Zum Inhalt springen

1982thomas

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    268
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Beiträge von 1982thomas

  1. vor 3 Minuten schrieb tobson2:

    Genau das ist der Punkt, nicht nur "russische Buden" ziehen aktuell Scams in dem Markt ab, sondern selbst bei uns wäre es leider möglich gewesen.

    das stimmt schon -  aber so eine Show abziehen war die dümmste Aktion welche ich je miterlebt hat.

    Ich kann nur hoffen ihr bekommt Probleme mit der Staatsanwaltschaft

  2. vor 21 Minuten schrieb Luqius:

    Ja, kann sein. 

    Ich kann dennoch nicht nachvollziehen, dass es Leute gibt, die diesen PR-Stunt als geniale Marketing-Aktion ansehen. 

    Stellen wir uns mal vor jemandes Hirn hätte vor Panik kurzgeschlossen. Die Adressen und Telefonnummern der Mitarbeiter waren leicht zu finden. Wurden ja gestern bereits im Telegram verbreitet. Man stelle sich nun vor, dass derjenige dann da hin gefahren wäre, voller Zorn. 

    Oder jemand hat seine Ersparnisse da reingebuttert und befindet sich sowieso in einem schlechten psychischen Zustand. 

    Es wurde bewusst mit der Gesundheit der eigenen Mitarbeiter und der Investoren gespielt. Vom nachhaltigen Vertrauensverlust und dem dadurch eingeleiteten Kursverlust erst gar nicht zu sprechen. 

    Um so eine Marketing-Aktion gut zu heißen, muss man schon soziopathisch veranlagt sein. 

    Wäre der Token gelistet, wäre das als Kursmanipulation einzustufen und die BaFin wäre bestimmt nicht begeistert, aber ich wette so weit hat man gar nicht erst gedacht. So viel dazu, dass man ICO Adivsor werden möchte. Dass ich nicht lache. Negative PR ist meistens ein schlechtes Zeichen. Ein gesundes Unternehmen hat so eine Marketing-Aktion nicht nötig.

    Ich hoffe, dass es tatsächlich rechtliche Konsequenzen für den/die Gründer geben wird. 

     

    Oder jemand hat seine Ersparnisse da reingebuttert und befindet sich sowieso in einem schlechten psychischen Zustand. 

    für mich ist dieser Satz einer der wichtigsten. Da hätte alles passieren können!

    • Like 3
  3. vor 12 Minuten schrieb Chendo:

    Wie soll man sich das vorstellen? Ich kann doch nicht einfach zur Bank gehen und sagen "Hey, ich habe diese Transaktion zwar ausgeführt, jedoch habe ich mich jetzt, 2 Wochen später, dazu entschieden, das zu stornieren" ?

    nein - aber du könntest zu deiner Bank gehen und sagen "ich habe keine Ahnung was Savedroid ist. Habe nie eine Txn dorthin gemacht. Bitte um Sperre der Kreditkarte und um Rückbuchung"

    Anschliessend wandert das Geld zurück zu dir. Savedroid kann zwar "Einspruch" erheben, muss aber Beweise vorlegen, dass du die Txn gemacht hat. (z.b. wenn sie vorweg einen Ausweis und eine Kreditkarten Kopie verlangen - zB. Wettanbieter machen sowas häufig um sich abzusichern)

     

  4. vor 10 Stunden schrieb ch13f:

    Ja den Spruch habe ich auch schon öfter gehört.. Wenn du aber am letzten Tag in den letzten Stunden kurzfristig einsteigst und das dann irgendwo im Text neben dem eigentlichen Zahlungszweck steht und nicht als Warnung mit Warnfarbe angezeigt wird kann man das schnell überlesen.

    Außerdem gibt es gegenüber dem Kunden keinen Grund das zu tun. Die Begründung um Betrug vorzubeugen ist lächerlich. Versuch du mal ein Kreditkartenzahlung zurück zu holen. Da scheiterst du ganz schnell.. Neee mMn hätte man es deutlicher Kennzeichen müssen oder aus Usersicht gar nicht erst anbieten sollen.

    nichts leichter als das - ich arbeite in der Kreditkartenbranche. Savedroid wäre immer in der "Bringschuld" und müsste beweisen, dass der Kreditkarteninhaber die Zahlung geamcht hat.

