Zum Inhalt springen

coin_neuling

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    6
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Reputation in der Community

0 Neutral

Letzte Besucher des Profils

Der "Letzte Profil-Besucher"-Block ist deaktiviert und wird anderen Benutzern nicht angezeit.

  1. Mal sehen, ob ich das richtig verstanden habe. Bitte ggf. um Widerspruch ! Mit Sparrow erstelle ich eine watch-only wallet. Dazu muß ich entweder die "Bitcoin-Adresse" eingeben oder die Bitbox direkt kontaktieren. Wenn ich mal davon ausgehe, daß vielleicht die Sparrow-Software gehackt ist (oder ich habe eine gehackte Version geladen), möchte ich die Bitbox nicht anschließen, um Zugriff auf private keys zu vermeiden. Also lese ich aus der BitBoxApp den extended public key aus, und teile ihn der Sparrow-Applikation mit. Aus diesem kann Sparrow die nötigen Bitcoin-Adressen generieren, für jede Transaktion einen neuen. Das wärs, jetzt kann ich Empfangsadressen generieren und dem Sender (z.b. bitcoin.de) mitteilen. Richtig ?
  2. Ich will nach und nach alle Bitcoins und Ethereum von bitcoin.de auf eigene Verwaltung umstellen. Dazu habe ich eine Bitbox02 gekauft. Mit der läuft das wie am Schnürchen. Um das komfortabler auch ohne die HW-Wallet machen zu können, installiere ich Sparrow als watch-only Wallet. Dann brauche ich die Bitbox für Bitcoin in der genannten Richtung nicht mehr (bitcoin.de -> BitBox). Für Ethereum habe ich zunächst auch eine watch-only gesucht, denke mir aber jetzt : die brauch' ich doch gar nicht, oder ? In Ethereum ist die Emfangsadresse ja immer gleich, und die kennt bitcoin.de ja schon ! Also bei "bitcoin.de->Eigenverwaltung" keine "Empfangswallet" (watch only) nötig ! Liege ich da richtig ??
  3. Danke für diese sehr informativen Antworten !
  4. Ja, ich hab die "Mulitcoin"-Version. (Sonst hätten meine Test-Transaktionen ja auch nicht funktioniert): Ich war nur eben unsicher, weil ich Ether von bitcoin.de zur Bitbox-Verwaltung geschickt hatte, und dann beim testweisen Zurückschicken diese Warnmeldung erhalten hatte. Es ist mir auch nicht gelungen, in bitcoin oder in der BitboxApp die chain rauszulesen, die benutzt wird. Es kann nicht sein, daß die Bitbox plötzlich, wenn ich dann "ernsthafte" Beträge transferiere, den Chaintyp ändert, oder ? Der Hinweis, die MyEtherWallet für Bitbox zu nutzen, dient dann, um auch alle exotischen Cointypen auf Eth-Basis bedienen zu können ?
  5. Hallo, ich habe einen Bitcoin.de Account mit relativ viel Inhalt. Nun möchte ich einen Teil davon (zunächst die Ethereum) auf eine HW-Wallet transferieren, eine Bitbox02. Das klappt auch gut (kleine Testbeträge), aber die Warnung "darauf achten, daß alles ERC20-kompatibel ist" (oder ähnlich) verunsichert mich. Suche ich ERC20 und Bitbox02 im Web, finde ich Hinweise von Bitbox, als Wallet MyEtherWallet zu benutzen. Wozu, es geht doch mit der BitboxApp ?!?
  6. Eine Verständnisfrage von einem Newbie : Meine Nachrichten an die Bitcoin-Nodes (z.b. : ich möchte 1 BTC an jemand schicken) kommen von meiner Wallet-Adresse, sind mit dem public key verschlüsselt und mit dem private key signiert. Der Empfänger kann zwar mit dem public key (den ich wohl mitschicken muß ?) die Nachricht auf "Echtheit" prüfen, kann aber ohne meinen private key den Inhalt nicht lesen. Wenn jetzt ein miner einen Block in der chain machen möchte, in dem mein Coin mit mir als Sender und dem Empfänger eingetragen wird, muß er aber doch den Inhalt (wieviele coins, welche Teilnehmer..?) lesen können ! Auch zur Prüfung des Inputs, also ob's Transaktionen gibt, die zeigen daß ich den coin überhaupt habe, muß er doch Inhalte lesen ?!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.