Zum Inhalt springen

Syrex-o

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    21
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Beiträge von Syrex-o

  1. vor 53 Minuten schrieb qwerasadf:

    Ich glaube ein guter Einstieg sind Youtube Videos. Weil das wichtigste erstmal das Verständnis von Blockchain ist. Wenn dann noch konkrete Fragen oder Meinungen gefragt sind, dann fällt es den Leuten hier bestimmt leichter dir konkret zu helfen :) Viel Erfolg!

    Das Verständnis dafür habe ich. Nur muss ich konkrete Experten für meine Arbeit haben, welche ihre persönliche Meinung kundgeben, aus Basis von Erfahrungen.

    Grüße

  2. Ich glaube in diesen Thread passt es ganz gut rein:

    Im Rahmen meines Studiums schreibe ich eine erweiterte Hausarbeit über den Einsatz von Blockchain Technologie für non-profit Organisationen.

    Dabei muss ich selbst Daten erheben und mir sind meine Blockchain Experten abgesprungen, aufgrund von wichtigen Terminen. 

    Würde sich jemand in der Lage dazu sehen? Am besten jemand, der schon lange in diesem Bereich tätig ist und tatsächlich neutrales Wissen zur Blockchain Technologie mitbringt und nicht nur zum Bitcoin oder Altcoins. Ich wäre demjenigen sehr dankbar und natürlich könnte er im Anschluss auch die Arbeit erhalten.

    P.S. Ich wollte nicht extra einen neuen Thread aufmachen.

    Grüße

  3. Mal ein riesen Off Topic von mir: 

    Im Rahmen meines Studiums schreibe ich eine erweiterte Hausarbeit über den Einsatz von Blockchain Technologie für non-profit Organisationen.

    Dabei muss ich selbst Daten erheben und mir sind meine Blockchain Experten abgesprungen, aufgrund von wichtigen Terminen. 

    Würde sich jemand in der Lage dazu sehen? Am besten jemand, der schon lange in diesem Bereich tätig ist und tatsächlich neutrales Wissen zur Blockchain Technologie mitbringt und nicht nur zum Bitcoin oder Altcoins. Ich wäre demjenigen sehr dankbar und natürlich könnte er im Anschluss auch die Arbeit erhalten.

    P.S. Ich poste extra in diesen Thread, da ihn viele lesen.

    Grüße

  4. vor 1 Minute schrieb CoinerTF:

    Richtig.. ^^ Früher oder später wird das wohl eintreten..

    Aber um den Bitcoin zu "retten" (oh man, was schreibe ich hier wieder), ist eine Update darauf oder vll. noch eine weitere Hardfork erforderlich, damit der Bitcoin Eigenschaften des BCH erhält. Dann würde der BCH aber obsolet werden, was die Community nicht zulassen wird. Wird es also stattdessen weitere Optimierungen auf dem BCH geben, damit der noch mehr Transaktionen je Zeiteinheit zulässt?

    Liege ich da eher richtig oder falsch?

    Konstruktive Querdenker sind stets willkommen :)

    Für BTC steht doch Lighning auf der Agenda. Ebenso für LTC.

    Bcash kann das nicht implementieren. Also spätestens dann sehe ich keine Notwendigkeit mehr für Bcash.

    • Thanks 1
    • Like 1
  5. vor 8 Minuten schrieb danton:

    Wie genau definiert sich ein Shitcoin nochmal?? 

    Ist dieses "Shitcoin" was fundamentales? Weil Bitcoin Cash ist technisch ja quasi Bitcoin. Ist Bitcoin dann auch ein Shitcoin? Oder ist alles, was nicht Bitcoin automatisch ein Shitcoin? Oder sind alle Coins, die du gerade zufällig nicht im Portfolio hast Shitcoins? Hast du ne Liste mit den Shitcoins?

    Für mich bedeutet "Shitcoin" ein zentrales System, wobei es nur darum geht einige wenige reich zu machen.

    Ich sage nicht, dass der Coin sich nicht noch entwickeln kann. Doch was bringt im Moment diese tolle Blockgröße, wenn jeder Block nicht einmal halb so groß ist wie bei Btc?

     

  6. vor 2 Minuten schrieb KINDI:

    Support wird jeden Tag kleiner, wird ein ganz enges Höschen. Ich persönlich glaube nicht mehr so recht dran.. gut oder schlecht für BTC Kurs ? was denkt ihr ?