  5. @tobson2

    leider hat man mir nicht weitergeholfen bzw. werden meine Fragen einfach nicht beanwortet.

    meine erste Txn mit Sofort war nicht erfolgreich

    meine zweite, jedoch aber am Kontoauszg wurden beide abgebucht.

    Ich komme aus dem Paymentbereich, und habe mit meinen Kontakten von Sofort gesprochen. Die meinten, der Merchant (also Savedroid) kann/muss eine Zahlung stornieren.

    Als ich mich an euch gewendet habe, bekam ich nur die Info, dass man eventuell Mitte nächster Woche dazukommt und mir dann den Betrag an SVD gutbucht.

    Ich will aber keine weiteren SVDs, sonst hätte ich auch gleich mehr gekauft, sondern mein Geld zurück.

    Sofort hat mir auch angeboten, sollte von euch nichts kommen, übernehmen sie. Bitte um Info, ob ich diesen Fall an Sofort eskalieren soll!!!!

  6. vor 13 Minuten schrieb Mr. Risiko:

    Jo genau. Schaut man sich Cobinhood an, kann man deren coins nur auf deren Exchange erwerben.

    binance ebenfalls. Damit steigt halt der eigene coin, weil halt gezwungen wird die Bankera Exchange zu benutzen

    so sollte es sein.

    mit einer halbwegs guten Exchange und wenn sie es schaffen, die bestehen Kunden von Spectrocoin zur Exchange zu bekommen (vorallem wenn man sich den KYC ersparen würde) kann das echt was werden. Man muss sich nur ansehen, was die exchanges täglich an trading fees verdienen. Da würden wir weekly schön was ausbezahlt bekommen!

  7. vor 8 Stunden schrieb chip:

    Wenn du gehackt wirst, ist das doch dein Problem und nicht das von savedroid! Du hast nur dann Anspruch auf Rückzahlung, wenn savedroid sich etwas hat zu schulden kommen lassen. Ansonsten ist die KOhle weg. Das heißt, du musst jetzt 180 Tage warten, bevor du über die coins verfügen kannst. Das halte ich für einen Witz ,weil niemand weiß, ob das Ding nicht nach zwei Wochen komplett abstürzt. Dann kannst du nur zusehen und nicht verkaufen... unglaublich, coins auf diese Weise zu erstehen!

    Schwachsinn - der Verkäufer bzw "Merchant" ist immer in der Bringschuld. Wenn du bei deiner kartenausgebenden Bank eine Anzeige vorlegst, dass bestimmte Txns über die Kreditkarte nicht von dir gemacht worden sind, ist der Verkäufer/Savedroid in der Bringschuld zu beweisen, dass du es doch warst.

    Hier zählt für die Bank im Normalfall nur eine Ausweiskopien bzw eine Kopie der KReditkarte als Beweis.

    Es gibt auch genügend Bank die einfach eine Rückbuchung veranlassen, ohne mit dem Kreditkarteninhaber zu sprechen A) weil sie vermuten, dass es sich um Betrug handelt - B)weil sie vermuten, dass der KK-Inhaber die Txn nicht selbst gemacht hat C)sie merken, dass der KK-Inhaber die offenen Beträge nicht begleichen kann (vorallem in Italien gang und gebe)

  8. vor 41 Minuten schrieb Carbo:

    Danke für die Antwort, um es richtig zu verstehen....wenn es mit dem SVD (Zeitraum 180 Tg.) nicht funktionieren sollte, kann ich mein Geld zurück bekommen. Denke aber, der Beweis ist doch einfach für Savedroid zu klären, dass ich die Zahlung gemacht habe.

    naja - du musst schon einen guten Grund der Bank geben, warum diese die Zahlung zurück holen soll. Einfach sagen, weil dier Kurs sich nicht so entwickelt hat, klappt nicht.

    wenn du aber gehackt wurdest oder was auch immer, hast du gute Chancen. Angenommen, der Hacker bekommt die Tokens gleich, transferiert diese zu einer exchange, du als richter KK-Inhaber holst das Geld zurück, doppelter Schaden für Savedroid.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.