Zum Inhalt springen

Outlaw

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    5
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Reputation in der Community

1 Neutral
  1. also irgendwas mach ich falsch, Limitorder war bei 47.500 und der Kurs ist aktuell um die 47.000 - es passierte gar nichts. Das einzige was funktioniert ist der Preisalarm, soweit zusätzlich eingestellt.
  2. Hallo, ich versuch mich gerade mit den ersten Schritten bei Bitcoin und Co. Habe bereits den ersten Kauf hinter mir. An sich alles ok. Nun wollte ich eine Limitorder Buy erstellen, die aber irgendwie nicht ausgeführt wird, bzw. sind mir die Kursangaben nicht klar. Die Kaufregel lautet: Wenn der Kaufpreis bei 47.900 €/BTC oder niedriger ist, möchte ich 0,0287683 BTC kaufen und insgesamt nicht mehr als 1.000,01 ausgeben. Dann steht neben der Regel ein Kurs von z.B. 48.550,94 aber wenn ich in der App den aktuellen Kurs anschaue ist z.B. 47.951. Ist das der Spread? Außerdem hatte ich zuerst das Limit höher und es wurde kein Kauf ausgelöst (hatte im Chart gesehen, dass der gefallen war - von daher hätte es passieren sollen). Die Pushmeldung die ich ebenso eingestellt habe, kam korrekterweise. Bei BISON ist ja am WE kein Handel mit Aktien und ETF, ... gilt das auch für Kryptowährungen? Dachte, die können immer gehandelt werden. Danke für die Unterstützung im voraus.
  3. ok, dann höre ich auf euch und steig bei Bison ein, gibbet ja auch gerade noch einen 10er Willkommensbonus, .... hoffe nur, dass es jetzt nicht zu spät ist einzusteigen, ... BTC geht ja derzeit ganz schön steil nach oben.
  4. Hi, ich nochmal. Zunächst Danke für die Rückmeldungen. Habe mich in der Zwischenzeit bzgl. Anbieter weiter informiert. Was auch in die engere Wahl kommen würde, wäre bitvavo. Habe jetzt nicht auf den ersten Blick etwas "schlechtes" finden könnnen. Gibt es aus eurer Sicht da etwas, was ich ggf. übersehen habe? Attraktiv wären dort die an sich niedrigen Gebühren.
  5. Hallo, ich oute mich als absolut kompletter, blutiger, Neueinsteiger, der jetzt etwas in BTC investieren und davon partizipieren möchte. Ich habe dazu schon mehrere verschieden YT-Videos konsumiert und irgendwie bleiben doch mehr Fragzeichen. Ich denke, BTC kaufen werde ich schon hinbekommen. Fragen habe ich an sich doch mehr zu den Wallets. Mir ist klar, es gibt Hot und Cold Wallets. Cold scheidet im Moment aus, da ich vorerst noch keine großen Investments plane. Erstmal probieren und ggf. später weiter entwickeln. Schön wäre es, wenn ich mit der Wallet Zahlungen an Dritte (z.B. ein Shop, Store) möglich wäre. Bei den Anbietern hätte ich mich zunächst auf folgende Anbieter konzentriert: Bison, 21bitcoins, Relai Zu Bison: an sich müsste ich wohl diesen Anbieter vorziehen, da einer der "Großen" auf dem Markt, hat schon einen Namen, gibt es schon lange, Börse Stuttgart 21bitcoin: wurde mir auch empfohlen - aber ist noch nicht so lange auf dem Markt, Sitz Österrreich (Zusammenarbeit mit Volks/Raiba Bayern Mitte), aber interessant vom Handling, günstige Gebühren Relai: auch Emfpfehlung ungefähr so wie 21bitcoin, .. aber nächstes Problem: meine Bank verlangt für den Geldtransfer in die Schweiz mind. 7,50 EUR Gebühr. Was für mich noch so ein Thema ist, wo ich nicht durchsteige: bewahren diese Anbieter dann meine BTC selber auf? Mein Hauptbedenken: was passiert wenn diese Anbieter pleite gehen? Gerade bei so einem jungen Unternehmen wie 21bitcoins habe ich da meine Bedenken. Muss sagen, dass ich das Ganze mit der Aufbewahrung noch nicht ganz verstanden haben. Ich könnte mir eine App (Hot Wallet oder?) vorstellen, wo ich auch meine Seedphrase gesichert habe und damit wieder Zugang mit jeder Wallet haben sollte. Evtl. kann mich da jemand aufklären. Danke.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.