Zum Inhalt springen

gaste375525

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    1
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle Inhalte von gaste375525

  1. Dany 404 hat doch sehr schön beschrieben, warum BTC gerechter sein kann, selbst wenn die aktuelle Verteilung des Geldes ungleichmäßiger ist. Im aktuellen Geldsystem kann nachgedruckt werden, was jeden Ansatz zur Verbesserung der Verteilung konterkariert. Also noch einmal. Bei Fiat: 1) Die Bank erstellt sich Geld aus dem Nichts 2) verspekuliert sich, das Geld hat ein unbekannter (vermutlich irgendwie verteilt?) 3) die Notenpresse wird angeworfen um die Bank zu retten 4) durch die gestiegene Geldmenge wird die Bevölkerung enteignet 5) gehe zu 1) Die erzwungene Enteignung der Bevölkerung hört also nie auf. Ganz egel wie gut die wirtschaften, da jemand die Macht über das Geld hat, können sie beliebig enteignet werden. Mit BTC: 1) Einer erstellt sich ganz am Anfang jede Menge BTC und ist superreich 2) verspekuliert sich, das Geld hat ein anderer (vermutlich irgendwie verteilt?) 3) durch die gestiegene Menge umlaufender BTC wird die Bevölkerung enteignet 4) Ende Wer hier nicht mit Geld umgehen kann, bekommt die Chance nicht wieder. Keiner hat bei BTC die Macht, sich einfach wieder das Zeug nachzudrucken, wenn er nicht wirtschaften kann und dabei immer wieder allen anderen BTC-Besitzern den Kurs zu drücken. => Die Vermutung liegt also nahe, dass von Anfang an mit BTC weniger verschwenderisch gewirtschaftet wird und ganze Volksvermögen auf Generationen hinweg verprasst werden.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.