Zum Inhalt springen

Klausimausi

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    203
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Beiträge von Klausimausi

  1. Am 15.1.2021 um 12:34 schrieb MKE:

    Naja, ich stehe ja bereits auf der Liste des Finanzamts. :P Von daher hätte ich kein Problem damit, mich an die Polizei zu wenden.

    Wenn Gewalt angedroht wird, denke ich ist es an der Zeit, das auch zu tun. Vielleicht kann die Polizei heute nichts machen, aber es ist gut, wenn sie von dem Problem erfahren. Und wenn es genügend Leute betrifft, wird vielleicht eine Sonderkommission gegründet, die die Transfers bzw. die angegebenen Wallets nachvollzieht und irgendwann auch mal ein paar Kriminelle erwischt. Die potentiellen Kosten für die Angreifer hoch zu halten kann m.E. dazu dienen, dass solche Drohungen nicht überhand nehmen.

    Das sehe ich auch so! Und bezüglich der Spammer - ich habe gelesen, dass es gegen die Regelne wäre, deren Adressen hier einzutragen: mailbait.info. Also bitte nicht machen :)

  2. vor 2 Stunden schrieb Aktienspekulaant:

     

    Wie und warum Bayer jemals auf den Gedanken kommen konnte, eines der umstrittensten Unternehmen der Welt kaufen zu können, ist mir nach wie vor ein Rätsel. Was mich im Nachhinenein ärgert ist, dass ich keinen Put auf Bayer gekauft habe. 

    Rainer

    Hierzu kann ich diesen Artikel von Gaby Weber empfehlen

    https://www.heise.de/tp/features/Kauf-von-Monsanto-mit-Steuergeldern-finanziert-4453665.html

     

  3. vor 15 Stunden schrieb terence:

    ...gefühlt schreiben hier nur noch die gleichen 4-5 armen Seelen und 1-2 alte Hasen. Sollte dies die Ruhe seine von der hier mancher sprach als Indikator für einen kommenden Boden?

    und eine sechste arme Seele liest stumm und friedlich mit..

    • Haha 1
  4. Am 1.1.2018 um 10:50 schrieb BTC-Hunter:

     

    Meine Prognose zum Kurs: Es wird sich abkühlen, wir sehen hohe Volatilität, Wall-Street hat ein neues Spielzeug bekommen und probiert das gerade aus. Sie werden Bitcoin aber nicht kaputt machen.

    Danke für deine Meinung!  Ich befürchte jedoch leider schon, dass die Big-Player an der Wallstreet Bitcoin in null komma nix an die Wand fahren können... -> Warum? Leider keine Ahnung, ein Bauchgefühl, würde ich es wissen wäre ich wohl auch eher an der Wall-Street.

    https://www.ccn.com/bitcoin-price-will-burn-out-in-spectacular-crash-fmr-white-house-budget-chief/

     

     

  5. vor 10 Minuten schrieb matthiasftl:

    And at the meantime..... über 245.000 unbestätigte Transaktionen.. https://blockchain.info/de/unconfirmed-transactions

    Enorm. Hier wird massiv das Netzwerk versucht zum Stillstand zu bringen. Anders kann ich es mir nicht vorstellen, das jeder Hinz und Kunz seine Coins von A nach B transferieren will.

    Ach, gähn, die Taktik ging schon beim letzten mal nicht auf. Abzocken der BCH Only Gemeinde meines Erachtens. Ich traue mich zu hoffen, dass der Spuk in 3 Tagen wieder vorbei ist.

    Und falls nicht auch egal, ist ja Weihnachten ;). 

    • Haha 1
    • Like 1
  6. vor 27 Minuten schrieb Gärtner:

    Nachdem ich jetzt zum ersten mal einen Airdrop am vergangenen Montag, 11.12., erlebt habe und das hier gefunden habe frage ich mal ganz vorsichtig:  Genügt es eine Adresse für den Airdrop einmalig zu registrieren oder muss man das vor jedem Airdrop erneut tun? Jeden Montag war das, richtig?

