Zum Inhalt springen

m62tu

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    28
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Beiträge von m62tu

  1. Konzentrier dich auf die Dateien innerhalb der Bitcore Ordner, die Blockchain von BTX ist nur mehrere hundert MB groß. Wenn du nachher alle Dateien durchgewürfelt hast stehen deine Chancen noch schlechter als am Anfang.

    1. Wenn du es nicht besser weißt nimm bitte einen Bekannten, Freund, Kollegen zur Hilfe, der sich mit Computern und am besten mit Wallets auskennt.
    2. Wenn du eine Transaktion erwartest solltest du das Wallet Programm nicht schließen
    3. Tauchte nach dem Beenden wenigstens der Warnhinweis aus, dass der PC in keinem Fall ausgeschaltet werden darf, bevor die Warnmeldung verschwindet?

  2. vor 8 Minuten schrieb Gisela:

    Danke!

     

    So ein Ledger hat leider eine sehr lange Lieferzeit (aktuell Ende März).

     

    Also wird MEW gar nicht gebraucht, wenn MetaMask in Benutzung ist, richtig? Denn bei MM kann ich ja "beliebig viele" Wallets auf Knopfdruck erzeugen. Den einzigen Grund den ich sehe ist dass MM keine Private Keys/JSONs exportieren kann.

    Natürlich kann Metamask den PKey exportieren. Wenn du deine Coins sicher verwahren willst, dann druck dir eine Paperwallet aus.

  3. vor 1 Stunde schrieb fjvbit:

    Und Adresse registrieren nicht vergessen :)

    Das wurde bereits erledigt, nachdem ich mein Testpaperwallet aufgelöst und den PKey in die BTX Wallet importiert hatte, leider war nur ein Bruchteil BTC drauf und bekam daher auch nur sehr wenig BTX. Gibt es eine Möglichkeit ein Paperwallet für BTX zu erstellen?

  4. vor 1 Minute schrieb Ferkonja:

    Ich erwarte von EMBERCOIN einige 1000% .Leider ist bei Ctyptopia gerade eine Handelspause ,aber wenn es wieder los geht wird der EMB durch die decke gehen.Ab juli wird der coin anders heissen,steht alles auf der homepage,nicht vergessen umzutauschen.

    Ansonsten @m62tu kann man Blockfolio für Android nutzen

    Als IOSler nutze ich direkt die APP von Cointracking und greife auf mein Portfolio zu,

    Bei Android ist die Auswahl natürlich größer

  5. vor 53 Minuten schrieb L0KI:

    kurze Nebenfrage:

    kennt jemand ne Website (etc) wo ich mein Portfolio erstellen kann und ne individuelle Übersicht bekomme?

    Ich will nicht immer in die Börse schauen oder auf verschiedenen Websiten (Coinmarketcap) nacheinander meine Coins absuchen.

    Danke für eure Vorschläge!!!

    Hey, du meinst sicher Cointracking ,wirklich empfehlenswert: https://cointracking.info?ref=M665141

    • Like 1
  6. Du solltest dir nicht zu viel Zeit lassen, denn TRX wird auf jeden Fall gestiegen sein über Nacht. Heute zwischen 16.00 und 17.00 Uhr gab es einen schönen Dip, wie eigentlich jeden Tag, zum nachkaufen. Mit ETH TRX zu kaufen ist bei der derzeitigen Preislage sogar noch besser.

    Viel Erfolg!

  7. vor 18 Stunden schrieb Mustermann85:

    Ich habe mir nun Dash Core heruntergeladen.

    Muss ich wirklich für jede Währung ein separates lokales Wallet runterladen? Dachte irgendwie, dass es mit Exodus z.B. geht?

    Muss ich den Private Key bei Dash Core dann unter "Empfangen" eingeben?

    Sorry für die (vermutlich) dummen Fragen... Aber bisher nirgends eine brauchbare Erklärung zur Verwendung von Paper Wallets gefunden... :mellow:

    Wie hast du es denn geschafft deine Paperwallets zu erstellen ohne zu wissen wie das funktioniert?

