Zum Inhalt springen

angre

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    5
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Beiträge von angre

  1. vor 28 Minuten schrieb CheHoernchen:

    Wo hast du die Zeitangaben angepasst? In der csv Datei oder im CT, weil im CT bekomme ich sie nicht eingelesen da er bei zuvielen Fehlern den Import abbricht

    Du musst die natürlich in den CSV Dateien ändern. Cointracer spuckt in den Fehlermeldungen den Trade, mit dem er nicht klarkommt, konkret aus. So kannst du in den csv diesen Trade relativ einfach finden. 

    • Like 1
  2. Am 20.1.2018 um 15:43 schrieb CheHoernchen:

    Hallo und Danke erstmal für deine Zeit und Einsatz. da kann sich mancher Profisupport mal eine Scheibe von abschneiden. TOP!!!!!

    Ich habe immer den gleichen Zeitrahmen genutzt bei den Finex importen. Allerdings habe ich auch Eingänge von anderen Platformen bei Bitfinex, z.b. von Bittrex und diese noch nicht eingefügt. Ich werde erstmal probieren die fehlenden Eingänge von Hand einzutragen und dann noch einmal die Finexdaten importieren. Falls es dann immer noch nicht klappt würde ich auf dein Angebot gerne zurück kommen. Also besten Dank noch einmal.

    Der Fehler kommt bei mir auch regelmäßig. Bei mir liegt es immer an unterschiedlichen Zeitangaben bei den Einträgen zu den Trades. 

    Bei einem usd/btc Trade werden je ein Eintrag in der usd und der btc History ausgegeben. Wenn die Zeitangaben abweichen, gibt's manchmal deine Fehlermeldung. 

    Workaround: Zeitangaben einfach auf einen identischen Wert anpassen. Bei mir hat's immer geholfen.

  3. Am 25.12.2017 um 20:40 schrieb Schoko3:

    Wäre es vl möglich Zinseinnahmen (in Form von Coins) als sofortigen Reingewinn (mit Kaufwert für 0,00€) auszuweisen? Für Poloniex wäre es genial wenn man dann die dafür bereitstehenden Export-Dateien nutzen könnte um die Daten einzuspielen.

    Das wäre -glaub ich- auch nicht korrekt. Die Zinseinnahmen müssen ja als Einkünfte aus Kapitalvermögen schon versteuert werden. Wenn die Zinsen dann mit Kaufwert 0 im cointracer eingegeben werden, würde beim Verkauf der komplette wert als Gewinn ausgewiesen werden. Das führt dann zu einer Doppelbesteuerung der lendingeinnahmen. 

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.