Zum Inhalt springen

PietSahat

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    95
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Beiträge von PietSahat

  1. "1) Sell 2) Announce Bitcoin is dead 3) Price crashes 4) Buy 5) Profit!" B)

     

    Das wollte ich auch gerade posten nachdem das auf einmal wie wild bei twitter rumgeht. Habe mir den Blog Eintrag durchgelesen und hoffe das ich alles soweit verstanden habe. Und die Argumentation (so ich sie denn richtig verstanden habe) ist mir schon ziemlich schlüssig. Das Ende wird es sicherlich (noch?) nicht sein aber es wird sicherlich auswirkungen haben. Ich hab ja immer nur mit kleineren Summen herum gespielt. Mich persönlich tangiert es ja eher nicht, unterm Strich hab ich immer noch + was mich beruhigt und mir zudem in all den Jahren, mal mehr mal weniger auch Spaß und Nervenkitzel gebracht hat.

     

    Allerdings fände ich es äußerst schade falls das "Experminent" doch in sich zusammen fällt. Mal sehen was passieren wird in den nächsten Wochen. Aber so sachen wie der Blogpost oder Cryptsy sind natürlich mal wieder gutes Futter für die Gegner... Ich sage, es geht erstmal noch weiter nach unten

  2. Ich vertraue denen. Warum,kann ich nicht sagen

     

    https://nvpn.net/

     

    Ebenfalls. Und das schon seit vielen Jahren (so bin ich überhaupt erst zum BC gekommen, da ich ein VPN nutzen wollte aber dort so anonym bezahlen wollte wie möglich, damals 2011 :D)

     

    Letzten Endes bleibt es aber immer eine Vertrauensfrage, da du es technisch nur selbst und vor Ort mit dem entsprechenden know-how überprüfen kannst und selbst dann, fährst du weg, zack alte config rein und schon guckste dumm aus der Wäsche da eben doch geloggt, geblockt und was auch immer wird!

     

    Die jungs bei nvpn liefern ne gute Qualität zum fairen Preis. Der Support war immer sehr freundlich und technisch äußerst versiert. Kein großer Schnick-Schnack und die Qualität der Leitung stimmt. Mit meinem 50MBit Anschluss erreiche ich auch 50MBit. Was will man mehr :)

  3. Das ist aber kein Wachstum, sondern Spekulation auf Basis übertriebener Erwartungshaltung. Eine Korrektur bis 350 USD würde mich nicht erstaunen.

     

    Ja das ist auch meine Erwartung. Es würde mich sogar nicht wundern wenn es bis 330 geht. Unter 300 erwarte ich allerdings (in der nächsten Zeit) nicht.

  4. Bitcoin entwickelt sich vom Spass- und Experimentierobjekt zur Währung. Action gibts bei Altcoins. Da kannst du 10000% gewinnen oder 99,9% verlieren. Viel Vergnügen.

     

    Danke... Nein ;) Hab ich mich schon ein paar mal dran versucht, hat mir viel eingebracht, hab allerdings genau so viel verloren. Ich kam vom Bitcoin und das ist auch der einzige, der mich mittlerweile noch interessiert. Beobachte und nutze diesen aus Zeiten, wo man einen Coin für ca 5 Euro bekam. Und habe auch ne ganze Menge dazu gelernt sowie Lehrgeld bezahlt!

     

    Ich bekomme halt immer wieder Lust aktiv dabei zu sein, wenn sich was bewegt. Ob es eine Spaß oder eine ernst zu nehmende Währung ist, ist mir dabei völlig egal. Ich will Action am BC, egal wie, ob Hoch oder Tief. Und das müssen nicht gleich extreme sein. So wie vor ein paar Tagen/Wochen und nicht gleich wie 2013

  5. Nachdem ich lange beobachtet habe (so ca 1 1/2 Jahre *g*) und vor ein paar Tagen dann der Trend nach oben hin einsetzte, bin ich auch mal wieder eingestiegen. Netten kleinen Gewinn abgegriffen, jetzt wieder mit nem Coin drin und mal schauen was so passiert... Und der Account tuts auch noch :D

    • Love it 1
  6. Was bringen euch solche Preis-Prognosen ? Aber lasst euch doch nicht zu solchen Prognosen hinreißen...

