Zum Inhalt springen

StefanHH

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    122
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Beiträge von StefanHH

  1. vor 4 Stunden schrieb chip:

    Das mache ich demnächst mal, wenn ich wieder am alten PC bin. Jedenfalls sehr merkwürdig, hoffentlich sind meine IOTAs nicht verloren... die Assembly natürlich auch nicht...

    Der alte Seed diente lediglich zur Migration auf eine neue Iota-Adresse im neuen Netz, die du dann über die 24 Worte sichern musst, der alte Seed ist wertlos wenn man Migriert hat. Also sei vorsichtig was du mit der alten Wallst machst, lass dir immer die Option offen es noch auf eine neue Adresse schicken zu können.

    • Thanks 1
  2. vor einer Stunde schrieb mawa73:

    Danke, ist das ein Problem von IOTA oder Binance ? Gibt es ein Ausweichszenario, beispielsweise umtauschen in StableCoin transferieren auf eine andere Börse, welche Börse kann auf Firefly dann letztendlich transferieren ?

    Bitfinex geht.

  3. vor 3 Minuten schrieb DerNeue:

    Genau. Bei BTC kann ich bspw. ein Paperwallet erstellen und bekomme direkt key + Adresse. Muss also nie mit einer Desktop/Mobile Wallet hantieren und meinen Key irgendwo in dieser Wallet gelagert haben. Wollte nur wissen, ob man das mit IOTA auch machen kann.

    Wenn du dir einen Seed ausdenkst, dann musst du dich mit deinem Seed in Trinity anmelden um an deine Empfangsadressen zu kommen,

    Kann mit doch auch keine Bitcoin Adresse ausdenken, dort benutzt du einen Seed-Generator "auch wenn du sie dir ausgedacht hast" der dir auch die Empfangsadressen erstellt.

    Das wollen wir bei Iota aber nicht. ( Seedgenerator )

  4. vor 2 Minuten schrieb Iota-Juenger:

    Schreib deinen Seed auf ein Blatt Papier. Fertig ist das Papier-Wallet? Den zweiten Teil verstehe ich nicht.

    Er meint glaube ich wie er an die Empfangs Adressen kommt, da man aber eine Wallet dafür gebraucht wird erledigt sich das automatisch weil diese dann die Adressen erstellt.

  5. vor 13 Minuten schrieb Simon6592:

    Immer eine neue generieren! 

    Nein das ist nicht richtig!!

    Du kannst die Adresse solange verwenden bis du sie einmal zum verschicken benutzt hast.

    vor 44 Minuten schrieb DerNeue:

    Moin, habe mir nun auch mal ein paar IOTA gegönnt. Kurze Frage zur Trinity Wallet:

    Die Wallet hatte zu Beginn bereits eine Adresse generiert. Auf diese habe ich dann auch eine Testmenge Miotas gesendet. Hat alles funktioniert. Nun wurde über die Wallet automatisch eine neue Adresse generiert. Muss ich nun die Neue verwenden, um den Rest der Miotas auf die Wallet zu schicken oder geht auch die Alte bzw. ist es einfach egal? Danke!

     

    • Thanks 1
    • Like 1
  6. Man sollte vielleicht auch mal seinen Blickwinkel ändern, was macht Vertrauen eigentlich aus ?

    Sobald es darum geht Geld zu verdienen wird sich auf dauer immer eine Zentralisierung einstellen das liegt in der Natur der Sache.

    Es geht darum ein System zu schaffen wo nicht das Geld im Vordergrund steht, sondern die Intrinsische Motivation von Teilnehmern zu wecken um Vertrauen zu schaffen.

    Das ist letztendlich was Iota versucht und ausmacht und deshalb denke ich das der Ansatz ohne direkte Gebühren zu arbeiten  der richtige ist zu mindestens im IOT Bereich,

     

    • Like 1
  7. vor 9 Minuten schrieb BTC-Hunter:

    Das ist halt diese perfekte Filterblase die IOTA erschafft: Immer neues Bullshit-Bingo mit großen Namen wie VW, Bosch, Jaguar, usw. Damit werden große Erwartungen geweckt, die halt auch irgendwann mal erfüllt werden müssen. Wenn nichts kommt heißt es: Ja aaaber im nächsten Jahr kommt <INSERT BULLSHIT HERE>.

    Genau das meine ich, jeder lebt in seiner Informations Blase und sieht Ereignisse aus einer unterschiedlichen Blickweise.

    Man kann alles positiv oder negativ interpretieren, je nach Standpunkt und Blickwinkel.

    Daher ist es auch müssig darüber zu streiten, die Zeit wird es zeigen wer recht behält und die Zukunft richtig gedeutet hat.

