Zum Inhalt springen

senf

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    13
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Reputation in der Community

4 Neutral
  1. Hallo, ich wollte die nächste Zeit mein Guthaben des Electrum Wallets-A (PC-2) splitten und anschließend Bitcoin Cash heraus ziehen. Meine geplante Vorgehensweise: Mehrere Electrum Wallets auf neu aufgesetztem PC-1 erstellen und jeweils Teilbeträge aus Wallet-A in die neuen Wallets einzahlen bis Wallet-A leer ist. Electron Cash jetzt auf PC-2 installieren und Bitcoin Cash erhalten. PC-1 ist neue aufgesetzt und nur Updates installiert worden und demnach auch online. Electrum wurde auf anderem PC geladen und via USB Stick kopiert und installiert. Hab noch nicht so viel Erfahrung mit Wallets und Coins, deshalb folgende Fragen: Hab ich iwo einen Denkfehler, was die Sicherheit und Vorgehensweise angeht? Ich hab auch öfters gelsen, dass Leute ihre Coins von ihrem Electrum Wallet auf ein Wallet eines anderen Herstellers transferiert haben. DArin sehe ich gerade keinen Sinn bzw. fehlt mir das Wissen warum man nicht bei Electrum bleibt. Kann ich bei der Erstellung der Wallets mit 2FA eigentlich auch irgend eine Email Adresse angeben? Vielen Dank schon mal
  2. Hab's gerade auf dem Netbook probiert. Hier klappt's. Hier kommt auch das Fenster "electrum is generating your address". Muss mal schauen die Sicherheitseinstellumg bei PC - 2 ändern. Das kann's aber auch nicht sein, hab ja vorher auch nix geändert.
  3. Bringt alles nix. Hab schon diverse male deinstalliert, gelöscht..
  4. Hab jetzt versucht ein neues Wallet auf PC-2 zu erstellen. Wollte das Wallet öffnen, Passworrt eingegeben, Fenster ist kurz aufgegangen und das war´s. Kann ich überhaupt nicht nachvollziehen. PC-2 hatte ich ja kurz vor dem Hard Fork nur für das erstellen des Electrum Wallet neu eingerichtet. Hat ja "damals" auch alles geklappt.
  5. Update hatte ich gemacht. Ich werde nachher mal ein neues Wallet erstellen.
  6. Hab die wallet Datei zu PC-2 kopiert und ein wallet mit meinem Seed erstellt, hat beides nix gebracht. Gleiches Problem wie vor dem Neuaufsetzen. Und ich hatte ihn erst neu aufgesetzt! Ich probiere es nachher mal auf meinem alten Netbook.
  7. Funktioniert immer noch nicht! Werde wohl mein Guthaben mal zu Bitcoin.de verschieben.
  8. Hab gerade probiert ein neues Wallet mit neuem Seed usw zu ersteleln. Wird auch nicht geöffnet. Ich setz den Pc mal neu auf...
  9. Hab die Datei rüber kopiert und das Passwort eingeben. Es ist nichts passiert
  10. Welche Datei ist "wallet.dat" bzw wie wird die erstellt? Meinst du die "default_wallet" im "wallets" Ordner?
  11. Hallo, ich möchte mein Electrum Wallet auf einem anderen Pc benutzen was aber nicht funktioniert. Electrum 2.9.0 hab ich auf PC-1 (win7, 64) und PC-2 (win7, 32) installiert. Mein Wallet das ich zurzeit auf PC-1 benutze hat 2FA und ist Passwort geschützt. Auf PC-2 hab ich wie folgt probiert das Wallet zu erstellen: "Electrum wallet" - default_wallet "Create default-wallet" - Wallet with 2FA "Keystore" - I already have a seed "Enter seed" - .... ... ... "Restore 2FA wallet" - keep ich hab ein neues Passwort eingegeben und auch meine altes probiert. Mein Wallet von PC-1 hab ich auch schon auf PC-2 kopiert. Wenn ich auf das Electrum Icon klicke und mein Passwort eingebe, erscheint manchmal für ein Bruchteil einer Sekunde ein Fenster und sonst passiert nichts. Hat jemand eine Idee, woran das liegen könnte? Vielen Dank schon mal!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.