    Doge ist aktiv und spannend , mehr sag ich nicht.

     

    Meinungsbildung bringt (mir) das. Zumal ich es spannend finde, wie andere den Doge sehen/empfinden und was andere denken was mit ihm passieren wird. Spekulation ist keine Wahrheit, richtig. Aber Bit/Altcoin an sich sind derzeit vor allem noch eines, spekulation!

     

    Mal davon ab ist ein Forum nun mal auch für spekulation/waswärewenn/etc. da.

  7. In dem Coin steckt viel Glaube. Ich habe auch noch etliche Doges- könnte natürlich heulen.lol- wie der Kurs runtergeht.

    Ich sehe ihn aber ehr bei 800 + Satoshi im Hochsommer.

     

    Ist das einfach nur ein Gefühl von dir? Ich habe ja selber auch noch etliche Doges und glaube nach wie vor das der Doge irgendwann wieder mächtig gepumpt (fürchterliches Wort) wird - aber 800 halte ich für zu viel. 300 +- 50 vielleicht nochmal, denke aber er wird sich irgendwo viel weiter unten einpendeln.

  8. Aber wirklich ernst zu nehmen wird er mit Sicherheit auch nie sein ;)

     

    "mit Sicherheit" und "nie" sollte man nie sagen - Du weißt doch, sag niemals nie ;)

     

    Mal ernsthaft! Die sache mit dem Bobteam, der Mondreise, sicher ist das zum größtenteil Spaß, aber wenn es immer wieder solche Aktionen gibt, wird man ihn schon ernster nehmen müssen. Irgendwie...

     

    Ich denke eher das er bald, irgendwann wieder ordentlich gepumped und dann gedumped wird. Die Frage ist nur, wirds so laufen wie beim letzten mal oder ganz anders... und wann!?

  9. Bin grad am überlegen wie die einzelnen Stufen dort waren?!

     

    Ich hab mir damals nur einen Account dort angelegt habs aber nie wirklich genutzt! Und alles soweit ausgefüllt wie ich ohne einreichen von Dokumenten etc. konnte. Allerdings auch keine Bankdaten! Nur weiß ich aus dem Kopf nicht mehr, was das alles war. Glaube E-Mail, Name, Adresse. Sonst noch was? Weiß das noch wer? Passwörter waren hoffentlich gehasht?! Gibts da Infos? Ich verwende zwar überall ein anderes, finde es aber trotzdem bedenklich

  10. Das er wieder steigen wird ist wahrscheinlich, nichtsdestotrotz bin ich mir nicht zu 100% sicher. Damit dürften alle Schreie von wegen "Doge blüht auf wenn der Bitcoin Stress bekommt" widerlegt sein.

     

    Hier (in diesem Thread glaube ich sogar) hat einer ein pdf verlinkt. Wie jemand den PnD beim Doge sehr langfristig geplant und durchgezogen hat. War viel Text und auch nur in Englisch. Hab ihn ganz gelesen und ich denk, das meiste habe ich auch verstanden...

     

    Das er in der nächsten Zeit nochmal so beflügelt wird glaube ich erstmal nicht. Das er aber irgendwann viel später genau solch ein rennen wieder hinlegt wie jetzt anfang/mitte Februar halte ich möglich. Nur wann?! Die art und Weise wie das ablief setzt eben langfristige Planung und Ausdauer vorraus! Und niedrigere Preise... Wenn ich raten müsste würde ich so gegen ende des Jahres Oktober/November sagen. Aber vielleicht auch schon nächsten Monat. Schwierig. Habe leider den passenden Ausstieg verpasst (der echt OK gewesen wäre) und nun halte ich (auch wenn ich stand heute die Kohle/Coins abgeschrieben habe)

  11. Wahrscheinlich wird es sich sehr schnell wieder beruhigen bis es die nächste schlechte Nachricht von Gox geben wird. Das spiel wird die nächsten Wochen von statten gehen bis Gox endgültig verschwunden ist! Dann wirds wieder ruhiger und es wird einen Aufwärtstrend geben. Hier kann noch viel verdient werden. Das werden sich einige nicht entgehen lassen!

