Zum Inhalt springen

terva

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    399
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Beiträge von terva

  1. 2 minutes ago, pipe said:

    Skalierbarkeit, Ineffizienz, fehlende Rechtssicherheit... es gibt so einige Probleme. Man muss auch einfach mal feststellen, dass sich beim Bitcoin (wenn man die Geschwindigkeit von anderen IT-Entwicklungen als Maßstab nimmt) seit viel zu langer Zeit nichts Nennenswertes weiterentwickelt hat. 

    Ja, wenn man das alles so sieht, dann sollte man auf die guten alten Banken bauen, richtig? ;)

    • Haha 1
  2. 2 hours ago, c0in said:

    Bsp. für den Inbegriff des unnötigen.;)

    Beitrag war von mir. Ich steh dazu. Es war auf jeden Fall nötig. Übrigens würde man  bei "des Unnötigen" das Substantiv groß schreiben - wenn es das Wort geben würde. Das nur, weil Du einen so großen Wert auf Korrektheit legst.

    Schon zu verstehen, wenn Du Dich immer wieder auf Ignore-Listen wieder findest.

    • Haha 1
  3. Just now, hank02 said:

    deine Beleidigung mit troll springe ich jetzt auch nicht an

    Das war keine Beleidung - ganz sicher nicht. Aber eine Feststellung auf Basis meiner wirklich umfassenden Erfahrung im Betrieb von Online-Plattformen.

    Aber keine Sorge - Du stehst jetzt bei mir auf der Ignore-Liste und es ist Ruhe.

    • Like 3
  4. 1 minute ago, nachtbild said:

    Klingt sehr bedenkenswert, und anscheinend hast du einen Weg dafür gefunden? Ich mag nicht zu neugierig erscheinen, aber solche ähnlichen Gedanken hatte ich mir für mein Patenkind auch gemacht.

    Hab mit einem Notar eine gute Lösung gefunden. Ist halt eine individuelle Gestaltung - eher was für PN als Forum

    • Like 1
  5. 1 minute ago, Luqius said:

    Löblich. Das ist auch mein einziges Ziel - ansonsten bin ich recht zufrieden. Ich würde mir zwar wohl das eine oder andere Gimmick kaufen (Kleinigkeiten wie eine bestimmte Uhr), dass ich vielleicht gar nicht bräuchte, wenn ich ehrlich bin, aber langfristig geht es mir auch nur darum die Zukunft meiner Kleinen abzusichern und die Zeit mit ihnen zu genießen.

    Logisch will man sich mal etwas gönnen - das muss man auch. Ein schönes Ührchen, irgendein sinnloses aber geiles Gimmick - was auch immer. Aber dafür brauche ich das Crypto-Geld nicht oder ich nehme halt nur einen Teil davon. Außerdem kommt das nicht so oft vor ... oder ich bin aus der Phase wieder raus.

    Der Charme und die Chance liegt ja wirklich in der Entwicklung in den nächsten paar Jahren. Oder halt in der Entwicklung in den letzten paar Jahren.

    Für mich liegen halt auch meine Kids im Vordergrund. Aber auch das ist gar nicht so einfach: Wie organisiert man, dass das viele Geld nicht ihren Blick aufs Leben verbiegt? Wie sorgt man dafür, dass das Geld nicht zur Neige geht und peu à peu oder nach Notwendigkeit ausgezahlt wird. Hat mich viel Zeit gekostet, da den richtigen Weg zu finden. Aber was macht man nicht alles? ;)

    • Like 1
  6. Just now, Luqius said:

    Also ich könnte heute investieren und mir morgen einen Lambo besorgen - allerdings lande ich dann wahrscheinlich im Knast. Aber Lambo ist Lambo. Lambo haben und nicht haben.. 

    Ich würde mir nie einen Lambo kaufen. Wenn ich einen fahren will, dann mach ich das halt. Mich kickt es viel mehr, dass ich die finanzielle Zukunft meine Kinder komplett absichern konnte. Danke BTC - ich werde Dir immer dankbar sein :)

    • Love it 3
    • Like 1
  7. 28 minutes ago, Luqius said:

    Wieder so viel Negativität hier.

     

    Ja, schon irgendwie amüsant. Gehen die Kurse hoch, heißt immer wieder: "Hoffentlich ist der Kurs wieder bald ganz unten, damit ich kaufen kann."

    Geht er runter, wird dann aber gesagt: "Wer will bei dem Markt denn einsteigen?!"

    Und den ganze FOMO-Aktionismus will mich mal ganz außen vor lassen. ;)

     

    Will man in den Markt einsteigen, und sieht man dies als finanzielle Investition, dann ich jeder Zeitpunkt genauso richtig, wie er falsch ist. Es gibt keine Garantien. Aber natürlich gibt es einen durchaus positiven Ausblick. Das heißt zwar nicht, man investiert heute 10 Euro und kaufen morgen den Lambo, aber es ist letztlich viel besser: Heute vernünftig investiert schafft in ein paar Jahren ein gutes Stück finanzielle Unabhängigkeit. Und welcher Markt kann das so einfach bieten wie Crypto?

    Was jucken mich die völlig unwichtigen Tagesbewegungen? Die künstlichen Aufreger hier kann und will ich nicht verstehen ;)

    • Love it 1
    • Thanks 4
    • Like 1
  8. 29 minutes ago, ChillBit said:

    Da ich da etwas Überblick habe, kann ich das nur bestätigen. Wenn auch etwas traurig B)

    Alles richtig - man sollte allerdings nicht davon ausgehen, schlau zu sein, nur weil man sich andere Dinge in der Glotze anschaut ;)

    Ansonsten gilt ja wie überall: Die Kohle definiert, was gemacht wird. Daher informieren Medien schon lange nicht mehr wirklich. Ausnahmen bestätigen natürlich die Regel, aber Ausnahmen nennt man ja so, weiß sie keinen wirklich relevanten Prozensatz repräsentieren.

    Zum Glück darf jeder selbst entscheiden, was er macht und was er lässt. Ich mache in Bitcoin *lach* . Und es gibt wirklich Einige, die gerade aus diesem Grund an meinem Verstand zweifeln. Oh Moment ... das betrifft Euch ja auch. *lach*

     

    • Haha 1
    • Like 1
  9. 3 minutes ago, 4Helden said:

    Habe ich ja auch nicht gemacht. Ärgerlich ist es aber Trotzdem.

     

    Nein - ärgerlich ist es, wenn der Pump Dich dumpt... und eigentlich macht er das ja immer.

    Den rechtzeitigen Absprung trifft man selten, wenn man MEHR will. Der Aufschlag ist dann wirklich ärgerlich.

     

    also .... und ganz einfach: Finger weg !

    • Like 1
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.