  8. Hallo,

     

    der Titel ist noch verbesserungswürdig, denn es geht um folgendes Tatsachenbeispiel:

    Summe X Fiat wurde für den Kauf von Y Bitcoins verwendet und der Wert von BTC hat sich verdoppelt.
    Jetzt werden Bitcoins verkauft, aber nur bis zum Betrag der Summe X vom Anfang.
    Anschließend wird Summe X wieder in Fiat ausbezahlt.

    Hat das bereits steuerliche Relevanz oder
    ist derjenige welcher bei faktisch Null gelandet und
    alle Folgeauszahlungen - unter 12 Montate Haltedauer -
    sind dann als Gewinn zu versteuern?

     

    Winterliche Grüße

    m

     

  9. vor 11 Minuten schrieb Targaryens:

    Habe ich meine Ausführungen nicht begründet? Siehst du die technischen Hürden, die steuerrechtlichen Voraussetzungen bei Aktiengeschäften (Depot bei der Hausbank) und Kryptowährungen etwa auf gleichem Level? Verfolgst du nicht die anderen Threads in denen immer wieder die gleichen Anfängerfragen versetzt mit Panik auftreten? Sei es das Thema Wallet, Transfer von Exchange A nach Exchange B, Verifizierungen auf Exchanges oder die ganzen Steuerfragen, über die sich die meisten (Neulinge) hier noch nicht einmal informiert haben, weil das erst nach den ganzen anderen Problemen wartet.

    Ansonsten, führe gerne aus, inwiefern die Kryptowelt mindestens so einfach ist für Ottonormal wie die Aktienwelt (die auch schon nicht jeder Ottonormal-Bürger begreift).

    Du schreibst nicht von Ottonormalverbrauchern, sondern von DAUs. Das sind Menschen, die einen Computer einschalten können und mit dem ganzen Rest schon überfordert sind.

    • Haha 1
  10. vor 21 Minuten schrieb Targaryens:

    Dennoch muss man sagen, dass Aktien einfach mainstream sind. Hier kann auch Ottonormal das Prinzip schnell begreifen, allein technisch ist die Hürde zum Einstieg viel viel viel geringer. Steuerrechtlich wird auch schon einiges, fast alles von der Bank übernommen, auf der mein Depot liegt.

    Der Schritt in die Kryptowelt ist einfach eine Nummer größer. Ottonormal stößt hier schnell an seine Grenzen. Und ich rede jetzt nicht von 20-30 Jahre alten Jungerwachsenen, die Internet affin sind - und trotzdem ständig die selben Probleme haben, wie die Threads hier zeigen. Sondern insbesondere von besser betuchten Interessenten, welche die technischen Hürden nicht so einfach nehmen können und wollen und Sicherheitsbedenken haben.

    Von daher schließe ich mich der Meinung an, dass die meisten bei Aktien bleiben werden.

    Du solltest vielleicht nicht von dir auf andere schließen ;) Wenn Aktien Mainstream sind, dann ist Bitcoin also ein Insidergeschäft?

    • Confused 1
    • Down 2
  11. vor 19 Minuten schrieb Mindelo:

    Stimmt, da ist kein Fragezeichen. Da hast du vollkommen recht. ich intersssiere mich für Bitcoin, reicht das für die die gleiche "Gesinnung".

    Also die Frage ist

    Könnte China den Bitcoin sperren? und zwar indirekt weltweit?

    Nein und bitte beschäftige dich mit der dezentralisierten Blockchain Technologie, wenn dich das Ganze wirklich interessiert.

    • Love it 1
  12. vor 16 Minuten schrieb Mindelo:

    Wo zu dient dies Forum eigentlich wenn www.google.de reicht ?

     

    Wer also nicht nur trollen will, ich bin wirklich an einer Antwort interessiert

     

    Dieses Forum dient wie jedes andere Forum auch dazu sich mit gleichgesinnten auszutauschen. Reicht dir das als Antwort? Weil sonst finde ich in deinem Text keine einzige Frage, denn diese werden im deutschen mit einem Fragezeichen beendet.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.