Zum Inhalt springen

PI314

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    17
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Beiträge von PI314

  1. Habe soeben das Buch von Jörg Platzer gelesen,

     

    echt gut muss ich sagen, insbesondere hat mir gefallen dass die Funktion von Geld im Allgemeinen erklärt wird und die bisherige und gegenwärtige Funktion des Goldes für den Menschen erklärt wird. Als der Bitcoin erklärt wurde kommt der Leser (zumindest ich) von selbst zum Entschluss wie unverzichtbar so etwas wie Bitcoin ist.

     

    d.h. meine Prognose: to the MOOON !!! ;-)

    • Love it 6
  2. Genau! In der wallet.dat sind die privaten Schlüssel gespeichert, die man zum Ausgeben der Coins braucht. Nach 50 Transaktionen werden neue Schlüssel dort hinein geschrieben, so dass ein Backup davor nicht mehr alle Schlüssel enthält. Also immer wieder neu sichern, wenn man viele Transaktionen macht!

     

    Ich habe die wallet.dat nach jeder Transaktion erneut kopiert bzw gesichert. Ich dachte bislang, dass nach jeder Transaktion der interne Schlüssel geändert wird und die zuvor gesicherte wallet.dat somit nur bis dato getätigte Transaktionen beinhaltet. Wusste gar nicht dass es bis zu 50 Transaktionen ausreicht.

     

    Danke für die Antwort hat mir sehr geholfen!

  3. Backup der wallet.dat ist gut, aber vergesst nicht, dass die Einträge in der wallet.dat sich ändern können, wenn man viele Transaktionen macht. Ich glaube nach 100 (?) Transaktionen werden da neue Schlüssel rein geschrieben, danach ist das Backup wertlos.

     

    Edit: wegen der Problematik der "Change"-Adressen (Wechselgeld) wird sogar ein neues Backup nach jeweils 50 Transaktionen empfohlen: https://en.bitcoin.it/wiki/Change

     

    blöde Frage meinerseits:

     

    was heißt ein "neues Backup" ?

     

    die wallet.dat erneut sichern?, oder was ist damit genau gemeint?

  4. Die Musik beim Bitcoin spielt nich in Deutschland, insofern is die Umsatzsteuergeschichte für die näxte Zukunft ziemlich unwichtig.

     

    Aber hier gehts ja in erster Linie um eine hohe politische Sicherheitsstufe innerhalb der ganzen EU für den Bitcoin. Das sind Deutschland + 27 Staaten zur Zeit.

     

    Also: Eine Entscheidung hat Auswirkungen auf 28 Staaten. Die jetzt momentan vielleicht noch nicht viel mit Bitcoins bewegen aber dafür die Grundlage geschaffen wird für Investoren, oder nicht?!

  5. Einerseits möchte ich die Entscheidung des EuGH abwarten und nichts überstürzen bevor ich mir ordentlich Bitcoins zulege. Bin zuversichtlich dass die Entscheidung positiv ausfällt. Genau deshalb befürchte ich aber auch dass unmittelbar nach der Entscheidung der Kurs nach oben schießt und ich den Zug verpasse. 

     

    Es fällt mir schwer die Entscheidung abzuwarten und zu hoffen dass der Kurs am Anfang kaum reagiert.

     

    Wie ist eure Prognose?

  6. Ich warte erst mal die Entscheidung des EuGH über den Bitcoin ab. Müsste ja demnächst soweit sein. Bin sehr zuversichtlich dass die Entscheidung positiv ausfällt. Unmittelbar nach der Entscheidung steig ich kräftig ein. Die Bitcoin- Firmen werden dann schließlich einiges an Sicherheitsgefühl mehr in Europa haben. Bis dahin wird auch PayPal die Unsicherheit verlieren, denke ich, und dass Bitcoin-Bezahl-Angebot ausweiten.

     

    Der erste Domino-Stein (Gerichtsentscheidung) muss nur fallen.

     

    Was dann China angeht - die werden danach mithalten müssen. Es wäre wirtschaftlich unklug Bitcoins in China einzuschränken oder gar zu verbieten, wenn USA und Europa Bitcoins oder auch einige Altcoins erlauben.

