Zum Inhalt springen

Erik_We

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    7
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Reputation in der Community

2 Neutral
  1. Soo ich habe es hinbekommen. Ich habe einfach die Ledger-App vom PC gelöscht und anschließend neu installiert und wieder synchronisiert. Wo der Fehler lag weiß ich im Endeffekt auch nicht, es ist aber alles da wo es sein soll. Vielen herzlichen Dank für die vielen Antworten und das Miträtseln!
  2. Gute Frage die 24 recovery phrases habe ich natürlich noch. Soll ich damit mal etwas unternehmen?
  3. Also die Adresse welche auf meinem Ledger angezeigt wird lautet: "3MMGhL93HuemcKKTnWofCmtZav83Shqqv" das sind auch nur 33 Ziffern. Das Ganze habe ich jetzt 4 mal gezählt und immer kamen 33 Ziffern heraus. Auf dem PC bzw. Ledger-Live steht hingegen "3MMGhL93HuemcKKmTnWofCmtZav83Shqqv" 34 mit einem "m" welches nicht auf dem Ledger steht.
  4. So habe ich das auch gemacht, aber nachdem nach 2 Std nichts angekommen ist habe ich alles verglichen und diesen Unterschied festgestellt.
  5. Ich habe bei dem Ledger auch das erste mal "segwit" und nicht "native segwit" ausgewählt. Aber eigentlich sollte das ja mit beiden Funktionieren.
  6. Der Unterscheid bestand darin das in der einen Adresse ein "m" zusätzlich war und in der auf dem Ledger dieses "m" nicht war. Der Buchstabe war auch in der Mitte der Adresse und nicht am Ende. Hier auch ein Link zu der Transaktion: https://www.blockchain.com/explorer/addresses/btc/3MMGhL93HuemcKKmTnWofCmtZav83Shqqv
  7. Hallo zusammen, zuesteinmal ich bin komplett neu hier und habe mir diesen Account soeben aufrund folgenden Vorfalls angelegt. Heute Mittag wollte ich ca 0,1 BTC von der Plattform Bitcoin.de auf mein Hardware Walled Ledger Nano S transferieren. Eine solche Transaktion habe ich auch schon mehrmals durchgeführt, bisher immer problemlos. Die Coins sind leider noch nicht angekommen und dies hat mich dazu gebracht das ganze mal genauer zu betrachten. Mir ist folgendes aufgefallen: Die Bitcoinadresse weche auf meinem PC, in der Ledger Live-App angezeigt wird, ist um eine Ziffer unterschiedlich, zu der welche auf dem Stick selbst angezeigt wird. Wie kann das sein? Die Coins habe ich auf die Adresse des PC-Bildschirm überwiesen. Ich habe mir dabei nichts gedacht bzw. kann man die Adresse ja eh nicht ändern und nur kopieren. Habe ich eine Chance die Coins wieder zu sehen oder sind diese für immer weg? (Falls ja Fresse ich einen Besen, dann sind knapp 4,5k€ in BTC weg. Der Großteil meines BTC-Bestandes.) Über Hilfreiche Antworten würde ich mich sehr freuen. Beste Grüße Erik
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.