    Ich würde sagen es genügt eine Adresse einmal zu registrieren. So hat es zumindest bei mir geklappt und tut dies noch immer. Die coincontrol bzw. deren Funktion ist mir bis dato selbst ein Rätsel und wird evtl. erst relevant wenn du Transaktionen von der für den Airdrop registrierten Adresse machen möchtest (vermutlich). 

    fjvbit wirst du aus besagter Funktion schlau und kannst uns dies erklären?

     

    • Like 1
  7. Am 11.12.2017 um 23:15 schrieb Meister_Eder:

    Hm schade das der BTX so abgestürzt ist. Hoffe das hat nach dem AirDrop ein Ende ^^ 

    Naja scheint sogar noch weiter dem Boden entgegenzustreben, mal schaun ob es das nun war oder ob dieser Coin noch auf Interesse stößt und eine Chance bekommt.

    Ich finde ja Pink eine vortreffliche Wahl im Cryptoversum, könnte eine Art Doge 2.0 werden (nicht technisch sondern im Auftreten).

  8. vor 9 Minuten schrieb Grinch60:

    Hab jetzt Bitcoin Gold am Ledger Nano S gesplittet allerdings ist mein BTG Wallet leer? Hatte aber zum Forkzeitpunkt Bitcoins, was kann ich tun=

    hast du sowohl legacy alsauch segwit account gecheckt bzw. du mußt als allererstes, Bitcoin chrome app mit BTG Ledger app starten.

    Und zuerst splitten, das dauert dann ein paar Minuten und danach sollten deine BTG´s auf Legacy oder Segwit Accounts liegen, je nachdem wo deine BTC´s zum Forkzeitpunkt waren.

    https://ledger.zendesk.com/hc/en-us/articles/115005456969-How-to-use-Bitcoin-Gold-with-Ledger )

    • Like 1
  9. vor 2 Stunden schrieb Solomo:

    Könnte mich jemand kurz aufklären. Ich habe noch kein hard fork mitgemacht, weil ich noch nicht so lange im Besitz von BTC bin. Wenn es zum BTD kommt, wo muss ich meine coins haben? Aktuell sind sie auf meinem Ledger Nano S. Danke.

    Nano S sollte passen, da ein Support dafür angekündigt wurde. In der Regel gibt aus auch von Seiten Ledgers sehr gute step by step guides um die Coins zu splitten. 

  10. "Bei welchem Kurs würdet ihr weitere Bitcoins kaufen?"

    4000 €   +- 150 €

    "Macht es momentan Sinn?"

    Hängt davon ab was du darunter verstehst, was willst du denn? Wilst du Ping Pong traden oder hodln oder was weiß ich? Interessiert dich das System und willst langfristig dabei bleiben?
    Beschreib mal deine Ziele, dann kann man darauf evtl. besser seine eigene Meinung dazu mitteilen.

     

  11. Jetzt noch kurz, dann bin ich wieder ruhig:

    Der Thread heißt ja Prognose

    - Kryptowährungen stellen in gewisser Weise eine potentielle Revolution der Finanzmärkte dar, wohl auch der Grund warum sich Einige hier versammelt haben. 

    - Wir (ich weniger manch Anderer mehr) prognostizieren hier über Kursverläufe, technologische Veränderungen und Notwendigkeiten usw.. Was jedoch komplett außer Acht gelassen wird sind meist geopolitische Veränderungen, soziale Veränderungen  kurzum Ereignisse die Wertewandel grundlegend Verursachen können. Diese haben jedoch einen ungemein größeren Impact auf Anlagen und sollten daher auch einen Platz hier finden.

    Ich rede von potentiellen Ereignissen und Gegebenheiten, welche unsere gesellschaftlichen Strukturen und unser Selbstverständnis radikal ändern könnten. 