  12. Das dürfte den Bitcoin wahrscheinlich existenziell gefährden. Ich kann mir nicht vorstellen, dass die Zukunft

    sehr rosig sein wird, von daher werde ich mir das jetzt mal ein paar Monate von ganz weit weg anschauen...

     

    Weil? Ich denke dem Bitcoin als solches wird es nicht großartig schaden. Den Börsen und Handelsplätzen wird das schaden! Aber auch nur kurzfristig bis es eine komplette rechtliche Regulierung gibt. Und es wird auch nicht mehr lange dauern bis die Bitcoins gedeckelt werden. Siehe zb die neue Bank in Zypern. Dafür steckt da zu viel Geld hinter und drin. Kurzfristig nehmen wohl alle schaden, langfristig wird alles wieder beim alten sein,. Dafür vergessen die Menschen zu schnell. (Beispiele in den letzten Jahren gibt es mehr als genug, Bankenkrise, Lebensmittelskandale etc pp.)

  13. ich würde es auch nicht machen.

    aber diejenigen die es sich trauen, könnten reichlich entlohnt werden.

     

    Es gibt auch etliche denen es egal ist wenn sie zig tausende Euros/Dollars verlieren und die das auch alles nur zum Spaß mit machen... Die sagen sich, ich riskiere es. Gehts gut dann hab ich noch ein bissel Gewinn gemacht und wenn nicht, tjoa dann eben nicht. (Ach, das würde ich auch gerne sagen können ;))

  14. Bei einem totalen Zusammenbruch, würde ich mich im täglichen Gebrauch lieber auf meine Bitcoins verlassen, als auf Goldbarren.

     

    Gold ist nicht dafür gut geeignet um in der Kriese sich etwas zu kaufen. Mit Gold kann man sein Vermögen durch die Kriese bringen um es danach wieder in neues Fiat zu tauschen.

     

    Bitcoins würden auch in der Kriese prima funktionieren.

     

    Da klinke ich mich doch mal ein, denn du unterschätzt, welchen Stellenwert Gold tatsächlich hat. Barren zu halten wäre tatsächlich nur sinnvoll bei genug Kapital für die Überwindung der Krise. Aber nichts für während der Krise!

     

    Was man eher haben sollte für Krisenzeiten sind Münzen in kleinen und großen Mengen. Eben wie Papiergeld, nur aus Gold/Silber/Bronze. Diese werden immer Wert haben. Nur das der Wert dann vom Bauern festgelegt wird! Stehst du in der Krise vor ihm, mit einem Barren oder einer Münze, bekommst du für beides den gleichen Sack Kartoffeln - einzig weil du den Barren nicht teilen kannst! Analog dazu mit Schmuck und den Bauern kannste gegen was auch immer tauschen, Schuster, Bäcker, Koch...!

     

    Ein Ring der heute einen tatsächlchen Wert von sagen wir 10.000 Euro hat, hat in einer Krise, wo das normale Geld nichts mehr wert ist, eben den gleichen Wert wie eine Goldmünze von sagen wir derzeit 100 Euro. Du wirst in dem Fall genau das Problem haben, friss oder stirb.

     

    So gerne ich in Krisenzeiten auch lieber den Bitcoin nutzen würde, ohne Strom und Internet funktioniert der Coin aber nicht. Wenn das System soweit zusammen gebrochen ist und FIAT nichts mehr wert ist, glaubst du ernsthaft das Internet und Strom flächendeckend vorhanden sein wird? Das wird abgeschaltet oder bricht zusammen... Und man wird ganz andere Probleme haben! Mal davon ab das der Bauer wohl eher etwas "in der Hand" halten will und sich wohl eher nicht darauf verlässt das Internet/Coins irgendwann nach der Krise vielleicht wieder was wert sind.

     

    Den Idealismus in Ehren, nach meiner persönlichen Meinung hätte ichs auch lieber so, aber das wird nicht klappen. Und für den Fall der Fälle habe ich immer etwas Maple Leaf und Krügerrand in der Hand. Nicht als Anlage sondern zum tauschen...

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.