Zum Inhalt springen

154500

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    2
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle Inhalte von 154500

  1. Aber ich vermute beim Mining werden doch nur kleine Datenmengen übers Internet verschickt. oder liege ich da falsch? Würde mich sonst schon sehr wundern. Und für kleine Datenmengen reicht in der Tat dann auch ein HSDPA Internetstick. Ein 2 Jahresvertrag mit 3 GB Volumen je Monat bekommst du fast schon kostenlos bzw. für wenig Geld. Im Vergleich zum Strom sollten die Internetkosten also schon eher nebensächlich sein. Ich vermute wichtig ist nur eine permanente Internetverbindung (ohne unterbrechungen) beim Mining zu haben. oder können die Miner auch zwischenzeitlich weiter minen (rechnen), ohne eine bestehende Internetverbindung?
  2. Vorweg: Ich bin kein Experte und kenne nur die Grundlagen zu Bitcoin. Von Mining habe ich stets die Finger gelassen, da es sich in Deutschland gewinnbringend wohl schon lange nicht mehr lohnt (zumindest waren das stets die Aussagen, die ich lies). Nun zu meiner Situation: Ich wohne in Deutschland in einer Wohnung, für die ich keine Stromkosten zahlen muss. Meine Frage ist nun: Lohnt sich hier das Bitcoin Mining? Es geht mir dabei um echtes Geld verdienen. Bezüglich Hardware könnte ich bis zu 3000 Euro investieren. Macht dies Sinn oder ist der Gewinn auch dann noch recht gering und steht in keinem Verhältnis zur Arbeit? Ich würde mich freuen, wenn ihr mir eine Einschätzung hierzu gebt
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.