Zum Inhalt springen

seamanx

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    3
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Reputation in der Community

0 Neutral
  1. Hallo, mhhh... also ich benutze die App "Banking 4A" unter Android als auch Hibiscus unter Windows (beide auf der verlinkten Website zu finden). Sie unterstützen das Scannen eines QR-Codes welcher den BezahlCode enthält. Aber der BezahlCode in Form eines Links (s.o.) eben nicht. Daher die Frage, ob jmd. eine Software (vorwiegend Freeware) kennt, die mit den Links umgehen kann. Lieben Gruß
  2. Hallo, wie kann ich den sog. BezahlCode "<bank://singlepaymentsepa?name=...&iban=...&bic=...&amount=...&reason=...>" der in der Kauf-Bestätigungs-e-Mail benutzt wird, verwenden? Unter Android habe ich keine Möglichkeit gefunden. Benutze dort die K-9 Mail und APG App . Meines Wissens nach die einzige Möglichkeit um die mit PGP verschlüsselten e-Mails zu empfangen. Da "bank://" kein "official IANA-registered URI scheme" ist, bewirkt der Klick auf den Bezahllink nur einen Fehler. Unter Windows hat z.b. Thunderbird auch kein Interesse diesen BezahlCode zu verwenden - wird nicht einmal als Link ausgeführt. Welche Software (am besten auch Freeware) kann mit diesen BezahlCode arbeiten? Lieben Gruß
  3. Hallo, ich habe mich schon intensiv in das Thema eingelesen und mir ist jetzt noch Folgendes unklar: Nach meinem jetzigen Wissensstand gehe ich davon aus, dass bei einer Bitcoin Transaktion Absender- und Empfänger-Adressen Bitcoins "austauschen". Es gibt also einen Input an Bitcoins aus einer oder mehreren Absenderadressen die dann jeweils an eine oder mehrere Empfängeradressen ausgeschüttet werden. Die Differenz der Ein- und Ausgänge (falls vorhanden) stellt die Transaktionsgebühr dar. Soweit ich das nun verstanden habe, werden erstmal alle Bitcoins einer Absenderadresse genommen und falls das zuviel ist gibt es Wechselgeld in Form eines Outputs an eine Empfängeradresse die dem ursprünglichen Absender gehört. So habe ich das auch bei dem Standard Bitcoin Client nachvollzogen. Es wird sogar eine neue Adresse beim Wechselgeld generiert. Was mir jetzt noch nicht einleuchtet, ist der Fall, dass bei einer Transaktion mehrere "Teilbeträge" einer einzigen Adresse als Input gelten können und dann auch noch einer Adresse zugeschrieben werden. Das würde ja in meinen Augen bedeuten, dass Wechselgeld nicht nötig wäre. Zusätzlich sehe ich nicht den Sinn dahinter, im Input einer Transaktion, die gesamte Bitcoin Menge, die transferiert werden soll, aus mehreren Teilbeträgen ein und dersselben Bitcoinadresse aufzuteilen um dann den gesamten Betrag an eine Absenderadresse zu transferieren. Ein Beispiel findet man hier: https://blockchain.info/de/tx/a1c35c12d79fe0e13ea4ed4a3ed8e8d9ce8e6e26ba9b8b44ea37a93d62339085 Vielleicht kann jemand Licht ins Dunkle bringen. Vielen Dank schonmal im Voraus! Gruß SeamanX
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.