Zum Inhalt springen

HansiDer

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    6
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Reputation in der Community

1 Neutral

Letzte Besucher des Profils

Der "Letzte Profil-Besucher"-Block ist deaktiviert und wird anderen Benutzern nicht angezeit.

  1. Anders gefragt, gibt es Erfahrungswerte wie das FA reagiert, wenn ich die Steuererklärung abgebe und diese abgelehnt wird, da die Frist abgelaufen ist? Verspiele ich damit die Möglichkeit einer Selbstanzeige?
  2. Vielen Dank, @KryptoMrd ! Wie viel hast du in etwa bezahlt (falls Du die Summe nennen möchtest )
  3. Falls ich eine Selbstanzeige stellen muss: Empfehlt ihr eine spezialisierte Anwaltskanzlei oder ist ein Krypto Erfahrener Steuerberater ausreichend für eine Selbstanzeige?
  4. Vielen Dank, @skunk. Bist du auch der Meinung, dass ich in meinem Fall eine Selbstanzeige stellen muss?
  5. @Peer_Gynt, @Serpens66, vielen Dank schon einmal. Ich bin Arbeitnehmer und werde ggf. eine Selbstanzeige mit Juristischem beistand melden. Gibt es Erfahrungswerte zu Frage 2-4? Herzlichen Dank
  6. Hallo zusammen, ich habe hier viel gelesen und gelernt. Da ich meine Fragen nicht beantworten konnte, eröffne ich dieses Thema. Die Facts: Seit 4+ Jahren keine Steuererklärung abgegeben Bisher keine Post vom FA bekommen Gehandelt auf mehrere Börsen Transferiert auf mehrere Wallets Realisierte Verluste, teilweise bei Handel außerhalb der Zentralisierten Börsen, ca. 50K über die Jahre. Teilweise durch ende von Projekten (z.B. anchor protocol). Realisierte Gewinne, teilweise bei Handel außerhalb der Zentralisierten Börsen, ca. 40K über die Jahre. Nicht realisierte Verluste ca. 50K Mein geplantes Vorgehen: Steuererklärungen abgeben und Gewinne / Verluste angeben. Keine Selbstanzeige, da ich ja noch nichts falsch angegeben habe -> nichts bisher abgegeben. Fragen: Stimmt meine Annahme dass ich keine Selbstanzeige anmelden muss? Muss ich die gesamte Liste aller Transaktionen inklusive der TX hash und Adressen angeben um die Verluste nachzuweisen oder reicht eine Zusammenfassung eines Cointracking tool? Macht das FA eine detaillierte analyse auf Buchungsfehler oder wird das oft durchgewunken? Macht es Sinn gleich alle Transaktionen von meinem Konto zu Börsen mitzuschicken? Herzlichen Dank
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.