Zum Inhalt springen

Rolf_V

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    36
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Beiträge von Rolf_V

  1. vor 4 Stunden schrieb Amsi:

    Ich denke der wird mir auch nichts bringen.
    Aber du kannst den Screenshot bei einem Bilderhoster hochladen und dann entweder hier den Link posten oder per PM.

    Danke, Amsi, aber das lohnt sich nun wirklich nicht mehr.

     

    vor 3 Stunden schrieb battlecore:

    Das mit dem Adressen verändern ist schon ein ganz alter Schlapphut.

    Das gefälschte Aktualisierungen von Antivirendatenbanken rumschwirren ist ein Jahrzehnte alter Hut. Und komplett gefakte Antivirensoftware die eigentlich Schadsoftware ist wär auch nicht neu.

    Grundsätzlich sollte man auf Smartphones / Tabs keine Wallets benutzen bzw. höchstens für kleinste Beträge auf Trinkgeldniveau und da sollte man drauf achten das man nicht jede App installiert die nicht bei drei aufn Baum ist.

    Für Wallets sollte man einen separaten Linux-Computer haben. Ein altes Notebook ist perfekt.

    Das du die Coins zurückbekommst ist ausgeschlossen. Allein schon dadurch das du sie ja versendet hast. Was versendet ist lässt sich nicht rückgängig machen oder sonstwie zurückbuchen. Das ist ja Sinn der Sache.

    Sowas geht nur solange Coins z.b. bei Bitcoin.de liegen. Wenn bei denen was schiefgeht hat man Chancen das man die Coins wiederbekommt.

    Klare Worte! Danke. Ich werde coins nur noch bei bitpanda, bitcoin.de und auf meinem Ledger halten.

    • Like 1
    • Up 1
  2. vor 24 Minuten schrieb Jokin:

    Du hast den Seed von Coinomi?

    Dann installiere Coinomi auf einem anderen Smartphone.

    Das jetzige Smartphone kannste eh komplett resetten. Und danach nimmste ein Smartphone auf das Du sonst keine Software draufpackst außer Finanzkram.

    gute Idee! Den seed habe ich im Passworttresor gespeichert (KeePassXC). Das alte Handy habe ich schon auf Werkseinstellung gesetzt.

    Aber wer sagt mir ohne Prüfung durch AntivirenSW, dass mir das gleiche mit dem neuen Handy nicht wieder passiert?

     

  3. Hallo ubuntu-users,

    ich möchte meinen Ledger Nano S auch unter ubuntu 18 betreiben. Die Anleitung bei Ledger hat mir nicht wirklich geholfen (mit Windows10 funktioniert alles).

    Könnt ihr mir eine URL für eine hilfreiche Anleitung schicken oder direkt schreiben, was ich mit dem ubuntu machen muss.

    Danke im voraus

    Rolf

  4. vor 7 Minuten schrieb Jokin:

    Warum installiert man sich überhaupt eine Antivirensoftware auf ein Handy, welches für Kryptowährungen vorgesehen ist?
    Warum benutzt man ein Android-Phone für Kryptowährungen?


    Ja, die Frage stelle ich mir jetzt auch.

    Aber wie bekomme ich nun die restlichen Bitcoins aus dem verseuchten Handy in meinen Ledger nano s, ohne dass sie wieder geklaut werden?

  5. Hallo,

    Grosses Problem:

    ich hatte auf meinem Galay Note 4 ein coinomi Wallet eingerichtet und ein gewisses Guthaben darauf transferiert (BTC, BCH und BSV). Jetzt wollte ich den Wallet schliessen und als erstes die 5,60098 BSVs auf bitcoin.de transferieren. Bitcoin.de hat mir eine Adresse geliefert, die ich über den CR-Code in coinomi auf dem Handy eingegeben habe. Beim ersten Versuch hat coinomi einen Fehler gemeldet. Beim zweiten Mal wurden die BSVs gesendet, aber an eine völlig andere Adresse. Mein BSV-Wallet bei bitcoin.de blieb leer !  Nach meiner Beschwerde hat Bitcoin.de folgendes geantwortet:

    von unserer Seite ist dieser Fall natürlich schwer zu prüfen, laut Blockchair wurde der Betrag bereits mehrfach weitergeleitet, so dass wir derzeit von Schadsoftware auf Ihrem Handy ausgehen müssen, der die Empfängeradresse verändert hat.
    

