. Die einen laufen super, andere .... na ja geht so. Es hat ja nicht jeder Tech-Aktien-Mensch nur Nvidia, sondern auch andere.

    Klar. Deswegen hatte ich den ETF erwähnt.
    Ich wollte damit nur sagen, das für richtig gute Rendite bisher auch die Kauf und Verkaufszeitpunkte eine große Rolle gespielt haben.

    • Like 1
  21. vor 1 Stunde schrieb n00b:

    Der Swap von ETH in BTC und das langfristige HODLn von BTC ist die Strategie.

    Was wäre ein gutes Werkzeug, um den "perfekten" Zeitpunkt dafür zu finden?

    Gibt es etwas Besseres als das Betrachten dieses Diagramms?
    https://www.coingecko.com/en/coins/bitcoin/eth
    https://de.tradingview.com/symbols/ETHBTC/
     

    Meine Überlegung:

    BTC ist das einzige sinnvolle Asset zum HODLn.

    Kein Altcoin eignet sich für langfristiges Hodln. ETH ist der interessanteste Altcoin und andere Altcoins passen nicht zu meiner Strategie, da ich kein Daytrader bin.
    Fiat interessiert mich nicht. Bisher hatte ich beim Tausch gutes Timing, hauptsächlich durch Glück.

    Nun würde ich gerne den Namen eines Indikators oder Oszillators erfahren. 

    Ach ich weiß gar nicht ob stures Hodln bei BTC wirklich so der Bringer ist. Vielleicht aus einer "am Ende wird alles gut" Perspektive, weil BTC sich bislang immer erholt und neue Hochs gemacht hat (im Vergleich zu vielen Alts). Aber jetzt sind wir doch mal ehrlich... wenn ich als Neuling im 2017 Peak eingestiegen bin, dann stehe ich Stand heute gerade mal bei ca. +150%. Und das bei einem "hochrisiko" Investment. Nach 6! Jahren.. Bis vor ein paar Monaten war man sogar gerade mal breakeven. Da lachen sich Leute mit Tech-Aktien schlapp. Das ist jetzt zwar die Worst-Case Rechnung, aber Stand jetzt zählt vor Hodl einfach immer noch "Buy low, Sell high". Wer die Zyklen nicht spielt, der erzielt jetzt nicht unbedingt überragende Ergebnisse. Dann kann man auch gleich einen Tech-ETF nehmen :D. Irgendwann ist das ja vielleicht mal anders und die Zyklen gibt es so nicht mehr, aber ob das dieses Mal schon so sein wird? Man weiß es nicht. Ich werde mit BTC nie all-out gehen, aber ich werde ab ca. 90k anfangen abzuwerfen.

    • Thanks 1
    • Like 5
    • Up 1
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.