Zum Inhalt springen

tesla

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    89
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Beiträge von tesla

  1. Wollte nach einiger Zeit Einsatz der Karten mal einen kurzen Status geben. Ich habe mittlerweile folgende Karten:

    - Coinbase
    - Bybit
    - Nexo

    die von Nexo nur als virtuelle Karte die anderen beiden habe ich mittlerweile zugeschickt bekommen. Bybit und Nexo lassen sich in Google Pay hinzufügen, Coinbase nicht. Bei Coinbase geht es aber über den Umweg Paypal, dort die Karte hinzufügen und dann Paypal in Google Pay nutzen.

    Zahlungen wurden von allen Karten bisher überall akzeptiert, auch Bargeld am Automaten geht ( Bybit verlangt 1% Gebühren, Coinbase nix).

    Zum Aufladen der Karten habe ich bei allen 3 Anbietern bisher USDC hinterlegt, da gibt es dann auch überall noch Zinsen für die USDC die dort rumliegen.

    Bei Fragen einfach melden

    • Love it 1
    • Thanks 3
  2. Mach doch einfach mal eine Aufstellung, wann Du die Coins bekommen hast und was der ungefähre Wert jeweils war. Dann hast Du das schon mal als Nachweis wenn jemand fragt.

    Bei mir ist es ähnlich, ich habe auch noch was aus 2012, damals bei Bitcoin.de gekauft, da habe ich zumindest noch die Historie. Allerdings wurden die natürlich auch hin- und her bewegt und den genauen Weg bis heute kann ich nicht nachweisen, zumal einige der damaligen Börsen auch nicht mehr existieren.

  3. Gibt es die Karte von Coinbase noch?

    Finde dazu nur im Hilfecenter folgendes:

    1. Sign in to your Coinbase.com account or access the Coinbase mobile app.

    2. Select Card from the navigation bar.

    3. Follow the prompts to apply for your Coinbase Card.

     

    Den Punkt "Card" gibt es bei mir im Account aber nirgends.

    Welchen Anbieter würdet ihr sonst empfehlen? Cashbacks sind mir egal, will nur ne Karte, mit der man Crypto und USDC ausgeben kann..

  4. vor einer Stunde schrieb mahatma:

    Das ist in Deutschland wahrscheinlich ziemlich schwierig, in ner archaischen Gesellschaft wie der in der ich lebe ist das ein ganz normaler Vorgang den relativ viele machen

    Darf man fragen, welches Land Du damit meinst?

  5. Moin,

    habe vor kurzem mein Portfolio etwas von Altcoins zugunsten BTC "befreit". Dabei hatte ich auch noch einige BCHA gefunden, die zwar nicht viel Wert waren aber Kleinvieh macht ja bekanntlich auch Mist. Dabei hatte ich natürlich nicht an die Replay Protection gedacht, die Dinger wurden bisher nie bewegt (und die dazugehörigen BCH auch nicht).

    Nach Transfer der BCHA auf die Börse waren dann (zum Glück) auch die BCH plötzlich dort. Soweit kein Problem, habe ich halt zurückgesendet.

    Meine Frage ist jetzt nur, wenn es keine Replay Protection gibt, wird dann automatisch immer die Transaktion auf beiden Chains ausgeführt? Ich dachte bisher immer, das muss jemand explicit anstoßen, also quasi um zu versuchen Coins " abzugreifen.

    Die BCH befinden sich übrigens auf dem Ledger, aber die BCHA Transaktion wurde offline signiert, damit der Seed und der xPriv-Key nirgends auftauchen.

  6. vor 18 Minuten schrieb inyourmind:

    berücksichtige, das Staking die Haltefrist auf 10Jahre verlängert. Auch für den Coin, den man schon 1 Jahr gehalten hat. Wäre schade um die steuerfreien Coins 😉

    Das glaube ich nicht, das etwas, was bereits steuerfrei ist rückwirkend wieder steuerpflichtig wird. Aber selbst wenn, einfach verkaufen, 1 sekunde später wieder kaufen und 1 Jahr liegenlassen.

    • Confused 1
    • Like 2
  7. vor 15 Minuten schrieb Alkaid:

    Wenn es irgendwann dazu kommen sollte dass Sozen oder Grüne oder meinetwegen Linke die Vermögenssteuer einführen sollten kann ich jedem nur raten sich mit Anonymisierung zu befassen, seine Coins bei sich und den Mund geschlossen zu halten. Und dann wäre es spätestens an der Zeit sich mit Auswanderung zu beschäftigen.

