Zum Inhalt springen

pipa

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    8
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Reputation in der Community

7 Neutral

Letzte Besucher des Profils

Der "Letzte Profil-Besucher"-Block ist deaktiviert und wird anderen Benutzern nicht angezeit.

  1. Ja fett!!! Vielen herzlichen Dank für Eure Hilfen (und ganz besonders an PeWi)
  2. So, das Problem ist schon mal erkannt. Hier die Antwort vom Support: Bitvavo unterstützt keine Auszahlungen an Native SegWit (Bech32)-Adressen für Litecoin (LTC), die mit "ltc1" beginnen. Sie können jedoch LTC an Adressen senden, die mit "M" oder "L" beginnen. Und hier die Problemlösung: https://support.ledger.com/hc/de/articles/115005172945-Litecoin-LTC?docs=true
  3. Vielen Dank für deine Antwort, dass mein ledger deiner Meinung nach gehackt sein soll, habe ich es nicht für das naheliegendste gehalten, und bin auf die schlaue Idee gekommen und habe mal chatgpt befragt: —- Litecoin-Adressen, die mit "ltc" beginnen, sind Bech32-Adressen (auch bekannt als "bc1"-Adressen im Bitcoin-Netzwerk). Diese Adressen sind Teil des SegWit (Segregated Witness)-Formats, das verbesserte Effizienz und niedrigere Gebühren bietet. Die Verwendung von "ltc1" ist spezifisch für Litecoin, ähnlich wie "bc1" für Bitcoin. Eine typische Litecoin Bech32-Adresse sieht so aus: - ltc1qxy2kgdygjrsqtzq2n0yrf2493p83kkfjhx0wlh Wenn eine Litecoin-Wallet oder ein Dienst diese Art von Adresse als ungültig erkennt, kann das daran liegen, dass der Dienst oder die Wallet-Software noch keine Unterstützung für Bech32-Adressen implementiert hat. Hier sind einige mögliche Lösungen: 1. **Verwenden einer älteren Adressform**: Wenn möglich, generieren Sie eine ältere Adressform, wie eine, die mit "L" beginnt, für den Empfang von Litecoin. 2. **Aktualisierung der Wallet-Software**: Stellen Sie sicher, dass Sie die neueste Version der Wallet-Software verwenden, da ältere Versionen möglicherweise keine Bech32-Adressen unterstützen. 3. **Kontaktieren des Dienstanbieters**: Wenn Sie einen Dienst verwenden, der keine Bech32-Adressen akzeptiert, wenden Sie sich an den Kundensupport und fragen Sie nach einer Aktualisierung oder nach Unterstützung für diese Adressen. —- Das scheint wohl eher das Problem zu sein.
  4. danke für den Hinweis! ---- Oops! We couldn't find “ltc1q7...” among the information stored on blockchains. Recheck the phrase and try again. ---- Hmmmm.... was bedeutet das? Die Adresse wurde doch vom Ledger angelegt...?!
  5. Hallo zusammen, Ich möchte LTC von Bitvavo auf meinen Ledger Nano S plus transferieren. Dazu habe ich auf dem Ledger die Litecoin App installiert und die Adresse bei Bitvavo anlegen wollen. Sie fängt mit ltc1q…. an. Leider zeigt Bitvavo beim Einrichten der Adresse einen Fehler an: „Invalid address - This address doesn’t belong to Litecoin network“ Wie kann das sein? Hat jemand eine Ahnung, wo hier der Fehler liegen kann? Vielen Dank.
  6. Hallo zusammen, Gibt es eine Möglichkeit, historische Daten minutengenau vom BTC/EUR Preis abzufragen? Ich hab zwar Webseiten gefunden, bei denen es möglich ist, die Preise zumindest tagesgenau abzufragen, Aber das ist doch noch eine recht große Preisspanne vom Anfangs – und Schlusspreis an einem Tag. Ich brauch den Euro-Preis von Bitcoin an folgenden drei Daten: 22.06.21 13:59 Uhr 02.07.21 14:26 Uhr 15.07.21 12:36 Uhr Tradingview geht bei mir auch nicht soweit. Selbst die kostenpflichtigen Accounts zeigen nur 10.000 bzs 20.000 Candles an.... Hat jemand eine Idee? Vielen Dank für die Hilfe
  7. Der Vollständigkeit halber möchte ich hier natürlich auch noch antworten: Es hat sich alles als relativ einfach herausgestellt. Alle Coins waren über Bitvavo im ETH Netzwerk. Im Ledger konnte ich entsprechend die Coins für die ETH Blockchain wählen. Hat alles geklappt 🙂 Lediglich HBAR war ein wenig komplexer, da musste ich mit einer Web Wallet verknüpfen. FET ist auch etwas komplizierter, das liegt derzeit auf MetaMask, aber ist zumindest schon mal von Bitvavo runter …. Danke für die Hilfe
  8. Hallo zusammen, Ich habe ein paar Probleme mit dem Verständnis von Coins, die wohl auf verschiedenen Blockchains liegen können. Bisher habe ich nur Bitcoin und Ethereum gehalten, nun auch diverse Altcoins gekauft. Diese habe ich bei bitvavo gekauft, die sollten da nun also möglichst bald runter …. Ich würde sie gerne auf meinen Ledger ziehen (alternativ auch Coinbase Wallet). Und jetzt ist es so, dass es beispielsweise MANA als Binance, Polygon oder Ethereum Coin gibt. CRO gibt es als "Cronos" und „Cronos Coin (ETH)“ Fetch.ai (FET) gibt es als Polygon und Binance. usw.... Zudem soll man bei FET laut Anweisung eine Chrome Wallet installieren und Zugriff auf den Ledger geben, ebenso bei HBAR. Das sind zwar offizielle Anleitungen, aber mir ist da unwohl, irgendetwas Zugriff auf meinen Ledger zu erlauben. Ist das unproblematisch? Kann ich das von der Börse nicht einfach so überweisen? Ganz grundsätzlich vermute ich mal, wenn ich eine Transaktion an die falsche Chain (ich hoffe, ich drücke mich richtig aus) ausführe, die Coins dann vermutlich nicht ankommen und für immer weg sind. Ein weiteres Problem ist, dass ich bei bitvavo nicht sehe, auf welcher Blockchain die liegen. Ich kann einfach nur CRO oder FET oder MANA etc kaufen und bei einer Auszahlung meine Wallet Adresse angeben. Ich würde mich sehr freuen, wenn mir hier jemand etwas Licht ins Dunkel bringen könnte oder mir Tipps geben kann, wo ich mich leicht verständlich einlesen kann. Vielen Dank.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.