Zum Inhalt springen

Selox89

Neueinsteiger
  • Gesamte Inhalte

    2
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Reputation in der Community

0 Neutral

Letzte Besucher des Profils

Der "Letzte Profil-Besucher"-Block ist deaktiviert und wird anderen Benutzern nicht angezeit.

  1. Vielen Dank für deine Antwort. Es ging mir explizit um die gekauften Coins, wenn ich z.B 10.000 Algo am 1.1.24 gekauft habe, sie am selben Tag locke mit beispielweise 8% apy also damit staking rewards generie. Verlieren diese 10.000 algos dann ihre Haltefrist wieder oder könnte ich sie am 1.1.25 steuerfrei verkaufen? Bei den rewards weiß ich, dass ich sie doppelt versteuert werden müssen. Habe halt nur bedenken, da ich mit den algos weitere algos generie, sie ab dem Zeitpunkt wo ich sie in den staking pool werfe aus der ein jahres Haltefrist rausfallen. lg
  2. Hallo Leute Ich hatte durch Zufall gestern erfahren, dass die ein Jahres Haltefrist von gelockten Coins beim proof-of-stake nicht mehr gültig ist sobald man sie komplett lockt und staking rewards generiert. Ich war immer der Meinung, dass für meine gekauften Coins weiterhin die ein Jahres Haltefrist gilt und nur die rewards doppelt versteuert werden müssen, sobald der Freibetrag überschritten ist. Soll ich meine gelockten Coins sofort aus dem Staking Pool nehmen, damit die ein Jahreshaltefrist wieder gilt? Ich weiß nicht mehr was ich glauben soll? Ich benutze zwar cointracking, bin mir aber komplett unsicher was dort berechnet wird. Vielleicht könntet Ihr mir schriftlich einen Rat geben. Lg Till
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.