    Bspw. gibt es internationale Bewegungen des degrowth- Postwachstum usw. (Ökonomen-Akademiker-Ökologen), welche ja eine radikale Umformung der (vor allem) Industriegesellschaften fordern, um nachhaltigeres und vor allem global gesehen sozial verträglicheres Leben herbei zu führen. Oder nationale Bewegungen wie die Identitären (Jugendliche Protestbewegungen wie Mods, 68er, Punks usw. - hauptsache gegen das Establishement und die vorangegenage Generation - eigentlich ein ganz normaler Prozess der Jugend in unserer Geselschaft, nur mit dieser Farbe konnte wohl keiner rechnen), welche sich auch rapide ausbreiten. Nur um ein paar Beispiel zu bringen. 

    Das heißt also auch Politik ist hier wichtig und sollte nicht bei EZB udn Co. zu ende gedacht sein.

    So das hier als kleine Anregung udn Vorschlag, vielleicht sollte dies aber auch ein eigener Thread sein oder interessiert hier sowieso niemanden, weiß ich nicht...

     

    • Up 1
  12. vor 29 Minuten schrieb boardfreak:

    beim optimist ist das glas halb voll - beim pessimist halb leer - und bei danton ist es aufm boden zerschellt ;)

    und bei diesen Unfällen kann er aber immer wieder mit interessanten Einsichten das Forum hier bereichern.... Ist mir persönlich tausendmal lieber als zum leckmichamarschundzwanzigsten mal zu lesen... "welche coins soll ich kaufen und sie die morgen wohl auch doppelt so viel wert- hilfääääwir werden alle störben!

    • Love it 1
    • Like 1
  13. vor 34 Minuten schrieb danton:

    ....terschied zu Edelmetallen: Die Anzahl verschiedener Arten von wertvollen Elementen ist strikt begrenzt. Es kann nicht plötzlich morgen ein Gold 2.0 geben. Die Anzahl verschiedener Arten an potentiell wertvollen Cryptos/Forks ist hingegen vollkommen unbegrenzt. Mir ist nicht ganz klar, wie sich da ein verlässlicher, langfristiger Konsens herausbilden soll...

    Wohl wahr, aber auch hier gibt es Veränderungen durch neue Technologien, Bedürfnisse der Industrie usw.... Bspw. sind in den letzten Jahrzehnten der demand an selten Erden, Gasen usw. hinzugekommen. Rohstoffe (Gold, Silber, Platin sind dies primär auch m.E.) shiften und werden teilweise auf Grund ihres Nutzens auch als Wertanlage herangezogen.

    Gold kann also als Rohstoff und als Wertanlage verwendet/betrachtet werden und ich wage mal zu Behaupten, dass diese sich auch gegenseitig beeinflussen. Der Silber Preis gilt in manchen Kreisen bspw. schon seit Jahren (gemessen an einem historischem Durchschnittsverhältniswert zu Gold) extrem gedrückt, da es für die Industrie ungemein wichtiger ist "billig" an diesen Rohstoff zu kommen.

    Cryptos haben nun keinerlei Wert oder Anwendung außerhalb der Finanzinstrumente -Wertspeicherebne. Darin könnte ein Vorteil aber auch ein Nachteil (haha, ich schlag mich selbst für diesen Satz) liegen. Jetzt kommt es natürlich zu Forks, Icos, Airdrops pipapo - aber diese Sachen finden in einer gemeinsamen Sphäre statt und eine Ablösung von einem Vertreter durch einen anderes Medium wird (so hoffe ich nicht von heute auf morgen stattfinden). Sollte es also eine shift der als technisch und soziologisch dominanten C-Währung geben, so wird man das über Kurz oder Lang auch mitbekommen und kann dementsprechend umschichten. Man wird dann zwar nicht bei den Pionieren, Early Adoptern usw. sein, aber hat zumindest seine Schäfchen im trockenen. Alternativ wie ja auch des Öfteren hier erwähnt wird gilt die Devise breit gefächert ins Grass zu beißen, denn das letzte Hemd hat ja bekanntlich keine Taschen.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.