Zum Inhalt springen

andi2998

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    85
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Beiträge von andi2998

  1. Am 23.3.2018 um 08:24 schrieb coinflipper:

    wie seht ihr die Situation jetzt? (BTC)Ist es gerade eine Korrektur und wir sind noch im Abwärtstrend, oder geht es langsam wieder rauf? 

     

     

    Ich glaube, er wird sich bei einem gesunden Kurs von vor dem übertriebenen Hype wieder einpendeln. Da wo er vor einem Jahr war.

    Irgendwo zwischen 2000-3000 €. Und dann langsam wieder ansteigen, so wie es in der Zeit vor dem Hype war. 

    Aber das er in kurzer Zeit noch mal solche Anstiege erlebt, glaube ich nicht.

  2. vor einer Stunde schrieb pater noctis:

    Ich glaube, das ist das Argument, das die Hodler nicht gern hören. [oder lesen]

    Man kann sich aber auch vieles schönreden... Ich bin bei 10.000 raus gegangen, und froh darüber. Warum soll ich zuschauen, wie alles dahin schmilzt.

    Da kauf ich doch irgendwann wenn ich wieder welche haben will, die gleiche Anzahl für eine kleine Summe des ehemaligen Wertes wieder.

    Und für den Gewinn gönne ich mir was schönes. Wäre ja absurd, auf sowas zu verzichten, nur um sagen zu können "Ich bin Hodler" (zur Not auch bis nix mehr da ist).

     

    • Love it 1
    • Thanks 1
  3. Am 12.3.2018 um 01:15 schrieb Turrican2k:

     

    Ich finde es sehr eigenartig; normalerweise müssten sich alle Coins unabhänngig voneinader bewegen! Der Kryptomarkt verhält sich dermaßen seltsam das es eigentlich egal ist welchen Coin man kauft weil sie fast alle synchron zueinander bewegen. 

    Alles rennt dem Bitcoin hinterher. So wie alle Aktienmärkte dem DowJones. Geht der in den Keller, gehen alle Märkte hinterher.

    Und das was der Bitcoin macht, machen die meisten Coins auch.

  4. vor 4 Minuten schrieb Pemol007:

    Ich check diese Panicseller nicht. Wieso drückt man auf den Sell-Button wegen jedem Furz? Irgendwann müssen diese Panicseller doch mal ausgestorben sein.

    Sind ja nicht nur "Panic"-Verkäufe. Schnell noch den Gewinn mitnehmen, und viel weiter unten wieder einsteigen und erneut einen Anstieg mitnehmen. Dazu sind solche "Crash`s" doch gut zu gebrauchen.

  5. Wenn ich aus dem vorhandenen Portfolio umtausche, dann nur wenn ich einen Coin habe, dem ich nicht mehr viel zutraue, und halt einem anderen mehr Potential zutraue.

    Kann man durchaus machen, bin da oftmals gut mit gefahren, manchmal auch weniger. Ob es "gut" war zu tauschen, weiß man leider immer erst hinterher.

    Wenn ich unter Deinen Voraussetzungen tauschen "müsste", würde ich wohl eher den Ripple für den iota "opfern". Ethereum sehe ich als recht solide an, und würde den nicht weggeben.

    Aber das ist nur meine Meinung.

  6. vor 1 Stunde schrieb FUCK OFF FIAT:

    Mann kann das perfekte Zeitpunkt zum kaufen nicht immer erwischen, aber wer jetzt mindestens 2 BTC nicht kauft der sich das Leisten kann ist einfach nur HONK.

     

     

    Ich kaufe doch nicht jetzt für 5000€ das Stück, und schaue zu wie der Kurs weiter fällt, wenn ich den bald für wesentlich weniger Geld kaufen kann. 

    • Haha 1
    • Like 1
  7. vor 11 Minuten schrieb Glückspuffel:

    Morgen wird wohl kursmäßig der Tag der Entscheidung kommen. Und es geht alles viel schneller, als man sich's gestern vielleicht noch dachte. Krypto ist echt wie Börse mit Warp-Antrieb.