    Das kann ich nicht verstehen, denn AVR-AntiVirus zeigt mir, dass mein Handy sauber ist. Vorher hatte ich Avast installiert, was auch keine Schadsoftware gemeldet hat.

    Was kann ich machen, um mein Geld wieder zu bekommen? Könnte ich coinomi verklagen? Gibt es eine Möglichkeit, anhand der Adresse den Besitzer ausfindig zu machen?

    EInzelheiten kann ich gern per PM mitteilen.

    Ich hoffe auf eure Hilfe.

    Gruß

    Rolf

  6. Am 4.12.2018 um 22:06 schrieb ap7fxm:

     Eine kleine Summe ist im Zweifel genau der falsche Ansatz.

    bei coinomi spielt das keine Rolle. Ich habe zuerst 0,0002 BTC gesplittet. In der dabei entstandenen neuen Zwischen-Wallet, die ich selbst benennen mußte, waren alle Transaktionen wie in der alten BTC-Wallet zu sehen. coinomi hat mir dann empfohlen, alle Coins aus der Zwischen-Wallet an die neuen BSV-Wallet zu senden. Hat geklappt. Damit ist das Thema für mich erledigt.

  7. Am 3.12.2018 um 21:09 schrieb Rolf_V:

    Bei coinomi habe ich nur eine Anleitung gefunden, wie man den BCH in BSV umwandeln kann. Unter splitting verstehe ich aber, dass man die gleiche Anzahl BSV und BCHABC erhält.

    coinomi hat mir auf meine Frage geschrieben:

    Hi Rolf, There are only two chains. BSV and BCH (some providers may call it BCHABC).
    If you later received only BSV, those coins are already split, so there is no need to perform the splitting process again.

    Ich verstehe das so, dass ich wirklich die doppelte Menge an Coins habe.  Werde den Split mal mit einer kleinen Summe probieren.

  8. vor 22 Stunden schrieb Jokin:

    Google benutzen: "bsv coinomi"

    Bei coinomi habe ich nur eine Anleitung gefunden, wie man den BCH in BSV umwandeln kann. Unter splitting verstehe ich aber, dass man die gleiche Anzahl BSV und BCHABC erhält. So war es wenigstens damals, als BCH entstanden ist. (Die Wissenden unter euch mögen mir diese Meinung eines Laien verzeihen).

    Was ist denn nun die Wahrheit?

    Wie sind eure Empfehlungen?

  9. Irgendwo habe ich gelesen, dass BCHs aufgesplitted werden, so dass man später sowohl BCHABC als auch BCHSV besitzt.

    Nun habe ich am 14. Nov. alle BCHs von bitcoin.de auf meiner coinomi-Wallet auf dem Handy gesichert. Was muß ich tun, damit ich später auf irgendeiner Wallet beide Coins habe? (der Split, der von Christoph oben angegeben ist, übersteigt mein Wissen und Können)

  10. vor 6 Stunden schrieb Mahlzeit:

    Das hört sich super an!
    Wollte bis jetzt aus Sicherheitsgründen nichts am Handy traden aber da muss ich jetzt doch mal nachforschen wie gut das geht :)

    Versuchs doch mal.

    Ich habe 3 Wallets auf dem Handy laufen: coinomi, electrum und bitpanda. Bisher kein Verlust. Die Zugangsdaten und seeds sind im PC und im Handy in Keepass (deutscher Entwickler !) verschlüsselt gesichert. Da kann also nichts passieren.

  11. vor 5 Stunden schrieb Gärtner:

    Wenn es um BTC (Bitcoin) geht kann man den Seed auch in Z.B. Electrum eingeben um dann die Electrum wallet zu nutzen

    @Gärtner: danke für Deinen Tip: habe den account im Electrum wallet geöffnet und alle vorhandenen BTC auf mein coinomi-Wallet transformiert.

