Zum Inhalt springen

SDfi75

Neueinsteiger
  • Gesamte Inhalte

    3
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Reputation in der Community

0 Neutral

Letzte Besucher des Profils

Der "Letzte Profil-Besucher"-Block ist deaktiviert und wird anderen Benutzern nicht angezeit.

  1. Meinst du bei Kraken oder auch bei Bitcoin.de?
  2. Hallo, ich benötige leider die Kontoauszüge der Fidor-Bank, die ich bei Kraken und bitcoin.de für die Zahlungsabwicklung verwendet habe. Ich habe leider keine Unterlagen mehr aus der Zeit und möchte die Kontoauszüge daher anfordern, solange das überhaupt noch bei der Bank möglich ist. Das kostet jedoch für jeden Monat eine Gebühr. Kann noch jemand nachvollziehen, in welchen Zeiträumen die Partnerschaften zwischen Fidor und bitcoin.de/Kraken überhaupt bestanden hat? Das würde mir einiges erleichtern...
  3. Hallo zusammen, scheinbar hat auch mich meine Vergangenheit eingeholt uns als ich gestern von einer Geschäftsreise zurückgekommen bin hatte ich ein Schreiben der Steuerfahndung im Briefkasten. Ich war ein paar Wochen beruflich unterwegs und soll nun bis Januar meine ganze Historie, aktuelle Bestände usw. aufführen. Jetzt habe ich mich die letzte Nacht ein wenig eingelesen und vielleicht habe ich es mir damals doch ein wenig zu leicht gemacht, da die Zeiträume zur Verrechnung von Verlusten etc. durchaus zu einem anderen Ergebnis kommen könnten. Ich hatte mich eigentlich seit Jahren nicht mehr mit Krypto beschäftigt, daher habe ich die ganzen News rund um Bitcoin.de usw. auch gar nicht mitbekommen, sonst hätte ich wohl auch schon früher etwas unternommen. So oder so werde ich wohl nicht drum herumkommen meine ganze Historie aufzuarbeiten und für meine Fehler einzustehen, wenn ich sie denn gemacht habe. Dazu habe ich folgende Themen: 1. Trackingsoftware - Welche Software kann man aktuell empfehlen? Was ich gelesen habe ist cointracking manchmal schwer nachvollziehbar. Ein anderer guter Anbieter wurde aufgekauft und läuft jetzt als Blockpit weiter? Da ich an vielen internationalen Börsen unterwegs war, wird da sicherlich einiges an Arbeit auf mich zukommen. Da sich bei den Anbietern so viel zu tun scheint, wäre ich für Tipps sehr dankbar, damit ich nicht noch zwischendurch den Anbieter wechseln muss. 2. Anwalt einschalten - ich werde auf jeden Fall sobald wie möglich einen Anwalt einschalten. Der normale Anwalt hier vor Ort macht wahrscheinlich erst einmal weniger Sinn oder? Bei meiner Recherche im Zusammenhang mit Steuern und Krypto bin ich immer wieder auf die Namen Winheller und LHP gestoßen. Zu ersterem finde ich keine Google Rezensionen, was ich etwas seltsam finde. Kann mir hier jemand einen Tipp geben, ob ich mit einem der beiden gut oder besser beraten bin? 3. Steuerberater - Macht es jetzt schon Sinn zusätzlich einen Steuerberater mit an Bord zu nehmen? Oder haben die spezialisierten Anwaltskanzleien wie Winheller oder LHP entsprechende Spezialisten im Team? Durch meine Reise und die Feiertage ist mir sehr viel Zeit verloren gegangen und Ich habe keine Ahnung, ob ich vor dem neuen Jahr überhaupt jemanden erreiche, daher bin ich für jeden Tipp mehr als dankbar.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.