Zum Inhalt springen

Oconna

Neueinsteiger
  • Gesamte Inhalte

    2
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Reputation in der Community

0 Neutral

Letzte Besucher des Profils

Der "Letzte Profil-Besucher"-Block ist deaktiviert und wird anderen Benutzern nicht angezeit.

  1. Verursacht wird das Ganze irgendwie durch Isolated Margin Loans/Repayments und Liquidations. Die werden von Blockpit scheinbar nicht geladen und sind auch in der csv Transaktionshistorie nicht vollständig enthalten (Liquidations fehlen dort). Ich bin nun soweit gekommen, dass mein berechneter Gewinn annähernd passt. Allerdings habe ich bei meinen Assets eine Differenz von ca. 100.000 USDT (eigentlicher Bestand 0 USDT), die fast genau der Summe an Liquidations entspricht. Wenn ich nun Transaktionen in Höhe dieser Liquidations erfasse, stimmt zwar am Ende die Balance von USDT, aber der berechnete Gewinn ist wieder unrealistisch hoch (~ 100.000 € - eigentlicher Gewinn in 2021 ~ 7.000 €). Ich habe schon den Support von Blockpit kontaktiert, vielleicht habe ich auch einfach Transaktionen falsch gelabled, weshalb sie zu meinen Gewinnen gerechnet werden.
  2. Hallo, ich versuche aktuell die Steuererklärung für 2021 zu erstellen. Dafür habe ich die Daten von Binance, Coinbase und Coinbase Pro nach Blockpit importiert. Nach dem Import habe ich dann festgestellt, dass die berechneten Werte unmöglich stimmen können. Nun habe ich inzwischen schon unzählige Transaktionen geprüft und bin zu der Annahme gekommen, dass dort Daten fehlen müssen. Dies betrifft hauptsächlich Binance. Das Problem liegt aber nicht an Blockpit, sondern scheinbar an Binance. Auch wenn ich von Binance direkt alle Transaktionen exportiere und versuche alles manuell zu berechnen, komme ich auf ähnliche falsche Werte. Da die Daten von Binance scheinbar nicht lückenlos sind, sehe ich aktuell auch keine Möglichkeit eine lückenlose Steuererklärung abzugeben. Gibt es hier jemanden der schon mal vor einem ähnlichen Problem stand? Da ich nur in 2021 mit Coins getraded habe und meine Wallets am 01.01.2021 und 31.12.201 quasi auf 0 standen, kann ich meinen Gewinn in 2021 recht einfach über meine Fiat Ein- und Auszahlungen berechnen. Was kann ich nun in einem solchen Fall machen? Akzeptiert das Finanzamt eine Gewinnberechnung anhand der Fiat Ein- und Auszahlungen? Über Ratschläge bin ich sehr dankbar. Gruß Oconna
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.