    Morgen gibts als Valium wieder 5% plus, danach dann wieder 2 Tage mit 10-15% runter. Dann wieder 5 % plus, und wieder 2 Tage 10-15% runter und so weiter...

    • Haha 2
    • Like 2
  8. vor einer Stunde schrieb luke667:

    Die ganzen Käufer kommen zurück, sobald sich ein Boden gefunden hat und und sich der Kurs über längere Zeit stabilisiert hat. 

    Wer im ATH eingestiegen ist - einfach halten. Verlust ist es erst wenn man ihn realisiert, und genau wie bei Aktien darf man den Anlagehorizont nicht zu kurz ansiedeln und schon gar nicht in der „Depression“ verkaufen.

     

    "Die ganzen" bestimmt nicht, ganz viele sind kuriert durch das Desaster des späten Einstiegs.

    Und bei denen die (noch) nicht verkauft haben, bringen auch Durchhalteparolen nichts. Jeder der halbwegs realistisch ist, weiß das man bei den ganzen negativen Nachrichten und Gegebenheiten die hohen Kurse von 20.000 $ nicht wieder sehen werden. Oder WIE lange sollen die holden?

    Wie beim neuen Markt damals, entweder ist man noch rechtzeitig raus, zur Not auch mit Verlusten, als gewartet zu haben. Die meisten Aktien gibts nicht mal mehr, und die paar die noch da sind, werden auch niemals wieder solche Kurse wie damals sehen. Da kann man die noch Jahrzehnte halten.

    • Thanks 1
    • Like 1
  9. Natürlich wird es diesen künstlichen 2017`er-Hyper nicht nochmals geben. Egal wo man hin kam, an der Kasse, beim Bäcker, beim Tanken, auf der Arbeit, auf Partys, überall hörte man nur:

    "Bin jetzt auch in Bitcoin eingestiegen, voll geil!".

    Zusätzlich von den Medien angeheizt, ob vom Frühstücksfernsehen bis zum Nachtmagazin, überall nur Bitcoin-Bitcoin.

    Aber diese ganzen Lieschen Müllers und Heini Meiers werden nicht noch mal "drauf reinfallen".

    Also woher sollen denn enorm viel neue Käufer kommen, bei anhaltend schlechten Nachrichten und Gegebenheiten...

     

    • Like 1
  10. vor 2 Minuten schrieb mr.phai:

    ich bin mir sicher, dass wir in Q2  ein neues ATH erleben werden. 

     

    Dann müsste es ja noch mehr positive Nachrichten und Gründe geben als es jetzt massig negative gibt... 

    Da glaub ich nichts von. Eher kommen noch mehr negative (Reglementierungen, Verbote, etc.) die den Kurs noch weiter drücken, als positive die den Kurs wieder Hype-mäßig in die Höhe jagen.

  11. vor 23 Minuten schrieb 4eneq:

    Meine Definition wäre, wenn sie das alte ATH von 20k nicht mehr erreicht. Das wird der Kurs nicht mehr schaffen. Zu viele sind nun abgeschreckt und die Politik baut noch mehr Druck auf. Wie wahrscheinlich ist ein neuer Geldfluss in der Grössenordnung? Für mich ca. 1:8. 

    Sehe da auch keinen Grund für eine Neuauflage des gewesenen Hypes. Finde 5-stellig schon unrealistisch unten den Bedingungen. Nur schlechte Nachrichten, Verbote, Regulierungen, Schließungen, etc.

    Und die Unmengen an Normalos die auf den Zug aufgesprungen sind und Geld reingepumpt haben, haben sich nun die Finger verbrannt und sind kuriert.

     

  12. vor 1 Stunde schrieb Kaybee:

    und kauft später wieder günstiger ein. Ich hab grad schon mal nachgelegt.

     

    Viel zu früh... Werde auch wieder einsteigen, aber man wird bestimmt noch wesentlich niedrigere Kurse sehen als den jetzigen. 

    Schätze mal jetzt kommt 6.000, 5.000, 4000, 3000, und dann so bei 2000 wieder rein. Allerdings nicht wenn da auch noch Talfahrt angesagt ist. Vielleicht kann man in ein paar Monaten zu 3-stelligen Preisen kaufen.

    • Haha 3
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.