    • Thanks 1
    • Like 1
  8. vor einer Stunde schrieb fjvbit:

    ach ja? Alle genannten Coins waren (so weit ich mich erinnere) in den Top 10 und mache sind nicht mal mehr in den Top 100 jetzt, also praktisch wertlos geworden...

    NXT und gerade Doge hatten eine sehr aktive Community. Und beide coins haben im Gegensatz zu Iota auch immer einwandfrei funktioniert.

    Nur im Marketing ist Iota definitiv von den genannten Coins die Nr. 1, da hast du wohl recht. 

    Aber spielt auch keine wirkliche Rolle, wichtig ist nur zu verstehen in so einem Altcoin nur einen sehr begrenzten Anteil vom Vermögen zu investieren, sonst kann das böse ins Auge gehen...

    Viele übersehen das Wesentliche an Iota, Ihr schaut immer nur auf den Preis darum geht hier immo aber nicht. Seht mehr auf die Entwicklung und Akzeptanz innerhalb von Industrie und Politik das wird in erster Linie entscheidend sein.

    • Like 3
    • Up 1
  9. Mal eine Frage an die Spezialistin,  habe mir das Verhältnis zu Long und Short Positionen angesehen für IOTA.

    IOTUSD Shorts  =    2.715.665,1612
    IOTUSD Longs  =  23.343.833,4599

    wie hat man das einzuschätzen ?

    Besteht die Gefahr für einen Long Squeeze ?

  10. vor 3 Minuten schrieb MaPS:

    im positiven Sinne?

    wird sich dann zeigen, habe auf dem letzten Iota Meetup Hamburg , 2-3 Worte mit  Dr. Daniel Trauth gewechselt hörte sich schon mal Interessant an.

    Vor allem weil die Ergebnisse in erster Linie für die Industrie bestimmt ist und das die Adaption beeinflussen wird.

    • Like 1
  11. vor 4 Minuten schrieb BL4uTz:

    Zumindest scheinen die 0.3$ zu halten , mal sehen wie lange noch.

    Wenn nicht sind wir ganz schnell wieder bei 0,24$, aber und das sollten alle mal im Hinterkopf behalten im Frühjahr 2020 werden die Ergebnisse von der RWTH Aachen veröffentlicht,

    denke das wird eines der Interessanteren Dinge sein die Einfluss auf den Kurs haben werden. 

  12. Wie eine kleine Gruppe von Leuten so ein Forum vor die Wand fahren können ist echt unglaublich.

    Die Überschrift Sollte eigentlich IOTA-Kritiker und Skeptiker heißen.

    Schüttel nur mit dem Kopf wenn ich hier immer wieder höre das Kritik nicht zugelassen wird und Anhänger (Investoren) Aggressiv reagieren.

    Wenn mir ein Hund jeden Tag auf´s neue an´s Bein Pisst wird man irgendwann Gallig. (Metapher also nicht persönlich gemeint.)

    Wenn hier manche Teilnehmer immer die Selben Negativ behafteten Fragen und Kommentare abgeben die die Ablehnung gegen Iota aufzeigen und egal was man sagt kein Positives Zeichen erkennbar ist dahingehend das man zeigt aha ok so kann man das sehen oder für sich sagt nee das ist nicht mein Coin. Aber nein es kommen immer wieder ähnlich klingende Fragen die hier die wenigsten beantworten können und wollen, geht zu reddit oder div. andere Foren und macht euch schlau.

    Ein Forum sollte zum Austausch einer Community dienen das heißt Ideen besprechen und Visionen auszutauschen  sowie neuigkeiten zu Posten weil mache auch einfach nicht die Zeit haben jeden Tag das I-net zu durchforsten und nicht anderen Interessierten alles Madig zu machen. 

    Zum Beitrag von Limo kann ich nur sagen bin bestimmt nicht immer einer Meinung mit Ihm und würde mir manchmal wünschen das er ein bisschen weniger euphorisch reagiert und seinen Sonntags Plausch gestaltet aber unterm Strich alles Super, und was er über Bergmann geschrieben hat ist und war weder beleidigend noch Falsch. 

    Moderatoren sollten Neutral sein und die Eigner dieses Forums sollten sich wirklich überlegen ob hier die Richtigen Leute diesen Treat leiten, denn jeder der sich für Iota interessiert und auf dieses Forum stößt wird unter normalen Umständen jede Investition vermeiden mit den Informationen die er hier erhält.

