Zum Inhalt springen

maxe2011

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    4
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle Inhalte von maxe2011

  1. Eine Bitcoin-Überweisung ist technisch nicht rückgängig zu machen. Der Händler ist selbstverständlich in der Lage, Bitcoins zurückzuüberweisen, wenn ihm die entsprechende Bitcoin-Adresse mitgeteilt wird (und er zurücküberweisen möchte). Ein Clearing wie bei Paypal ist bei direkter Überweisung von Bitcoins nicht möglich. Es gibt allerdings bereits auch Treuhand-Services für Bitcoin-Zahlungen (z.b: http://de.bitmit.net/). P.S.: nicht gleich jammern, wenn nicht sofort geantwortet wird, die deutsche Bitcoin-Community ist halt noch am Wachsen
  2. Bei mir wars tatsächlich so, daß mein Notebook während der Erstinstallation und dem Laden/Verarbeiten der Bitcoins mit Hitzeproblemen abgestürzt ist, bis ich kapiert habe, daß das Ding heißläuft und mal den Deckel aufgemacht hab Aber hat dem Generieren der Blocks keinen Abbruch getan, insofern haben die Bitcoins bei mir gleich die Feuertaufe bestanden... Ich werd es wohl genau andersrum machen: die größeren Summen im Web "parken", kleine Beträge lokal. Mein etwas betagter Noteboook (aber trotzdem heiß geliebt) ist mir für größere Beträge irgendwie nicht sicher genug
  3. Ich habe mich jetzt ein bisschen mit Bitcoins beschäftigt und finde Bitcoins als Zahlungsmittel hochinteressant. Allerdings stellt sich mir die Frage als Anbieter von Waren und Dienstleistungen, wie man die Zahlung mit Bitcoin effizient z.B. in Webshops einbinden kann? Ich meine jetzt nicht technisch, sondern auch konzeptionell. Beispiel: ich beziehe als Händler die von mir angebotenen Waren im Großhandel bzw. beim Hersteller in Euro, ich führe meine Buchhaltung in Euro, bezahl meine Mitarbeiter in Euro etc. Will sagen, am Ende nutzt mir als Unternehmer ein Kontostand in Bitcoins in der "realen" Euro-Welt erstmal relativ wenig, da ich derzeit weder Großhändler noch Mitarbeiter in Bitcoins bezahlen kann (was sich vielleicht ja irgendwann ändern wird). Wie bekomm ich also jetzt als als Anbieter von Waren/Dienstleistungen die eingenommenen Bitcoins garantiert in meine Hauswährung (z.B. Euro) umgetauscht und das zu einem, sagen wir mal mindestens 24 Stunden garantierten attraktiven Kurs? Und das ganze natürlich möglichst noch über eine automatisierte Online-Schnittstelle ohne manuellen Aufwand und selbstverständlich zu niedrigsten Gebühren... Marktplätze wie Bitcoin.de oder MtGox sind sicher für private Käufe/Verkäufe von Bitcoins ganz OK. Aber für professionelle Ansprüche mit garantiertem Umtausch und effizienten Schnittstellen braucht es aus meiner Sicht einen Dienstleister bzw. eine effiziente Zahlungsanwendung. Kennt da jemand Möglichkeiten, die es bereits gibt, oder weiss jemand, ob und was da in Entwicklung ist?
  4. Hi Marikus, war bei mir ähnlich. Bis alle Blöcke geladen und verarbeitet wurden, arbeitet der "offizielle" Client anscheinend absolut auf Hochtouren. Frage mich auch, wie das für neue Bitcoin-Benutzer in ein paar Jahren funktionieren soll, wenn erstmal tagelang der PC wegen Hitzeproblemen abstürzt, während alle Blöcke geladen und verarbeitet werden. Vermutlich ist aber der Weg der Speicherung der Bitcoins auf einem privaten PC sowieso nicht wirklich die beste Variante, ich denke es werden sich eher vertrauenswürdige Online-Wallets durchsetzen, die "sofort" verwendet werden können...
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.