     

    Wie seht ihr das?

  7. Und das wird sicherlich noch eine Weile anhalten, bis zumindest die nächste halbierung der Block Rewards stattfindet von derzeit 25 Bitcoins aus 12,5 Bitcoins. Wann war das nochmal 2016? Weiß jemand genaue Datum?

     

    Edit: Ah, gefunden: http://bitcoinclock.com/

     

    Reward-Drop ETA: 2016-08-02 11:17:41 UTC (96 weeks, 5 days, 7 hours, 50 minutes)

     

    weiß jemand wann es bei litecoin soweit ist?

  8. wer genau redet hier denn schlecht vom bitcoin? Ich kann niemanden außer vllt "wochenumfrage" entdecken. Nur weil jemand schreibt,  dass der Kurs erstmal noch weiter abstürzen wird, ist er doch nicht gegen Bitcoin. Bitcoinkurs ist ungleich Bitcoin. 

     

    man muss nicht zwangsläufig sagen dass etwas schlecht ist, es genügt auch meiner Meinung nach die typische Angstmache und Verunsicherung. Viele Bitcoin-Anfänger, auch ich, lesen hier zu oft: ... absturz, ...aussteigen..., ...ich hatte es gesagt... Kurs geht gegen Null...usw. Auch wenn das subjektive Meinungen sind wird Bitcoin negativ behaftet. Besser finde ich bei solchen Aussagen wenn diese besser begründet werden würden.

     

    Wenn ich so etwas in einem Forum lese entsteht zwangsläufig eine zumindest leichte Verunsicherung. Bei Bitcoins ist jegliche Verunsicherung fehl am Platz - find ich ...

    • Love it 2
  9. Ich denke es ist eine ganz normale Entwicklung dass der Kurs aktuell sinkt. Warum sollte er auch steigen wenn die Nachfrage langsamer steigt als das Angebot durch die Miner, die den Kurs durch  ihre Profitgier drücken. Die Händler die Bitcoins akzeptieren tragen ja auch nicht wirklich dazu bei, da sie die Bitcoins ja gleich wieder in Euro, Dollar u. Co umwandeln.

     

    Auch wimmelt es in den Foren von Leuten die ja "nur" auf schnelles Geld aus sind und der eigentliche Bitcoin im Hintergrund steht.

     

    Ich persönlich halte sehr viel davon Bitcoins zu halten oder tatsächlich damit "nachhaltig" zu handeln denn nur so steigt der Wert. Durch die immer weiter steigende Nachfrage (aber bislang zu langsam als das Angebot, da noch zu unbekannt). Wenn Bitcoins bekannter werden wird auch angefangen damit nachhaltiger zu wirtschaften. Spätestens bei der Einführung von Bitcoins bei ebay bzw. Paypal wird sich die Masse damit beschäftigen. Spätestens ab 2016 wenn dann auch nur noch halb so viele Coins gemined werden wird der Kurs in die Höhe schießen. Davon bin ich überzeugt. Hoffe auch dass vernünftigerweise die Gerichte und Zentralbanken dieser Welt mitmachen.

     

    Der Bitcoin, auch Litecoin und evtl einige weitere Coins sind eine normale Entwicklung in einer digitalen Welt in der wir leben. Dies wird sich von alleine durchsetzten. So wie email dominierend neben dem Briefversand existiert, wird Bitcoin u Co dominierend neben den bisherigen Währungen existieren. - meine Meinung!

     

    Ich finde es nur schade wenn, wie auch hier in den Foren, Bitcoin nur schlecht geredet wird und nicht die Vorteile angepriesen werden um es zu unterstützen. Wie soll der Bitcoin sich durchsetzen wenn ich sag mal sogar "Spezialisten" in den Foren Bitcoins nur schlecht reden?! Aber was solls; über Emails wurde in der Anfangszeit auch nur schlecht geredet und jetzt geht es nicht mehr ohne, wie es auch ohne Bitcoin, Litecoin u Co nicht mehr gehen wird.

     

     

    Hoffe dass zumindest ein Bruchteil der Mitglieder im Forum es genauso sieht und ich nicht zu optimistisch bin?! 

    • Love it 7
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.