    Habe auch manchmal das Gefühl gehabt das mache das alles zu extrem Positiv sehen und die Rosa Brille nicht ablegen allerdings beobachte ich die gleichen Leute wie sie im neuen Forum aufblühen und sich auch Kritsich mit Iota auseinandersetzten was richtig spass macht dort mitzulesen was man hier nicht mehr behaupten kann. Meine Tocher ist noch Jung und wir sind letztens mal nach Italien gefahren und ab der Schweiz ging es los WANN SIND  WIR ENDLICH DA ? so kommt mir das hier mit den ewigen Kritikern vor nur Negatives hervorheben und Leuten auf den Keks gehen.

    Werde dann jetzt auch mal wechseln da hier ja nichts Konstruktives zustande kommt. 

    Gruß

    Stefan

     

     

    • Love it 1
    • Like 9
  13. Stimmt und wird denke ich gelöst wenn nicht ist es eh vorbei wie gesagt 1 Billion or Nothing 

    Beschäftige mich nun wirklich schon länger mit Iota, Probleme sehen ist das eine darauf rum zureiten was anderes.

    Weiß jetzt nicht welcher Prof sagte das Iota eine eigene Kryptografie  ist ein No Go wie auch viele in der Kryto Szene allerdings die Erklärungen dazu das man sowas einfach nicht macht kann doch nicht jeder seine eigene Kryptografie machen ist einfach nur DUMM und Unwissenschaftlich.

    Und das war jetzt nur ein Beispiel, bisher konnte mir noch keiner einen Vernünftigen Grund nennen warum IOTA nicht funktionieren sollte.

    Wenn jeder so denken würde, lebten wir noch in Höhlen.

  14. vor 13 Minuten schrieb Christoph Bergmann:

    Man kann bei Bitcoin wunderbar unbestätigte Transaktionen für die meisten Anwendungen akzeptieren. Ist in sehr vielen Fällen "sicher genug". Aber es könnte schon sein, dass es Fälle beim IOT gibt, bei denen man möglichst sofort Sicherheit braucht. Da könnte ein Tangle wirklich schneller sein als eine Blockchain.

    Allerdings sind Geschwindigkeit und Kapazität (Skalierbarkeit) zwei verschiedene Dinge ... 

    Geschwindigkeit und Kapazität wird mit kommenden Hardware Entwicklungen immer besser. Autos in Echtzeit zu betanken und zu bezahlen wird bei Bitcoin nicht funktionieren ebeso Energieverwaltung Smart City und es gibt noch etliche andere Anwendungen. Sogar welche die wir jetzt noch nicht mal kennen.

    Wenn ich mir die andere Projekte ansehe hat vielleicht Hashcraft noch einen interessanten Ansatz aber es ist Privat und Patentiert was wenig vertrauen schafft.

    • Down 1
  15. Ok versuchen wir es mal ich kann sowas leider nicht besonders gut.

    Wenn ich mir den Bitcoin angesehen habe habe ich es so verstanden das vom Protokoll her vorgesehen ist das für jeden geschriebenen Block eine gewisse Anzahl an Bitcoin als Belohnung + Gebühren ausgeschüttet werden. Die Letzten Bitcoin sollen keine Ahnung in 120 Jahren oder so ausgeschüttet werden dies bedeutet für mich das die Blockgeschwindigkeit nicht erhöht werden kann oder kann man Blöcke schreiben ohne Bitcoin auszuzahlen als Belohnung ???

    Blöcke zu bilden ist immer langsamer als beim Tangel das muss man auch nicht erklären weil es Mathematisch errechenbar ist.

    Selbst wenn man das Lightning dazunimmt wird es ein viel zu großen durcheinander geben, man braucht für die Zukunft ein schlankes einheitliches System für den IOT Bereich. Das wird Bitcoin nicht schaffen alleine aufgrund seiner Gebühren Struktur.

     

    • Down 1
  16. vor 6 Minuten schrieb Christoph Bergmann:

    Wie wäre es, wenn du mir erklärst, warum der Tangle besser skaliert als eine Blockchain?

    Die Frage als solche ist schon Kritisch und ansatzweise Provozierend nur so mal am Rande, da du in IOTA investiert bist müsstest du die Antwort eigentlich wissen, soll jetzt nicht heißen das alles schon reibungslos funktioniert. 

    Mich würde Interessieren wie du die Blockchain schneller machen würdest das ist die eigentliche Frage.

    • Down 1
  17. vor 2 Minuten schrieb siwun:

    Bei Iota hängt alles am BTC, noch stärker als bei anderen Alts. Schafft der BTC die 9k zu überqueren steigt Iota auf 1,50 oder 1,60 evtl, aber ohne den BTC schafft Iota das nicht.

    Hm hast du dir das Kursverhältnis von Iota zu BTC die letzten 2 Wochen nicht angesehen ? weil das sagt was ganz anderes, immer nur ein wenig aber das schon seit 2 Wochen.

    • Like 2
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.