    • Like 1
  12. Danke an alle für die schnellen Antworten. Es sind "nur" 0,01 BTC auf dem Ledger (war ein erster Versuchstransfer). So werde ich es mit Electrum versuchen.

    Wenn ich den Ledger wirklich nicht wiederfinde, werde ich mir wohl einen neuen kaufen. Vielleicht reicht aber auch coinomi auf dem Handy, da habe ich auch einige Satoshi drauf. Auf das Handy passt man besser auf als auf solch einen kleinen Stick.

  13. Habe heute alle relevanten Ordner komplett auf eine USB-Festplatte kopiert, dann auf dem Windows-7-Rechner die Wallet deinstalliert und alle Bitcore/Bitcoin-Ordner gelöscht. Dann Installationsroutine von bitcore.cc neu heruntergeladen und installiert, gewartet, bis die Synchronisation zu Ende war. Dann die alten wallet.dat aus ..\verwalter\AppData\Roaming\bitcoin\wallets bzw. ..\rolf\AppData\Roaming\bitcoin\wallets in neuen Ordner ..\rolf\AppData\Roaming\bitcore kopiert. In beiden Fällen kam der Fehler "Fehler beim Laden von wallet.dat. Das Wallet benötigt eine neuere Version von BitCore BTX". Das könnte wohl davon kommen, dass beide wallet.dat aus einem Ordner "...\bitcoin..." stammen?

    Auf bitcore.cc habe ich noch eine ältere Installationsroutine '1.Windows.Bitcore.Installer.exe' gefunden. Installation, Synchronisation, Tausch der wallet.dat. Es wird der gleiche Fehler angezeigt. 

    Bin ratlos.

    wallet.dat ist m.E. doch ein Datenbank-Format. Gibt es denn keine andere Möglichkeit, den Inhalt mit einer Datenbank-App sichtbar zu machen?

  14. vor einer Stunde schrieb Gärtner:

    Ich würde jetzt erst mal alle 3 Dateien ( wallet.dat ) auf ein externes Medium sichern.

    Richtig. Ich sichere im Moment die kompletten Ordner. Einer dieser Ordner ist aber 191 GB groß. Das dauert...! Melde mich morgen wieder.

    vor einer Stunde schrieb Gärtner:

    Was hat es denn eigentlich mit dem user "Verwalter" auf sich? Angemeldet bist du doch als user "Rolf" oder?

    stimmt. 'Verwalter' ist mein Admin-Konto mit allen Rechten. Beim Installieren von neuer Software wird meistens das Passwort dieses Admin-Kontos abgefragt.

    vor einer Stunde schrieb Gärtner:

    Wo die beiden Ordner "Bitcoin" herstammen ist mir dann ein Rätsel.

    Mir auch. Die Zeitstempel liegen aber nach dem 12.04.18, d.h. nach der Zeit, wo ich Bitcore istalliert habe. SIe können also nur von der Installation des Bitcore-Wallet stammen.

  15. vor 6 Minuten schrieb Amsi:

    Beschreib doch mal bitte den genauen Vorgang, wie du die BTX ausgezahlt hast.

    Nachdem die Synchronisierung der Wallet beendet war, habe ich Empfangen/Zahlung anfordern gedrückt. Die angegebene Adresse (die ich leider nicht notiert habe) habe ich bei hitBTC eingegeben und die 140 BTX abgeschickt. Danach habe ich die Wallet geschlossen. Wie ich ober schon geschrieben hatte,  war danach aber kein Icon auf dem Desktop zu sehen. Und wenn ich bitcore-qt.exe aufgerufen habe, wollte der Laptop wieder alle Blöcke synchroniseren, so als hätte ich nie eine Wallet istalliert.

    Es muß doch eine Möglichkeit geben, meine Wallet mit der Adresse MBK... zu verbinden! Oder bin ich da zu einfach gestrickt? Oder siehst Du noch eine andere Lösung?

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.