    Oh wie schön ist Panama 😂

    • Love it 2
  8. Ich hab's jetzt einfach mal versucht, mit USDC. Die Gebühren sind natürlich grad happig, aber ich habe etwas mehr eingezahlt, sollte in einigen Monaten (je nach Zinssatz) im Plus sein.

    Was bisschen doof ist, man sieht nur den kumulieren Betrag, aber nicht wie viel pro Tag / pro Monat dazugekommen ist, heißt also immer selber protokollieren.

  9. vor 2 Minuten schrieb Waldgeist:

    evtl. farbenblind - mal zu Fielmann gehn ...😉

    Grün impliziert ja immer noch Sinn und Verstand für die Umwelt und den Schutz unseres Planeten, und da bin ich durchaus ein großer Verfechter davon. Wer aber meint, dass diese Partei dafür noch steht (so wie es in den 80ern war) der liegt daneben.. 

    • Thanks 1
  10. Moin,

    macht eigentlich einer von Euch Lending über Ledger Live (z.B. Tether) ?

    Ich habe die Option erst jetzt entdeckt, auf der Seite von Ledger ist ja einiges dazu beschrieben https://support.ledger.com/hc/en-us/articles/360017215099-Lending-crypto-assets

    aber mich würde interessieren, ob das schon mal jemand praktisch ausprobiert hat und die Abläufe problemlos sind. Und auch, ob es sich lohnt, wo kann man die aktuellen Zinssätze sehen?

    • Like 1
  11. vor 5 Stunden schrieb JanaAusKassel:

     

    FAIL :) fiat in crypto auf finex exchangen - crypto zu ner exchange mit sepaanbindung withdrawen - crypto in fiat exchangen - fiat per sepa withdrawen- fertig

    Ja so hab es dann auch gemacht. Nur vorher hat es von dort aus mit kleineren Beträgen immer problemlos geklappt.

  12. vor 10 Stunden schrieb Fantasy:

    Frage zu Bitfinex - ist es nicht mehr so, dass man gefühlt ne halbe Million überweisen muss, um die Plattform zu nutzen?

    War doch Ende 2017 so oder nicht?

    Ich würde mich dort gerne anmelden. Wer hat mir n Ref-Code?

    Was willst Du bei dem Getränkemarkt? Ich weiß nicht wie es heute aussieht, aber wenn ich das mit der Verifizierung hier lese, dann scheinbar noch übler als 2017...

    Damals haben die mit mir tausende € an Gebühren verdient, aber als es mal an eine Überweisung von 50k auf ein deutsches Konto gehen sollte ging irgendwann plötzlich nichts mehr, kann man im reddit von damals nachlesen. Ich musste dann umständlich selber recherchieren, wen ich bei einer ganz anderen Firma anschreiben musste um die Überweisung zu canceln.

    Die 20 USD Gebühr haben sie abgelehnt zu erstatten...

    Geh zu ner vernünftigen Firma..   Bitfinex ist (wie gesagt Stand 2017) Gox 2.0

  13. Die Korrelation mit dem Aktienmarkt und das Krypto sich hier nicht entkoppeln kann muss man ja auch nicht unbedingt negativ sehen. Nach der Krise wird es an der Börse ziemlich schnell wieder bergauf gehen, wo soll das Geld auch sonst hin, Zinsen gibt's ja keine. Und dann wird es genauso wieder in Krypto fließen.

    • Like 4
  14. vor 7 Minuten schrieb Farnsworth:

    Nach der Krise hast du deine Cryptos noch, 100%! Das garantiere ich dir 😄

    Nur was die in anderen Währungen wert sind...?

    Yup, ich denke hiermit ist diese bisher als Begründung für Krypto-Investments öfter genutzte Behauptung hinfällig. Da ist wohl Gold der Sieger.

  15. Nur also Info, mir ist gerade eingefallen, ich habe bis vor ca. 1 Jahr auch mehrere Paperwallets gehabt (bis ich dann den Nano S bekommen habe), die habe ich vor etlichen Jahren auch mal offline über https://www.bitaddress.org erstellt (download von github über den Link auf der Seite und dann offline ausgeführt).

    Auf einem der wallets lagen über mehrere Jahre 100BTC und es ist nie was weggekommen.

    • Thanks 1
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.