    Explicit Mining Pool Support by Proposal

     
     
      81.6%
     
     
     
      31.7%
     

    Last 1000 blocks (this week) Last 144 blocks (today)

    Denke schlecht. Wenn es keine Fork gibt, wird das Kapital abwandern. Oder halt auch nicht. Wer weiß das schon

  7. vor 26 Minuten schrieb btc-me:

    Je größer die Blöcke, desto schlechter ist das für die Miner. Z.B. Stale Blocks - mehr Blöcke die nicht bezahlt werden. Oder auch, dass der Block Reward, also die Blockvergütung für die Miner kleiner wird, weil mehr Transaktionen in einem Block passen.

    Weshalb sollten dann die Miner zustimmen?

    Ist es nicht eher so, dass die Transaktionskosten für die Miner nicht genau um die Hälfte gesenkt werden?

    Also so in der Theorie: es sollen durch die Verdopplung der Blockgröße genau doppelt so viele Transaktionen pro Block möglich sein, wobei die Transaktionskosten nur um 40% sinken. Somit hätten die Miner ja gewonnen.

    Wenn ich mich irre, lasse ich mich gerne belehren.

  8.  

    vor 3 Minuten schrieb Desperado24:

    ohje habe einen typischen Anfängerfehler gemacht, habe BTC um 1 Uhr für EUR 6300 gekauft... dann stürzte der um 4 Uhr ab.. Panik.. alles rot nur rote lange striche.. dachte der rutscht weiter.. also stosse ich sie ab.. bei EUR 6150! 2 Std. später wieder auf EUR 6290.- ok dachte oh mann.. wieder nachkaufen.. hab dann 6290 nachgekauft..  
    Und weil der Kurs so gestürzt ist, habe ich aus Panik all out und all in gemacht...  

    ging davon aus, dass es eine krasse Korrektur gibt wenn der Tag hier anbricht.. 

    Nun habe ich meinen Gewinn von knapp 3% vom Tagesdraden wieder vernichtet.. und ein Nullsummenspiel gemacht...

    Wenn er jetzt aber doch noch korrigiert.. dann muss ich den behalten, habe keinen Stop Loss, denn der hat mich letzte nacht fast gekillt...

    Richte dir doch lieber für den Notfall mehrere Stopps ein.

    So mach ich das eigentlich jede Nacht, um auf die Chinesen vorbereitet zu sein. ;) 

  9. vor 8 Minuten schrieb Hagen Skolik:

    BCH rollt grad wieder aus dem Hangar.....:D

    Mich würde mal interessieren, was du an dem Coin findest?

    Für mich ist es immer noch ein Coin der zwar Potential, aufgrund seiner Skalierung hat, jedoch hat er für mich noch nichts mit dezentral zu tun.

  10. Gerade eben schrieb syl:

    Tone Vays rechnet allerdings damit, dass die Korrektur schon vor der Fork einsetzt.

    ....wenn der Preis zu hoch steigt. Das sollte bei einem exponentiellen Verlauf in den nächsten Tagen so bei 8000 - 9000 $ der Fall sein.

    Nur meine bescheide Meinung. ;)

  11. vor 10 Minuten schrieb steini-:

    Ob es sich lohnt etwas von seinen BTC in BCH zu wechseln...? Ich bin mir nicht ganz schlüssig. Gibt es ein starkes Kaufsignal im BCH wenn ein neues ATH erreicht wird?

    Bin eher der Meinung, das der Coin bald wieder abgestoßen wird und wieder in den Keller geht. Könnte vorher sicherlich noch steigen. Ist mir aber deutlich zu heiß.

    • Like 3
  12. Hey, hab mich jetzt auch mal angemeldet um bisschen vor mich hin(und mit euch) Prognosen abzugeben. Lese den Thread schon seid Anfang des Jahres mit und sah immer spaßig hier aus;)

    Zitat

    So da ist eure Korrektur.  MACD auf Tagesbasis unter "0" MACD und Signallinie mom. rel. paralell was heißt, dass der Trend so erst mal Stabil ist.

    Im Moment sieht der MACD ja so aus als würde er die Signallinie gleich kreuzen, bleibt aber negativ. Sollte das nicht schon langsam den Aufwärtstrend wieder einleiten im 24h Chart?

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.