Zum Inhalt springen

bitneutrino

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    2
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Reputation in der Community

1 Neutral
  1. Ja, du hast Recht! Die Wallet.dat gehört nicht auf den Full Node. Mein Wallet lasse ich auf dem Client. Danke!
  2. Hi! bisher hatte ich die Bitcoin Core Software auf meinem Windows-Rechner laufen. (bitcoin-qt.exe) Ich möchte einen Full Node auf meinem Linux-System laufen lassen und dann mit anderen Rechnern in meinem Netzwerk auf diesen über einen Bitcoin-Client zugreifen. Dazu habe ich jetzt bitcoin core auf meinem Linux-Rechner installiert und das ganze Datenverzeichnis samt wallet.dat auf den Linux-Rechner kopiert. Wenn ich bitcoin-qt starte, sehe ich mein Wallet und alle Transaktionen, so wie vorher auf dem Windows-Rechner. So weit also alles gut! In der bitcoin.conf habe ich einen rpcuser und ein rpcpassword konfiguriert. Auf dem Linux-System möchte ich jedoch nicht bitcoin-qt laufen lassen, sondern den Daemon, also "bitcoind -daemon", jedoch beendet sich bitcoind, sobald es die Datei "wallet.dat" läd. Um das zu debuggen habe ich mit tail -f debug.log die Einträge in der Logdatei beobachtet. Gleichzeitig hatte ich htop laufen um die Prozesse zu beobachten. Sobald in der Log-Datei geschriben wird "init message: Loading wallet..." Werden alle Prozesse von bitcoind beendet. Wenn ich die wallet.dat aus dem Verzeichnis entferne und "bitcoind -daemon" starte, läuft der Dienst problemlos. Er legt sich dann eine neue leere wallet.dat an. Natürlich kann ich auch bitcoin-qt als Service laufen lassen, aber ich möchte wissen, wie ich das mit bitcoind richtig hin bekomme. Muß die wallet.dat beim bitcoind evtl. leer sein und liegt dann beim Client? Vielen Dank für eure Hilfe!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.